Gewöhnung an andere Vögel

Diskutiere Gewöhnung an andere Vögel im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, erstmal wollte ich sagen,dass ich dieses Forum echt super finde. Mein Problem momentan ist, dass ich mir Dia-Tauben zugelegt habe und nun...
V

Vornie

Guest
Hallo,
erstmal wollte ich sagen,dass ich dieses Forum echt super finde.
Mein Problem momentan ist, dass ich mir Dia-Tauben zugelegt habe und nun in meine Gartenvoliere entlassen habe, meine Kanarien spinnen aber jetzt total! Es geht soger so weit, dass sie sich nicht aufs Gelege setzen solange die Taube auf einem NachbarAst sitzt. Wird dieses Verhalten noch lange anhalten? Bei meinen Zebrafinken und anderen Prachtfinken wie Tropfenastrild oder Binsenastrild haben die Kanarien nicht so reagiert! Ich habe weiter unten gelesen,dass jemand seine Dia-Tauben ohne weiteres mit Kanarien und Zebrafinken zusammenhält. Wie lange dauert es in der Regel bis sich Vögel aneinander gewöhnen? Sollte es zu lange dauern muss ich sie rausnehmen, da ich die Gelege und schlüpfenden Jungen nicht gefärden möchte.
MFG Vornie
 
Thema: Gewöhnung an andere Vögel

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
2.490
Ira
J
Antworten
18
Aufrufe
2.471
DeichShaf
D
E
Antworten
9
Aufrufe
7.641
sunnyzabou
sunnyzabou
Zurück
Oben