grausam

Diskutiere grausam im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo. Am Dienstag vor zwei Tagen habe ich etwas furchtbares erlebt. ich habe meine Tauben in einer Voliere. Und als ich gestern mittag um...
oder doppelte gitter, mit abstand dazwischen, dann kommt nichts mehr da durch!
 
Hallo Jasmin,

wenn ich das hier alles lese muss ich sagen, dass es für mich so aussieht, als stamten die Verletzungen doch von einer anderen Tauben. Ich kenne solche Verletzungen von Kropftaube. Hier kann es vorkommen, dass eine Taube aus versehen gegen eine andere fliegt, und die dünne Kropfhaut mit ihren doch recht scharfen Krallen regelrecht wie mit einem Skalpel zerfetzt. Solche Verletzungen kann man aber in der Regel wieder vernehen und sie Heilen auch recht gut ab, solange nicht der Futterkropf aufgerissen ist.

Schöne Grüße

Barneyg
 
Hallo zusammen.

lange her seit man sich hier das letzte mal geschrieben hat.
der zaun meiner taubenvoliere war so eng das grad ein finger von mir durchgepasst hat. also wie soll da nen sperber durchkommen.
mittlerweile weis ich was der taube zugestossen ist.
es waren ratten!
sie haben auch eine weitere taube gerissen und einen wachtelmann.

durch die gut versteckten rattenlöchter ist dann auch der mader in die voliere eingedrungen. hat 16 weitere tauben, 8 wachteln, und 1,2 tenebrosusfasane, 2 mongolische jagdfasanen hennen getötet.

mittlerweile hab ich die voliere abgerissen und bin dabei eine neue zubauen.
rattengift habe ich auch verteilt. und ich habe nun keine rattenlöchter mehr da. ich denke die biester sind tot.

ein bussard hat mal versucht ein huhn von mir zu fangen. er ist im stutzflug unter das hühnerhaus und hat sich in einem huhn verkrallt.
bin natürlich sofort mit meinem vogelkescher hin und hab ihn verjagd..
das huhn hatte nen morz schock, hat aber überlebt. in der haut bis ins fleisch hatte es nur ein paar kleine löcher von den krallen.

vonwegen mäusebussard. aber wenn ich den erwischt hätt ;)

bei usn finden bussarde kaum futter. hab letzten winter einen verhungerten im wald gefunden. er war nur noch haut und knochen. aber frisch gestorben. sah man an den augen.
armer kerl..
 
rattengift????Daran könenn auch geschütze Tiere wie zb. Bussarde,Milane und Habichte sterben!!Und katzen!Entferne es sofort!!!


was hätetst du denn mit dem Bussard(wenns denn einer war) gemacht,wenn du ihn erwischt hättest?In umgebracht??Tja...viel spaß mit ner geldstrafe von ein paar tausend euros!!!!!!!!
Ich glaube eher es war ein habicht!!!!

was hastn mit dem toten Bussard gemacht???????Armer Bussard..wars ein rauhfuß oder ein mäusebussard?

aber bitte entferne dat rattengift,daran kommen sonst zuviele tiere zu schadenm,auch kleinvögel wen die das fressen und rattengift ist meines wissens nacht strafbar!!!
 
Rattengift ist strafbar...?!?!?!?!?!?!?

@ Blaumeise
Kannst du mir bitte mal verraten wie du auf die Idee kommst, dass Rattengift strafbar ist? Wenn dem so wäre würde es wohl nich bei jeder Genossenschaft und in jedem Gartencenter verkauft werden dürfen.
Klär mich bitte auf, falls ich mich irre. Das ist mir absolut neu.

Schönen Gruß

Barneyg
 
Halloi ;)

Rattengift ist nicht strafbar, nur der missbrauch damit.
Also wenn ich Menschen, Hunde, Katzen, Zootiere und Nutztiere damit verkifte.
Wenn ich damit Schädlinge beseitige istz es nicht strafbar.
Dann ist aber die Tierqueelerei das strafbare.
Sonst wehre der Beruf Kamerjäger auch verboten.
 
Thema: grausam

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
15
Aufrufe
1.378
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
4.113
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
125
Aufrufe
10.822
mäusemädchen
mäusemädchen
N
Antworten
6
Aufrufe
1.207
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben