dringend hilfe

Diskutiere dringend hilfe im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo habe seit zwei tagen eine schokobraune taube mit blauen augen auf mein fensterbrett am sitzen habe ihr fressen und trinken hin gestellt ...
E

engelche

Guest
hallo
habe seit zwei tagen eine schokobraune taube mit blauen augen auf mein fensterbrett am sitzen habe ihr fressen und trinken hin gestellt . das problem ist das die katze des nachbarn der taube auf der lauer liegt und ich echt nicht weiß ob ich sie lieber einfangen soll und ins tierheim bringen soll oder ob ich sie sitzen lassen soll.
bitte schnell umantwort
lg steffi
 
Hallo Steffi
Ist die Taube beringt?
Falls ja kann ein Taubenzüchter feststellen wem sie gehört. Wäre die einfachste Lösung.
Wenn sie nicht beringt ist dann wird auch kein Züchter sie annehmen. Da sie schon zwei Tage bei Dir sitzt zeigt an daß sie wahrscheinlich krank ist.
Ich denke nicht daß das Tierheim die Taube annehmen wird. Allerdings kannst Du mal telefonisch nachfragen.
Ansonsten könntest Du die Taube auch einfangen und versuchen sie aufzupäppeln bis sie wieder fliegen kann.
 
Hallo,

Mach mal nen Foto und stell es hier rein..es könnte ne Rassetaube sein...
Wenn die Taube nen Platz hat wo sie sicher sitzen kann( das Fensterbrett) und sie von dir Wasser und Körner bekommt...ist sie relativ sicher vor der Katz.

gruss tobi
 
Wenn es sich um eine Rassetaube handelt, ist es fast unmöglich anhand des Ringes den Züchter zu ermitteln.

Du kannst ja mal versuchen sie ins Haus zu locken und dann zu fangen.
 
Also Haustauben haben normalweise keine blauen Augen. Entweder sind sie orange, perlfarbig oder dunkel. Aber dunkel paßt nicht zu brauner oder roter Gefiederfarbe. Es könnte höchstens sein, dass es sich um eine Jungtaube handelt, deren Iris sich gerade umfärbt? Von daher wäre es zu vermuten, dass der Besitzer nicht weit weg wohnt und sie sich vielleicht beim 1. Freiflug verflogen hat? Oder aber es ist eine junge Stadttaube. Ich würde mich mal umhören, ob es nicht jemand in Deiner Nachbarschaft gibt der Tauben züchtet oder hält. Hoffentlich hast Du Glück.
Viele Grüße
 
Thema: dringend hilfe

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben