Abdunkeln der Voliere - wie?

Diskutiere Abdunkeln der Voliere - wie? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, ich halte 4 Lachtauben in einer großen Voliere in unserem Haus. Jetzt wo es morgends schon so früh hell ist, fangen die Tauben...
P

picpoul

Guest
Hallo,

ich halte 4 Lachtauben in einer großen Voliere in unserem Haus.
Jetzt wo es morgends schon so früh hell ist, fangen die Tauben natürlich schon so um 5.30 uhr mit ihren "Krach-Ritualen" an.
An normalen Wochentagen stört mich das auch nicht weiter, aber gerade am Wochenende, wo man etwas länger schlafen könnte, nervt es schon ein wenig.
Hat jemand von euch eine Idee, wie man die Voliere abdunkeln kann und das Aufstehen der Tauben um 2 Stunden nach hinten verlegen kann?

Danke

Dennis
 
...Oder mit einer geschlossenen Hütte. Gartenhäuser in Blockbohlen-Bauweise sind eigentlich gar nicht so teuer. Man könnte die Hütte entweder in die Voliere "reinbauen" oder an dieselbige anbauen.
 
Hallo Daniel,

das finde ich ne gute Idee. Das ist da nicht drauf gekommen bin :s
Also ich mache in die Voliere einfach ein kleines Häuschen, in das ich die Tauben-Pärchen Abends reinsetzte. Sollte das Häuschen so groß sein, dass sie noch drin fliegen können? Oder langt es, wenn sie gemütlich drin sitzen können.

Danke

Dennis
 
Sie sollten sich am Besten noch frei bewegen können. Man kann sie ja dann auch drinnen füttern (Viel hygienischer als draußen)!
 
Thema: Abdunkeln der Voliere - wie?
Zurück
Oben