Altersumfrage

Diskutiere Altersumfrage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Da der alte Thread nicht mehr aktuell ist, hier mal eine neue, vereinfachte Alterseinteilung.

Wie alt sind eure Grauchen?

  • bis 5 Jahre

    Stimmen: 121 51,9%
  • 5 bis 10 Jahre

    Stimmen: 62 26,6%
  • 10 bis 30 Jahre

    Stimmen: 74 31,8%
  • 30 bis 50 Jahre

    Stimmen: 14 6,0%
  • über 50 Jahre

    Stimmen: 1 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    233
hallo

wir haben 4 papageien

2 graue :ca 2 jahre und 4 monate

2 blaustirnamazonen: 2,5 und 1,5 jahre
 
120% ?

...von 100% Grauen sind 120 % bis 30 Jahre alt.
Trotzdem sehr interessant, sehr viele junge Graue hier, aber die Alterspyramide bricht nach oben regelrecht ein. Gehen Halter alter Grauer nicht ins Forum, oder werden sie wirklich nicht so alt?
 
Die Fragestellung ist so falsch Grauadler...

die Frage ist ja net, wie alt die Geier werden, konkret... Sondern wielange man se hat, da han ich wat falsch verstanden????

Die meisten werden HA oder NB haben, einige Wf... Da wird nich unterschieden...

Sonst würd sich das Bild vieleicht ein Bisschen verschieben, wenn man das berücksichigen könnte...

Denke die meisten hier haben HA zwischen 3 Mon. und x Jahre...

LG
Hans
 
Lieber Hans,

also die Frage wurde im Threadtitel nicht offen ausgesprochen, aber er heisst "Altersumfrage", die Umfrage fragt: "Wie alt sind Eure Grauchen," und nicht "wie lange bei Euch Umfrage.":zwinker:

Und dann müssen es in der Summe 100% sein, und nichts anderes:?
 
Wollte meinen neuen Hahn Max mit 6 Jahren noch hinzufügen, konnte ich leider nicht mehr.

Dann halt nur hier :zwinker:


GrauAdler schrieb:
...von 100% Grauen sind 120 % bis 30 Jahre alt.
Trotzdem sehr interessant, sehr viele junge Graue hier, aber die Alterspyramide bricht nach oben regelrecht ein. Gehen Halter alter Grauer nicht ins Forum, oder werden sie wirklich nicht so alt?

Finde ich auch etwas komisch das komplett nicht 100% rauskommen.
Denke auch das Leute die sich Graue suchen im Forum eher umschauen als
Leute mit ihrem/ihren mittlerweile betagten Papageien.
Da meistens junge Vögel genommen werden tauchen die auch verstärkt hier im Forum auf.


LG Evi-Ann
 
Hallo,

ich denke aber auch, dass viele Papageienhalter garnicht wissen, dass es so etwas gibt. Ich selbst bin per Zufall darauf gekommen, da eine Arbeitskollegin von einem Kinderforum erzaehlt hat und ich dadurch mal ueber Google Papageienforum eingegeben habe und dann sind einige angezeigt worden.

Sehr wahrscheinlich ist auch nicht jeder im Besitz eines PCs oder gar von Internet. Hier kenne ich einige Halter, die weder das eine noch das andere haben und deren Grauen sind so gegen 26 Jahre jung.
 
jahrgänge meiner grauen

ich bin gloria mein alter ist 4jahre.hallo ich bin jacob mein alter ist ein jahr bin noch nicht lange bei meinem betreuer. grüsse gloria und jacob
 
Ich finde diese Umfrage besser als die "alte", immerhin kann man jetzt
mehrere Klassen gleichzeitig ankreuzen.
Ich hab mal die ersten 3 genommen; also alles von 0...30 Jahre.
Unser jüngster, Odin, ist nicht ganz 3 Jahre - der älteste, Otto,
ist mindestens 20 Jahre - die anderen liegen bunt dazwischen.
 
Jacko (M) ist mindestens 33, vielleicht schon 34, auf seinem Ring steht 1973, damals gab es noch Wildfänge, er könnte also auch älter sein.

Bonni (W) ist ca. 9 Jahre alt.
 
Hallo auch mache mit 1mal 10jahre und 2mal9jahre Gruss Patrick
 
Hallo,
möchte mich auch anschließen unser Mogli ist 0,5 Jahre alt,noch ein Baby.

LG Kirsten
 
Abstimmung

Ich breche mal durch. Meine Abstimmung ist nicht gut genug gezählt worden. Ich habe 12 geier 5,8,8,9,26,27,34,36,40,50,?,?,: :zustimm:
Und bei den Fragezeichen weiss ich nicht mal ob HZ NB oder WF :nene:
Aber .-.. keinen möchte ich missen:freude:

Gruß
Angie
 
So auch mein kleiner Piepmatz is nu registriert und macht mit 14 Wochen an der Umfrage mit :D

Lg Heike
 
Meine beiden Racker werden im Oktober zw. November 6 Jahre alt.
 
Thema: Altersumfrage
Zurück
Oben