Hilfe! Weiße Ziertaube zugelaufen

Diskutiere Hilfe! Weiße Ziertaube zugelaufen im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, ist hier jemand, der mir sagen kann wie ich einer schneeweißen Ziertaube, der Flügel gestutzt sind, helfen kann? Danke für Eure Hilfe!!
R

ReinerHohn2004

Guest
Hallo, ist hier jemand, der mir sagen kann wie ich einer schneeweißen Ziertaube, der Flügel gestutzt sind, helfen kann?

Danke für Eure Hilfe!!
 
Hi Reiner,

trägt sie einen Ring? Bei Rasse-und Ziertauben ist das zwar leider nicht sehr hilfreich, aber als Fußgänger müsste sie aus deinem Wohnumfeld kommen, zumindest irgendwo aus der Nähe.
Als Futter kannst Du ihr erstmal Sittichfutter mit einer Mehrkornmisch. (meist in der Bioabt.) geben. Vielleicht sucht bereits jemand nach ihr, häng doch Zettel im Supermarkt etc. aus, denn offensichtlich wollte der Besitzer ja durch das Flügestutzen einen Wegflug verhindern. Wer zum Fliegen geboren ist, sollte dieses auch dürfen, so eine radikale Flügelstutzung spricht nicht unbedingt für den Halter

Gruss piaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reiner,
vielleicht kannst Du sonst, wenn Du nicht weiter kommst, einen Taubenzüchter in Deiner Nähe aufsuchen und ihn um Hilfe bitten. Aus welcher Stadt kommst Du?
Nicht das jetzt einer schreit es wäre meine Taube, nur weil sie weiss ist. Ich habe keine Taube mit gestutzten Federn!
Uli
 
Hallo Reiner,

ich vermute schwer, dass die Taube irgendwo hin verkauft worden ist und dass ihr neuer Besitzer verhindern wollte, dass sie beim ersten Freigang gleich auf nimmer wieder sehen verschwindet. Da die Tauben sowieso gerade in der Mauser sind, wird dieser flugunfähige Zustand zum Glück nicht lange andauern.
Dass jemand mit Absicht auf Dauer eine Taube flugunfähig hält, glaube ich eher nicht, da sich Tauben ja ohne größere Probleme an Freiflug gewöhnen lassen. Ich würde mich mal beim örtlichen Kleintierzüchterverein erkundigen, wer diese Rasse züchtet und vielleicht findest Du auf diese Weise den Besitzer der Taube. Was steht denn auf dem Ring? Wenn Du ein Photo von der Taube hast, können wir vielleicht die Rasse identifizieren, dann hast Du es leichter den Besitzer rauszufinden.
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Hilfe! Weiße Ziertaube zugelaufen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben