infos

Diskutiere infos im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo wer kann mir infos über haltung futter unterbringung winterhärte verträglichkeit zuch usw. von folgenden tauben sagen himalaya-, wonga-...
M

martl

Guest
hallo
wer kann mir infos über haltung futter unterbringung winterhärte verträglichkeit zuch usw. von folgenden tauben sagen himalaya-, wonga-, oliven-, schopf-, bronzeflügel- und grünflügeltauben und mich würde auch noch interesieren wie viel ein paar der obigen arten kosten
danke martin
 
Also:
Keine der Arten, bis auf die Himalayataube ist winter- bzw. frosthart. Sie müssen mindestens frostfrei Überwintert werden. Ich würde für alle Arten ein fertiges Grundfutter (Spinne Ziertauben) empfehlen. Die Schopftauben sind absolut unverträglich gegenüber anderen Arten. Man sollte immer nur ein Paar in einer gut bepflanzten Voliere halten. Als Bodenbesatz vielleicht ein Paar Wachteln. Mit kleineren Vögeln gehts auch. Grünflügeltauben können ebenfalls agressiv veranlagt sein, jedenfalls zur Brut- und Paarungszeit. Wongas und und Bronzeflügeltauben (beide Arten) sind wie die Grünflügeltaube Erdtauben und halten sich sehr viel am Boden auf. Alle Arten lassen sich bei richtiger Unterbringung relativ leicht züchten.
Grünflügeltauben sind für 50-70 Euro zu haben.
Schopftauben ebenfalls in dem Rahmen.
Große Bronzeflügeltauben (Phaps chalcopterra) kosten meines Erachtens ca. 70-80 Euro das Paar. Bei Himalya, Wonga und Oliven muss ich erstmal passen. Kann mich aber noch erkundigen.
Ich hoffe, dass ich ein Wenig helfen konnte.
 
Thema: infos

Ähnliche Themen

E
Antworten
68
Aufrufe
4.225
Karin G.
Karin G.
Frau Koch
Antworten
37
Aufrufe
6.463
Frau Koch
Frau Koch
Zurück
Oben