Welche Ziertauben habt ihr

Diskutiere Welche Ziertauben habt ihr im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - ich weiss nicht, ob es solch eine umfrage schonmal gab, aber ich möchte euch trotzdem nochmals anregen, zu posten. welche arten/unterarten...
R

Rene Scholz

Guest
ich weiss nicht, ob es solch eine umfrage schonmal gab, aber ich möchte euch trotzdem nochmals anregen, zu posten.

welche arten/unterarten besitz ihr, oder welche habt ihr schon gepflegt.
 
Hab Lachtauben und Diamanttauben.

Die Jamaica-Erdtauben sind auch sehr schön! Wie kommst du zu den Tauben? Sind sie schwierig zu halten, bzw. zu züchten? Was kosten die?
 
Hallo,
ich hatte letztes Jahr zwei Diamanttäubchen von einem Züchter gekauft.
Im Sommer haben sie gleichzeitig zwei junge Täubchen aufgezogen.
Somit besitze ich derzeit 4 Diamanttäubchen und das ältere Weibchen brütet gerade zwei Eier aus.
Ich bin schon gespannt, ob es dieses Jahr wieder so gut klappt.

Tschau Röder
 
Original geschrieben von Michaela


Die Jamaica-Erdtauben sind auch sehr schön! Wie kommst du zu den Tauben? Sind sie schwierig zu halten, bzw. zu züchten? Was kosten die?

also emine beiden sind importe direkt aus ihrer heimat.

sie sidn recht einfach, aber wertvoll, meine ahben damals 450 mark das paar gekostet. leider habe ich es noch nicht mit der zucht geschafft
 
Thema: Welche Ziertauben habt ihr
Zurück
Oben