Kaptäubchen

Diskutiere Kaptäubchen im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo hab jetzt schon das ganze Taubenforum durstöbert... hat jemand vielleicht noch mehr Bilder von KAPTÄUBCHEN...
B

BigBird

Guest
Hallo

hab jetzt schon das ganze Taubenforum durstöbert...

hat jemand vielleicht noch mehr Bilder von KAPTÄUBCHEN??

*hatsicheinwenigverliebt*

Sind Kaptäubchen sehr selten??

Was für ne Körnermischung fressen sie??
(halte Kanarien & Zebras)

vertragen sich diese Arten?

Ist der Kot von Kaptäubchen bzw Ziertauben mit dem aggressiven Kot von Stadttauben vergleichbar??? :k

Wieviel kosten Kaptäubchen im Durchschnitt??


Wär voll lieb wenn mir jemand meine Fragen beantworten würde

:D

Dankeschön
 
Hallo Steffie,

ich habe im Moment 3 Paare Kaptäubchen.
Ich habe es mit Zebrafinken dabei versucht, aber die sind zu dreist und klauen den Kap immer das Nistmaterial.

Im letzten Jahr habe ich 2 Junge aufgezogen, sie haben im Dezember gebrütet.

Die Kaptauben fressen auch Exotenfutter, Glanz mögen sie weniger.
Kanarien rupfen den Täubche manchmal die Ferdern aus, bei den Dias kommt das vor, bei den Kap bin ich mir nicht sicher.

Kaptauben werden mittlerwile nicht mehr importiert, deshalb sind sie weniger oft zu haben.

Das Paar liegt bei etwa 75€.

Der Kot ist vergleichbar wie bei den Dias, er ist recht trocken und m.E. nicht sehr agressiv.

ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Astrid
 

Anhänge

  • kap.jpg
    kap.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 135
nanana, was will uns denn dieser Satz sagen?

>Ist der Kot von Kaptäubchen bzw Ziertauben mit dem aggressiven Kot von Stadttauben vergleichbar???<

Körnerfresserkot bleibt Körnerfresserkot, ob Kap-, ob Stadttaube. Bei der Diskussion haben sich schon so manche Fachleute wund geredet, aggressiv ist meistens nur der Ton zum Thema, nicht der Kot :D

Es ist in erster Linie die Kotmenge die sich unterscheidet, 2xKap gegenüber 2xStadt, bei hygienischer Haltung und gleichem Futter, da liegt die Stadttaube natürlich vorne.
Tja und Taubenkot hat seinen Ruf als guter Dünger, Seevögel leisten da zwar qualitaiv hochwertigeres, aber die Tauben bleiben auch im Geschäft

Gruss piaf
 
Täubchen

also das war net bös gemeint - aber man is halt so geprägt und ich kenn mich dazu noch nicht aus...

danke für die Infos :s
 
dachte mir schon, dass Du es nicht böse meintest;)

Mir schwellen halt immer die Halsschlagadern, wenn die Leute ihre Heimvögel herzen und völlig schmerzfrei den Kot anpatschen, aber wenn es um die armen geplagten Stadttauben geht, wären sie am liebsten mit Mundschutz und Chemokeule ausgerüstet

So long, war nur allgemein gesagt:0-

Gruss piaf
 
Thema: Kaptäubchen
Zurück
Oben