Nochmal Ringneck

Diskutiere Nochmal Ringneck im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, mag mir denn keiner verraten, wie groß oder wie schwer eine Zwerglachtaube/Weinrote Halsringtaube (Streptopelia tranquebarica) wird ? Oder...
Hallo,
im Wachtelforum hab ich auch schon gestöbert und gute Hinweise darüber gefunden, welches Zubehör die Kleinen brauchen. Nur über das mit dem Klettern und Hüpfen stand da nichts :D . Wenn's "akut" wird, überleg ich mir das mit dem Käfig nochmal ganz genau (für die Kanaris hab ich ja jetzt schon einen). Ich habe den Eindruck, daß Vogelkäfige und Volieren bei vergleichbarer Größe viel, viel teurer sind als andere Käfige, deshalb schaue ich eher nach den "Nagervolieren".
Gruß Conny
 
also mit klettern meine ich nicht die Sittichakrobatik, das wirst Du Dir ja denken, sondern sie flitzen die Schrägen im geduckten AbdiePostStil hoch und runter. Wenn Du bei den Wachteldiskussionen nachsiehst, da geht es häufiger mal um Voliernabdeckungen, ob oder ob nicht etc. . Sie hüpfen nicht den ganzen Tag wie Flummis durch die Landschaft, aber bei einem Schreck starten sie durch wie Silvesterraketen. Tja und da es noch keine Wachtelhelme gibt, müssen die Behausungen hoch genug sein. Die Vogelkäfige sind definitiv teurer als die Nagerheime, aber Du musst auch auf die Gitterabstände achten, ebenso ob horizontale oder senkrechte Verstrebungen! Die gemeine Zwergwachtel ;) passt nämlich durch ein Nadelöhr, naja, fast.....

Gruss piaf
 
Hallo,
:D das scheinen ja enorm aufregende Tierchen zu sein... Na, ich überleg mir das alles sowieso nochmal sehr gründlich.
Gruss Conny :0-
 
Thema: Nochmal Ringneck

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
659
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
463
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben