gibt es eine "datenbank" von pbfd positiven papageien

Diskutiere gibt es eine "datenbank" von pbfd positiven papageien im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - es gibt viele pbfd getestete vögel, die ohne partner leben. gibt es eine art datenbank?
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
es gibt viele pbfd getestete vögel, die ohne partner leben.

gibt es eine art datenbank?
 
Weißnix!

Hallo Annette,


sowas is mir leider ned bekannt, auch bei "Google" hab ich nix dergleichen gefunden! :+keinplan
Wär aber mal `ne echt gute und sehr hilfreiche und notwendige Idee!!! :idee: :jaaa:

`n paar links könnt ich Dir bloß anbieten, aber die kennste sicher eh selber schon...

http://wellensittichforum.net/phpBB2/viewforum.php?f=38

http://www.papageien.org/STS/po/Pbfd.htm

http://wonder.wo.funpic.de/index.php?mode=viewforum&forum_id=27

Vielleicht weiß einer von denen von so `ner "Datenbank" oder wäre mit daran intressiert, sowas auf die Beine zu stellen... :~
Kannst Dich ja mal in Verbindung setzen und anfragen!

Also ich fänd`s echt super, wenn sowas zustande käme!!! :prima:
Denn `n krankes Vögele und dazu alleine ist doch echt nur noch zum Heulen! :traurig:
 
danke für deine antwort!

vieleicht kann man ja hier einzelne vögel auflisten, um zu helfen.

ich kenne einen mohrenkopfhahn und einen kongograuenhahn, die alleine leben.
 
Von so einer Datenbank habe ich leider noch nichts gehört, aber so eine Datenbank für jegliche Vogelart zu machen wäre perfekt. Mitunter ist es ja doch sehr schwer, einen infizierten Partner zu finden.
 
*nochmalwachrüttel*

würde mich freuen, pbfd positive mädels zu einem kongograuen hahn und zu einem mohrenkopfpapageien zu finden.

wer hat noch alleinlebende positive vögel ohne partner?
 
ein 18jähriger " pbfd " kongograuerhahn (essen) sucht artgenossen.
geboten wird eine außenvoliere mit schutzraum.
 
...nun ist noch ein pbfd-positives kongograues mädel dazu gekommen.
sie ist 1993 geboren.
die halterin sucht einen positiven hahn.
 
Hallo Annette...

ich finde Deine Idee sehr gut :zustimm:

Vielleicht sollte man das wirklich mal abklären, ob man hier im Forum vielleicht so eine Datenbank anlegen könnte :+klugsche
 
pbfd

...und eine einsame, männliche, flugunfähige, junge-3jährige gelbwangenamazone.

die halter suchen entweder ein positives amazonenmädel,
oder
geben ihn zu einem positiven mädel,
in verantwortungsvolle haltung...
 
Zuletzt bearbeitet:
das gelbwangenhähnchen ist über die regenbogenbrücke gegangen.





ein pbfd positiver, grüner, 4jähriger wellihahn sucht einen platz bei pbfd pos. artgenossen.
 
Oh je... wie schade!

Armer kleiner Mann :traurig:
 
Mohrenkopfdame

*nochmalwachrüttel*

würde mich freuen, pbfd positive mädels zu einem kongograuen hahn und zu einem mohrenkopfpapageien zu finden.

wer hat noch alleinlebende positive vögel ohne partner?

Diese Anzeige ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber bei guter Pflege können auch an PBFD erkrankte Tiere lange leben.
Daher meine Frage, gibt es den Mohrenkopfhahn noch?
Hätte da ein Mädel zu vermitteln, Alter 7 Jahre.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
Thema: gibt es eine "datenbank" von pbfd positiven papageien
Zurück
Oben