Bestimmung

Diskutiere Bestimmung im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo! Könnte mir bitte jemand sagen, welches Geschlecht und welche Farbe meine beiden Dia`s haben? Vielen Dank schonmal!!! Gruß puschel
puschel

puschel

Stammmitglied
Beiträge
166
Hallo!
Könnte mir bitte jemand sagen, welches Geschlecht und welche Farbe meine beiden Dia`s haben?
Vielen Dank schonmal!!!

Gruß puschel
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 213
  • Test1.jpg
    Test1.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 214
Hallo Puschel,

ich würde sagen: oben ist ein rotes Weibchen, unten ein silberfarbenes Männchen.
Die Augenringe sind beim Männchen in der Regel größer und fleischiger.
Ich habe aber auch Paare, bei denen kann man es am Augenring fast nicht erkennen.
Der Täuber ist meist auch kräftiger gebaut.

viele Grüße

Astrid
 
Hallo Astrid,

vielen Dank! Das Geschlecht hat der ältere Herr, von dem ich die beiden bei einem Hobbymarkt gekauft habe, auch so gesagt. Ich hoffe dann wird das so stimmen.Ich hatte mal zwei Hähne, die haben sich immer nur gehackt.Und das wollte ich nicht wieder erleben.

Liebe Grüße
puschel
 
Tipp zu den Augenringen!!!

Am besten kann man Männlein und Weiblein unterscheiden wenn es richtig heiß ist. Dann schwellen die Augenringe beim Männchen regelrecht an und man kann die Geschlechter ganz gut unterscheiden.
 
webgirl87 schrieb:
ich glaub es hackt!


In wie fern, wenn ich fragen darf? Immer werden solche unqualifizierten Bemerkungen in den Raum geworfen, ohne Begründung. Mein ehemaliger Physiklehrer hatte einen sehr passenden Ausdruck für solche verbalen Ergüsse: Gedankenblähungen!
 
Daniel Cailliez schrieb:
Mein ehemaliger Physiklehrer hatte einen sehr passenden Ausdruck für solche verbalen Ergüsse: Gedankenblähungen!

:)) Lustiger austruck: Gedankenblähungen. :freude:
_________________________________________________________________

Bei welcher demperautur ist das versterken der mergmale vorhanden?

Und was pasiert wenn ein roter Hahn und eine naturfarbenne Henne verpaart,
kommen dann mischlinge bei raus oder bleiben beide farben so wie sie sind?
 
Bei sommerlichen Temperaturen so ab 20 Grad. Dann kommen die Täuber richtig in Balzstimmung und die Orbitalringe werden besser durchblutet. Dann leuchten sie richtig dunkel-rubinrot. Bei den Weibchen sind sie dann eher Orange. Bei der zweiten Frage muss ich passen. Aber es gab mal ein Thema im Forum was die Farbvererbung bei Diatäubchen behandelt hat.
 
hey,

1. bild rotbraun das ist richtig,

aber 2. bild ist kein silber, schaut mal bitte in richtung bürzel, also ohne das ich meine brille aufsetze ist das eine weißbürzel-wildfarbene.


weißbürzel vererbt dominat, so wird, wen der täuber nicht spalt in rotbraun ist, nur weißbürzel-wildfarben UND wildfarben fallen!!!
 
Thema: Bestimmung

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
260
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
359
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
214
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.041
harpyja
harpyja
Zurück
Oben