Mehrere Tauben untereinander

Diskutiere Mehrere Tauben untereinander im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hi, wollte mal gerne wissen wer von euch mehere Paare Ziertäubchen (ZB. Diamanttäubchen, Carolinatauben, Lachtauben, Kaptauben usw.)in einer...
S

Sagany

Guest
Hi,
wollte mal gerne wissen wer von euch mehere Paare Ziertäubchen (ZB. Diamanttäubchen, Carolinatauben, Lachtauben, Kaptauben usw.)in einer voliere zusammen hält (zB. 4,4 Dias) und wie das so funktioniert und bei welcher Volieren größe.
 
Mit dem zusammenhalten von verschiedenen Wildtaubenarten, muss man sehr vorsichtig sein. Z.B. würde 4,4 Dias nicht unbedingt in einer Voliere zusammenhalten, da die Täuber zur Paarungszeit sehr agressiv sein können. Schopftauben beispielsweise, würde ich nicht mit anderen Tauben vergesellschaften, da sie sehr rabiat vom Wesen her sind. Ich hab schon von Täubern dieser Art gehört, die Prachtrosellas getötet haben. Ich werd nochmal in die Bücher schauen ob es da "Musterzusammenstellungen" gibt.
 
Thema: Mehrere Tauben untereinander
Zurück
Oben