Ziertaubenfotothread

Diskutiere Ziertaubenfotothread im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo zusammen, weil sich bei den ziertauben zur zeit ja garnichts tut, habe ich mir gedacht man könnte einen fotothread starten. und so ein...
wir sind noch lange nicht am ende
Perlhals Ohrfleck und schopftauben
01280027.JPG

01280028.JPG

01280030.JPG

01280031.JPG

01280033.JPG
 
Mein Gott, so schöne und gesunde Nz! Und auch noch so viele! Du scgeinst das mit der Zucht der FT raus zuhaben:zustimm:
Ich lass es mit Dias jetzt bleiben, meine Nz von diesen Jahr will schon wieder keiner haben:(
 
So, mal wieder aktuelles von mir.
Georg, deiner Taube gehts sehr gut, sie hat sich super eingelebt, kommt mit allen anderen Voegeln gut klar, aber die grosse Liebe mit meiner Taube ist es nicht. Ich glaub naemlich, dass ich jetzt 2 Tauben hab, also muss noch ein Taeuber her, dann behalt ich noch einen Taeuber von meinen (hoffentlich in 07 fallenden) JV.

So und jetzt noch 3 Fotos von heute, vielleicht kann mir ja auch jemand meinen Verdacht auf 2 Hennen bestaetigen?

http://wkhost.webkicks.de/grazwellis/21.9.06040.jpg

http://wkhost.webkicks.de/grazwellis/21.9.06061.jpg

http://wkhost.webkicks.de/grazwellis/21.9.06069.jpg
Und das ist meine 2., bei der weiss ich nichtmal den Farbschlag, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
servus christian
ja, ich glaube auch das es 0,2 sind. einen tauber dazu und schon hast du eine minidiamtaubenzucht! der farbschlag von der hellen taube ist zimt!
 
so ich habe auch noch von meinen tauben fotos gemacht.
ohrfleck senegal weinrote halsring und Diamanttauben.
IMG00107.JPG

IMG00108.JPG

IMG00115.JPG

IMG00087.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hy hy.


die tier von chris2 sind weißbürzel in wildfarben (ein einfaktoriger wie man sieht) und der andere KANN das kreuzungsprodukt von rot x zimt sein, ZIMT ist in deutschland bisher noch immer nicht anerkannt und verschwindet immer wieder aus den zuchtanlagen, echte zimter sind schwer von ISABELL zu unterscheiden, wen es aber ein weißbürzel-silber sein soll, wie chris92 meint, so kann ich ihm teils zustimmen, möglich ist es, JEDOCH wäre das tier dann bedeuten das das tier ZU dunkel ist (lt. standard)


würde auch gern bilder anhängen von selteneren ziertauben, aber ich will nicht unbedingt die bilder verkleinern, zuviel arbeit
 
Hi,

ich habe auch noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 2dias.jpg
    2dias.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 223
  • 3dias.jpg
    3dias.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 199
  • 2dias,3zebras.jpg
    2dias,3zebras.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 229
purpurbrust-fruchttaube
gelbstirnfruchttaube
prachtfruchttaube
schwarznacken-flaumfußtaube
jamaika-erdtaube
 

Anhänge

  • Purpurbrust-Fruchttaube 2.jpg
    Purpurbrust-Fruchttaube 2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 497
  • Gelbstirn-Fruchttaube 3.jpg
    Gelbstirn-Fruchttaube 3.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 353
  • Prachtfruchttaube 3.jpg
    Prachtfruchttaube 3.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 367
  • Schwarznacken-Fruchttaube 2.jpg
    Schwarznacken-Fruchttaube 2.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 363
  • Jamaika-Erdtaube2.jpg
    Jamaika-Erdtaube2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 390
Hi
hier sind noch ein Paar Arten: Meena Turteltaube, Gr. Bronzeflügeltaube, Wongataube und Zimttaube
 

Anhänge

  • 000_0073.jpg
    000_0073.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 288
  • 000_0076.jpg
    000_0076.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 328
  • 000_0091.jpg
    000_0091.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 319
  • 000_0095.jpg
    000_0095.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 302
Für zehn jahre sieht der noch gut aus ich hätte den vielleicht auf 10 monategeschätzt da hab ich ja 4 Jährige taubne die sehn schlimmer aus
 
Hi richard,

geschlechtsbestimmung anhand der augenringe ist derzeit nciht imemr richtig habe viele täubinnen die naha an täubern kommen, einfach das guren anhören welches höher/tiefer ist ...

das erste bild zeigt weißbürzel (df) wildfarben müßte täuber sein ("schlechte" grundfarbe)

dann sehe ich nur noch wildfarbene, vermutlich 1.1
 
so ich hab mal meine Dias fotographiert.
DSC00094.JPGder gelbe

DSC00095.JPGdie wildfarbigen auf dem nest der Täuber im hinter grund eins meiner ZP von den Weißbürzel.
 
einige fruchttaubne die ich vor 5 jahren hatte damals hatte ich leider noch keine digi-cam und zurzeit kein bildbearbeitungsprogramm:zwinker:

mfg
 

Anhänge

  • bindenschwanzfruchttaube.jpg
    bindenschwanzfruchttaube.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 244
  • prachtfruchttaube.jpg
    prachtfruchttaube.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 243
  • zweifarbenfruchttaube.jpg
    zweifarbenfruchttaube.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 288
Zwergtäubchen

Hallo Sirius

Die Zwergtäubchen sind wirklich sehr schöne Vögel. Sind die viel kleiner als Diamanttäubchen?
 
Hallo Sirius

Die Zwergtäubchen sind wirklich sehr schöne Vögel. Sind die viel kleiner als Diamanttäubchen?

Hallo Sandro,

das Paar Zwergtäubchen (2006) ist sehr klein, sehr viel kleiner als meine Diamanttäubchen, auch kleiner als das Sperlingstäubchen. Ich werd mal sehn ob mir ein Vergleichsfoto gelingt.
 
Thema: Ziertaubenfotothread
Zurück
Oben