Hilfe - Taube zugeflogen

Diskutiere Hilfe - Taube zugeflogen im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Vielleicht kann mir jemand mit Infos helfen. Mir ist eine hübsche schneeweiße Taube zugeflogen, mit langen Federn an den Füßen. Was könnte das für...
S

Susann

Guest
Vielleicht kann mir jemand mit Infos helfen. Mir ist eine hübsche schneeweiße Taube zugeflogen, mit langen Federn an den Füßen. Was könnte das für ein Tier sein?
Den Ring konnte ich mir noch nicht ansehen, mache ich aber noch. Jetzt will ich sie erst mal in einen großen Käfig setzen (hatte meine Mutter noch im Keller) und ihr Futter und Wasser geben.
Sie ist offensichtlich an Menschen gewöhnt, aber noch etwas schüchtern.
Körperlich ist sie wohl OK!
UND NUN? Ich habe von unseren gefiederten Freunden 0 Ahnung. :heul:
 
Mir auch! :-)

Hallo Susann, was füre ein Zufall, mir ist dasselbe gestern passiert, ebenfalls eine weiße beringte Taube, relativ zutraulich. Sitzt auf der Fensterbank des Kinderzimmers und Kind ist begeistert und wollte sie heute morgen mit in den Kindergarten nehmen *g*, also ich habe gestern schon rechechiert hier und gelesen, dass man unter www.brieftaube.de verirrte tauben melden kann. was dann aber passiert weiß ich nicht, wahrscheinlich holen die sich ab, prüfen die ringdaten und geben sie dem besitzer zurück.
Viele Grüße Susanne
 
Thema: Hilfe - Taube zugeflogen

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.165
Kathrin74
K
V
Antworten
11
Aufrufe
1.455
doc-henning
D
K
Antworten
6
Aufrufe
1.099
Steph67
S
K
Antworten
2
Aufrufe
842
kaja
K
Zurück
Oben