Links zu Farbmutationen der Agas

Diskutiere Links zu Farbmutationen der Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen Sehr schöne Beispiele wie die verschiedenen Mutationen zusatnde kommen..
F

Fabian75

Guest
Hallo zusammen

*Gabi*
Leider existiert diese Seite nicht mehr, habe deshalb den Link entfernt.
Sehr schöne Beispiele wie die verschiedenen Mutationen zusatnde kommen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fabian,

sind wirklich schöne Beispiele und auch die Erklärungen sehr interessant.
Danke für den Link! :blume:
 
Hallo Fabian, sehr schöne Agas und jetzt hat man auch eine Ahnung, wie deren Eltern aussehen müssen.

Und bei meinen Schwarzköpfchen ist es tatsächlich, wie dort beschrieben; sie hängen senkrecht und bewegungslos am Gitter rum, kerzengerade, und spannen bei Pfirsischs :D

Schnäbelchen eingehakt, und es schein sehr angenehm für sie zu sein.

Die Pfirsische hängen hingegen öfter wie die Fledermäuse von der Decke runter.

Gruss Andra
 
Könnte evt ein Moderator den Titel dieses Beitrag ändern auf. Links zu Farbmutationen oder etwas in der art!?
 
Erledigt. :zwinker:

Danke Fabian, die Bilder sind super, nur schade, daß mans so schwer lesen kann. :traurig:
Weiß einer von Euch einen belgischen Übersetzer?
 
Danke Gabi

evt wäre es sinnvoll den Thread oben festzumachen, da die Fragen zu mutationen immer weider auftauchen..

Habe leider auch noch nichts schlaues zum Übersetzen gefunden
 
Hallo Fabian,

danke für diesen Link, das sind tolle Fotos und manches versteht man, aber der Rest ist halt doch RATEN :)

Aber ich muss trotzdem noch was fragen:~ na ja, wie fange ich es an?

Also wenn gezüchtet wird, bleibt dann trotzdem Herr und Frau Aga ein Paar und man versucht, mit deren Nachkommen und wieder anderen Nachkommen sich an ein bestimmtes Zuchtergebniss anzunähern? Oder -mensch ist das ne Frage:zwinker: - ist es wie bei Hasen oder anderen Tieren, dass man Herrn oder Frau Aga jeweils für eine Saison mit einem anderen Partner vergesellschaftet, und funktioniert das überhaupt?

Agas sind zwar 99% :zwinker: treu, aber eben keine 100% das habe ich schon bei meinen 4 Paaren beobachten können. Obwohl :freude: im Moment sind wieder alle in die eigenen Partner verknallt, da wird geknuddelt und gefüttert -Wahnsinn- nicht mal ein Blick nach rechts oder links ist drin:D

Gruss
Andra
 
hi,

habe mir auch geraden die seite angeschaut, kann mir einer sagen wie sich ein schwarzköpfchen lutino von einem pfirsichköpfchen lution unterscheidet? schwarzk fischeri
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabian75 schrieb:
evt wäre es sinnvoll den Thread oben festzumachen, da die Fragen zu mutationen immer weider auftauchen..

Okay, dann ändere ich aber den Tittel auch wieder in einfach so Farbmutationen, damit man dort auch alle interessanten Links auf einen Blick finden kann.
 
geoigl@ beim fischeri geht soviel ich weiss das orange weiter in die Brustparti ;)

Andra@ versteh deine Frage nicht ganz?
allo ich lasse ein gefundes Paar ein Lebenlang zusammen... Habe mit einem Züchter gesprochen der gezielt Mutationen macht. Er nimmt jedes Jahr Paare auseinander. Ginge aber nur wenn sich ein bestehndes Paar nicht mehr sieht und hört sonst sei es sehr schwierig ein neues Paar zusammen zustellen..

Gruss
 
hALLO GIBT ES EIGENTLICH SCHON SOWEIT ALLE MUTATIONEN DIE ES IN THAILAND ETC:GIBT HIER AUCH SCHON IN DEUTSCHLAND;WEISS DAS JEMAND?
 
Hm, der erste Link geht nicht mehr, kann das sein? Hat da vielleicht jemand ne aktuellere Variante auf Lager? :)
 
forpus blau schrieb:
hALLO GIBT ES EIGENTLICH SCHON SOWEIT ALLE MUTATIONEN DIE ES IN THAILAND ETC:GIBT HIER AUCH SCHON IN DEUTSCHLAND;WEISS DAS JEMAND?


denke nicht, bei uns in der Schweiz auf alle Fälle nicht.
Bei uns sind folgende Mutationen Gang und Gäbe..


Dunkelgrün
Olive grün
Lutino
Pastel Grün
Pastel Dunkelgrün
Pastel Olive

Blau
Blau Kobalt
dunkelblau
Violette

Pastel blau
Pastel Hellblau
Pastel blau kobalt
Pastel vilolette

Ja der erste Link geht leider nicht mehr, hier aber noch ein Link mit den Farbschlägend er SK's
http://home.datacomm.ch/atartari/mutationen.html
 
Hallo Fabian75, dein erster Link im Eingangsposting, stimmt irgendwie nimmer?!:idee: :nene:
 
Fabian75 schrieb:
Hallo zusammen

hier ein netter Link
Sehr schöne Beispiele wie die verschiedenen Mutationen zusatnde kommen..

Bei dem Link zeigt mir die Seite irgendwas mit Grillwürstchen und einer 5. Jahreszeit an......irgendwie bin ich da glaube verkehrt!?

MfG
 
Sehr sehr schöne Bilder finde es aber nicht richtig so viele Farbeinschlage (ÜBERZÜCHTET) mann sollte sie nicht mit anderen Arten vermischen
 
Bellchen schrieb:
Sehr sehr schöne Bilder finde es aber nicht richtig so viele Farbeinschlage (ÜBERZÜCHTET) mann sollte sie nicht mit anderen Arten vermischen


Farbmutation, endstehen nicht durch Bastarde/Hybriden!! Das man ganz klar Unterscheiden.
 
Thema: Links zu Farbmutationen der Agas
Zurück
Oben