Ich glaube, wir müssen uns trennen...

Diskutiere Ich glaube, wir müssen uns trennen... im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hi! Wir haben in einer Voliere (3 x 1 m) eine Mischung aus Finken (Zebra- und andere), Kanarien (2 Stück), Zwergwachteln und Diamanttäubchen...
Alexandra

Alexandra

Cheffe
Beiträge
481
Hi!

Wir haben in einer Voliere (3 x 1 m) eine Mischung aus Finken (Zebra- und andere), Kanarien (2 Stück), Zwergwachteln und Diamanttäubchen.
Die Täubchen sind zu dritt - ein Hahn und 2 Hennen, aber die eine, kleinere Henne wird ständig gejagt und gehackt. Zuerst von ihrem Hahn, dann von den Zebras (die ihre Federn als Nistmaterial wollen) und dann, wenn sie nach unten fliegt, kommen die Wachteln.

Passiert nur der kleine Taube, die andere Henne hat diese Probleme nicht. Fazit ist: ich muss die Kleine ständig, wenn sie ganz nackig und blutig ist, rausfangen, dann wächst sie wieder zu und dann beginnt das Spiel von Neuem.

Hat jemand noch eine Idee, was man machen kann? Ansonsten würde ich für die kleine dringend ein neues Zuhause suchen mit etwas friedlicheren Artgenossen - alleine soll sie ja nicht bleiben müssen...
 
Hallo.

Wenn du die Möglichkeit hast trenne die Taube von den anderen Vögeln und setz ihr einen Partner dazu.Kannst sie ja später als Paar wieder zu den anderen Vögeln gesellen,vieleicht funktioniert es ja dann.Ich hatte ein ähnliches Problem.Allerdings hatte ich einen einzelnen Täuber.Nun habe ich 2 glückliche Paare.Vieleicht findet sich ja auch jemand der dir die kleine abnimmt und zu anderen dias setzen kann.
So kannst du es jedenfalls jetzt nicht lassen.Ich glaub ,es würde ein böses Ende nehmen mit der kleinen.

MfG André
 
Hallo!

Das könte ich probieren.... nur wenn es mit neuem Hahn auch nicht klappt oder sie trotz neuem Partner in der Voliere trotzdem noch gerupft wird, dann stehe ich mit 2 Tieren da, die ein neues Zuhause suchen, denn eine 2. Voliere nur für die Dame habe ich nicht.

Mal sehen - entweder ich finde einen 2. Hahn oder aber jemanden, der eine Henne zu vorhandenem Hahn dazu sucht...
 
Hallo Alexandra,


ich wollte mal hören, ob der Kleine gut bei Dir angekommen ist!

viele Grüße

Astrid
 
Hallo Astrid!

Alles okidoki - der Kleine ist gut angekommen!

Er passt auch größenmäßig gut zu der ihm zugedachten kleinen Henne - die Beiden sitzen jetzt gemeinsam in einer kleineren Zimmervoliere bei mir Zuhause und wandern gemeinsam zum Futternapf und zurück ;-)

Sie bleiben da jetzt erst mal für ein paar Tage, damit sie sich anfreunden. Danach sollen sie dann zu den Finken und dem anderen Pärchen in die grosse Voliere. Dann heißt es erst richtig Daumen drücken *hoff*

Vielen, vielen Dank auf jeden Fall, dass das mit dem Hähnchen so schnell geklappt hat - er ist wirklich ein ganz hübscher, lieber Kerl :)
 
Hallo!

Wollte nur mal Bescheid sagen, dass Friede ist ;)

Der kleine Hahn und meine kleine Henne sind nicht so eng zusammen wie das andere Pärchen, aber das Gejage und Gerupfe hat total aufgehört! Supi!
 
Thema: Ich glaube, wir müssen uns trennen...

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
441
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.016
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.306
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.707
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben