Celeb-Gelbbrust-Erdtaube....wer kennt sich aus?

Diskutiere Celeb-Gelbbrust-Erdtaube....wer kennt sich aus? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Ich habe am Samstag ein Paar wunderschöne Celeb´s für ein Schw.....geld erworben. Leider gibt es wenig Info´s im Net über diese Tauben...
quasimodo

quasimodo

nixweis
Beiträge
173
Ich habe am Samstag ein Paar wunderschöne Celeb´s für ein Schw.....geld erworben.
Leider gibt es wenig Info´s im Net über diese Tauben.
Benötigen sie besonderes Zusatzfutter? Kälteempfindlich...gut! Vergesellschaften nur mit kleineren Tauben wie Dia´s, Kap´s oder Stahlfleck....soweit war ich vorher auch.
Wer hat andere Erfahrungen.
Wie sieht es mit Fasanen in der Foliere aus...z.B. graue Pfaufasane oder Temminck-Tragopane. Oder Virginia bzw. Mexikanische Baumwachteln? Schopfwachteln? Wer tut wem was? Geht das überhaupt gut?
Alle Folieren sind 25 - 45 m2 groß und es sind höchsten 4 Tiere drin. Platz sollte also reichlich vorhanden sein.
Für "inhaltsreiche" Info´s herzlichen Dank
 
Hi
Am Samstag wo hast du die denn her doch nicht etwa aus Weinheim?
Also mein Züchterfreund aus Steinfurht hat da nähmlich einen Täuber dieser Gattung verkauft! Er hat sie auch wegen der unverträglichkeit hergegeben, er hat sie ungefähr vor einem Jahr gekauft danach hat er ausprobiert mit was man sie zusammenhalten kann. Erst mit Weinrote Halsringtaube und Zwergwachteln. Da Celebis fast nur auf dem Boden leben ging das mit den Zwergwachteln schon mal nicht gut der Täuber attakierte alles was länger als zehn Sekunden auf dem Boden blieb. Gleiches Spiel mit Schopf, Senegal und Kupfernackentaube. Als letztes blieben da noch die Dias mit denen verstand er sich ganz gut. Also mit Wachteln geht garnet, mit Tauben nur bedingt und mit Fasanen oder vergleichbarem hab ich keine Erfahrung. nichts desto trotz ist diese Taube sehr schön und sehr selten.
MFG Segee
 
Weinheim....

....ja, die habe ich am Samstag in Weinheim gekauft, allerdings nicht den einzelnen Täuber, sondern das Pärchen gegenüber aus Belgien.
 
Aja ich war der Typ der bei dem einzelnen dabei gestanden hat! Von wem hasten die gekauft weist du noch den Namen vielleicht Michael Sollner???
MFG Segee
 
kleiner zwischenbericht...

... habe mich mit anderen Gelbbrusterdtauben Züchtern kurzgeschlossen. :+klugsche
Gibt leider nicht viele davon.
Eiweisreiches Körnerfutter und ab und zu ein paar Mehlwürmer. :idee:
Es klappt!
Die Täubin hat am letzten Montag ein Nest gebaut und sitzt jetzt auf einem (vielleicht auch 2) Ei(ern). :bier:
Bin total happy :freude:
 
hat jemand einen Hahn zu verkaufen?
 
Thema: Celeb-Gelbbrust-Erdtaube....wer kennt sich aus?

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2.557
Bernd und Geier
B
A
Antworten
6
Aufrufe
1.968
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben