Ziertaubenfotothread

Diskutiere Ziertaubenfotothread im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo zusammen, weil sich bei den ziertauben zur zeit ja garnichts tut, habe ich mir gedacht man könnte einen fotothread starten. und so ein...
1,1 kaufen, nachzüchten, 2,2 raus machen ;-)
 
Das Problem ist dass die Kaptäubchen als schwer zu züchten gelten, man konnte sich früher immer auf die wildfänge verlassen,heute sind die wohl verboten oder sowas.
zudem kommen bei der zucht ähnlich wie bei hühnervögeln mehr männchen als weibchen hervor.
 
...tut mir leid um deine Kaptaube, werde berichten wie es mit meinem Pärchen weitergeht.
Übrigens heute ist das erste Friedenstäubchen geschlüpft, ich hoffe dass es durchkommt, fotos gibts erst in ein paar Tagen...
bis es soweit ist noch ein paar aktuelle Fotos von meinem Diamanttauben Nachwuchs...

http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_3905.jpg

http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_3900.jpg

http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_3901.jpg

http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_3893.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehn ob ich das auch hinbekomme!

So und jetzt!
Links Küken! Rechts Mama und Papa!:D :zustimm:

Sind zwar nicht so schön wie deine! Aber ich habe es schonmal geschafft sie reinzusetzen!:D
 

Anhänge

  • Diamanttaubenbrut 111.JPG
    Diamanttaubenbrut 111.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 473
  • Diamanttaubenbrut 112.JPG
    Diamanttaubenbrut 112.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 498
hallo sandro

über einen zuchterfolg kann ich leider noch nicht berichten, ich habe meine kap erst seit ein paar wochen.
die beiden sind beim nestbauen und die täubin sitzt bereits öfters im nest, ich denke dass sie diese woche legen wird.....

das foto ist leider nicht ganz scharf.
http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_4022.jpg
 
Ein paar von mir!

Hier nochmal ein paar von mir!:D
 

Anhänge

  • diamant01web.JPG
    diamant01web.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 403
  • diamant02web.JPG
    diamant02web.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 372
  • diamant03web.JPG
    diamant03web.JPG
    26 KB · Aufrufe: 399
Hallo

Hi!

Na wenn hier nix los ist hab ich nochmal ne Frage:

Die linke Diamanttaube, auf den Fotos, ist doch ein Hahn, oder?

Er wird nämlich komischer Weise von dem Hahn (rechts auf dem Foto) häufig angebalzt. Deshalb habe ich nie so genau hingeguckt und immer gedacht das es eine Henne sei, doch plötzlich blazt diese angebliche Henne eine andere Henne an. Da hab ich erstmal dumm geguckt! Kann natürlich auch sein das ich mich verguckt habe, deshalb lass ich das von euch jetzt mal überprüfen!:D Die beiden bauen auch ein Nest und setzten sich da dann gemeinsam rein.

Und noch eine Frage:

Dieser Hahn links auf den Bildern, über den ich dort oben geschrieben habe hat einen blauen Fußring. Auf diesem Ring steht aber nur eine Zahl: 19! Ich dachte auf dem Ding steht das Geburtsdatum???:? Wie liest man so einen Ring den?

Tschau!:D
 

Anhänge

  • diamant04web.JPG
    diamant04web.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 390
  • diamant05web.JPG
    diamant05web.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 374
hi
ja wenn er balzt ist er ein 1,0.
würde ich nur den linken sehen, würde ich 1,0 sagen. im vergleich zum rechten ist der augenring kleiner!
der augenring vom rechten ist aber auch überdurchschnittlich groß, dürfte sich um ein älteres tier handeln, oder?

zu den ringen: es gibt ringe die nur einen laufende nr. haben, dessen farbe hat dann auch meist keine aussagekraft.
vereins oder verbandsringe sind mit der jahreszahle versehen, die farben lassen dann wiederum auf das zuchtjahr schliessen
zb 2006 rot, 2005 grün, 2004 golden
weiters findest du auf einem verbandsring noch den verbandsnamen vereinsnummer, züchternummer, ringgrösse und lauffenden nr., so ist es auf jedenfall in Ö. (rök)
 
Juhu eine Antwort!

Hallo,:zwinker:

Danke für die Antwort schonmal!:)

ich hab bis jetzt nur einmal gesehen das er balzt. Er wird immer bebalzt von dem rechten auf dem Foto. Der Springt dann auch auf in aber der linke auf dem foto fliegt dann wieder weg.
Ich weiss das alter nicht genau. Hab sie vor nem Monat gekauft. Die haben mir die als henne verkauft. (Aber wir wissen ja, das fachwissen des Personals lässt manchmal zu wünschen übrig.)
Ist das beflügeln unter Männern dann eine Art von Dominanzverhalten, oder so?

Okay danke!

Tschau!:D
 
wiedermal fotos von meinen ziertäubchen....

Zuchtpaar in silber mit Jungtaube....
http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_4301.jpg
Zuchtpaar in silber mit Jungtaube....
http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_4314.jpg

Zuchtpaar Diamattäubchen Schecken l1,0 und r0,1
http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_4324.jpg
Jungtaube, Diamattäubchen Schecken
http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_4316.jpg
Jungtaube, Diamattäubchen Schecken
http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_4317.jpg
Jungtaube, Diamattäubchen Schecken
http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_4320.jpg
Jungtaube, Diamattäubchen Schecken
http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_4325.jpg

Fiedenstäubchen mit Jungtaube (mitte)
http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_4304.jpg
Fiedenstäubchen mit Jungtauben und 1,0 Sperlingstäubchen
http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_4305.jpg
 
Mahlzeit Georg,

angeregt durch deinen Tread habe ich mir vor einer Woche ein erstes und heute ein zweites Paar Diamanttäubchen gegönnt. Das erste Paar halte ich in einer Voliere, zusammen mit 1,1 Bandfinken und 1,1 Nymphensittichen, das zweite in einer großen Zuchtbox. Beide Paare sind meiner Meinung nach wildfarbe.
 
....ich sagte ja schon, ab und an muss man hier auch mal schauen, tolle bilder
 
wolfguwe schrieb:
....ich sagte ja schon, ab und an muss man hier auch mal schauen, tolle bilder
Stimmt:zustimm: Aber nicht nur tolle Bilder sind zu sehen, sondern auch sehr schöne Tauben.
 
servus richard

freut mich, dass ich dich mit dem ziertaubenvirus angestecken konnte. da bin ich ja schon auf die ersten fotos von deinen neuerwerbungen gespannt!!

danke uwe, danke petra!

übrigens, die friedenstäubchen haben den zweiten nachwuchs im nest. eine jungtaube ist am samstag geschlüpft, das zweite ei ist vor ein paar tagen leider aus dem nest gefallen.
und meine kaptäubin sitzt ebenfals auf zwei eiern bin schon gespannt ob was draus wird!! werde natürlich berichten.....
 
Kuckuckstaube
 

Anhänge

  • DSCN02534.jpg
    DSCN02534.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 577
hi,

da ich ja immer wieder die tollen bilder bestaune, steuer ich mal zwei bilder meines täubers bei
 

Anhänge

  • taube1.jpg
    taube1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 504
  • taube2.jpg
    taube2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 425
Thema: Ziertaubenfotothread

Neueste Themen

Zurück
Oben