meisterschaften

Diskutiere meisterschaften im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - wollte mal wissen, ob einer von euch diamanttäubchen auch ausstellt. ich bisher erst zur rahmenschau, dieses jahr abewr zur bm der vze, vielleicht...
R

Rene Scholz

Guest
wollte mal wissen, ob einer von euch diamanttäubchen auch ausstellt. ich bisher erst zur rahmenschau, dieses jahr abewr zur bm der vze, vielleicht auch az.


mfg rené
 
hi rene,
was ist denn VZE???
ich persönlich züchte im BDRG, bzw, VZI ( verband der ziergeflügel-züchter im Bund deutscher rassegeflügelzüchter).
akzeptiert die AZ bzw DKB BDRG ringe?
 
wie das mit den BDRG ringen ist, kann n ich dir leider nicht sagen.

also, die VZE ist die Vereinigung für Ziergeflügel und Exotenzüchter e.V., sie ist hauptsächlich ostdeutschland aktiv, aberr nun auch hier im westen. es gibt ne landesgruppe und eine ortsgruppe (gehöre zu dieser). kannst dir ja mal http://www.vze-online.de anschaun.

wen du interesse hast, dann kannste ja zu uns kommen;) auch einzelmitglieder (besonders junge) sind gefragt. mitgliedsbeitrag einzelmitgleider jugend (bis 18 jahre) 20 dm plus 10 dm porto für das oragn.

kontaktadresse:

anita wöhrmann, spreeaue 14, 03130 spremberg.

kannst ja schölnen gruss von mir (44,430) ausrichten.

ich meine das BDRG-ringe zur vze-bm zugelassen sind.






mfg rené
 
Hallo Malte,
Hallo Rene,

@ Malte sind diese BDRG-Ringe mit einer Züchternummer versehen, oder werden sie mit fortlaufenden Nummern an die Züchter ausgegeben. Eine weitere Frage ist, ob dieser Verband die Ringe der AZ (od. DKB) akzeptiert.


@ Rene Bei der Ausstellung von D-Tauben haben sich WS-Teamkäfige bestens bewährt. Wenn du die zwei äußeren Sitzstangen entfernst und die mittlere Sitzstange auf die Höhe der vorderen Leiste herunter gesetzt wird, ist eine Verletzungsgefahr für den Vogel sehr gering
MfG

Oliver

[Geändert von OM am 26-04-2001 um 07:46]
 
hi om,

also, wie ich gelesen habe, akzeptiert der DKB nur vze,az und dsv ringe.

achja, in der vze werden die käfige so gezeigt, dazu noch weisser vogelsand als grundbelag.
 
Thema: meisterschaften
Zurück
Oben