Meine Bourkies.

Diskutiere Meine Bourkies. im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe seit 2 Jahren Bourkesittiche. :grin2: Wollte sie hier mal zeigen. Fotos folgen. 1.) 2.) 3.) 4.) 5.)
Ich hoffe, Hugo hat nichts ernstes?
 
der Doc machte einen Abstrich aus dem Schnabel und von der Kloake und hat es untersucht, dann hat er den Kropf noch untersucht und mit einem Gerät in die Nasenlöcher geguckt. War alles in Ordnung. Er hat nichts gefunden. Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, weil es mir so vorkommt, dass er nicht so aktiv ist wie die anderen und den ganzen Tag schläft. Also er frisst zwischendurch natürlich auch, wenn die anderen fressen. Bin aber sicherheitshalber mal zum Vogeldoc mit ihm gewesen. Vögel versuchen es ja lange zu verstecken dass es ihnen nicht gut geht, und mir ist mal ein Bourkehahn verstorben, da hatte ich zu spät reagiert. :( Also Hugo zwitschert im Moment nicht so wie der andere Hahn, ist eher ruhig und füttert auch sein Weibchen nicht mehr. Hatte mir darum Gedanken gemacht. Aber wie gesagt, der Doc meinte, er kann nichts finden, soll ihn weiter beobachten. Hat mir noch ein Stärkungsmittel mitgegeben fürs Trinkwasser, eine Spritze hat er noch bekommen zur Stärkung. Will doch das meine Bourkies sich wohlfühlen. Hugo hab ich ja auch erst seit kurzem, er sass ja ca. 1 Jahr in der Zoohandlung in einem kleinen Käfig :traurig: , darum hab ich ihn mitgenommen, und ich dachte schon jetzt ist er bei mir und kann endlich rumfliegen, da darf sein Leben noch nicht zu Ende sein. :o
 
im übrigen sind meine Bourkies ganz verrückt nach Keimfutter, hab ich in der Zoohandlung gefunden, gequellte Hirse etc. im Glas, das ist immer ganz schnell weggefuttert.
 
Sei vorsichtig mit dem Zeug, ist chemisch behandelt, andernfalls würde das Keimgut in kürzester Zeit säuern.
 
Vernünftig!
Dann such mal in ein paar Wochen halbreife Maiskolben auf den Äckern in der Nähe. Das ist ungefährlich und kurz abgewaschen ein tolles Futter!
 
Ungefährlich ist es nur,
wenn der Bauer nicht in der Nähe ist,
also erst mal schön die Lage sondieren,
glaube mir!;)
 
Dann einfach fragen.
Der Mais landet sowieso im Silo, da regt auch kein Bauer über ein - zwei Kilo auf.
Was du nicht direkt brauchst, kannst du einfrieren.
 
Siggi !

Wer fragt, bekommt dumme Antworten:k
Hallo Anja, das ganze jetzt nicht zu ernst nehmen:zwinker:
Ich stand mal mit ein paar Maiskolben vor dem sogenannten Seniorbauern,
ich wußte nicht, ob ich nun einfach weitergehe,
oder den "Seniorbauer" reanimiere!:D
Mach einfach ein paar Dinger ab,
die EU zahlt sowieso 60 Milliarden dazu,:k
also brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben!
 
wollt ma kurz was fragen, weiss jemand vielleicht warum meine bourkies plötzlich wie wild auffliegen, alles ist ruhig, keine taube am fenster, nichts, und plötzlich als wenn was wär fliegen sie los, wie wild durchs zimmer, gegen die fensterscheibe und sehen ganz erschrocken aus. haben die eine wahrnehmung von etwas was ich nicht mitkriege oder was könnte das sein ?:?
 
Also ich weiß nicht recht,
ich kann mit den Staubsauger durch rumlungernde Vögel maschieren(ja schon richtig gelesen,Mann-Staubsauger, das gibt es wirklich:D ), das interessiert sie nicht die Bohne,
allerdings hatte ich eine schwarze Aquariumabdeckung, wenn ich die in die Hand genommen habe, dann ist die große Panik ausgebrochen, totales Chaos,
sie sind sogar in der Luft zusammengeflogen:k
Lag die Abdeckung auf dem Aquarium, war sie ein sehr beliebter Sitzplatz, weil sie ja angenehm den Hintern wärmt:)
Allerdings habe ich festgestellt, das die Vögel allgemein vor größeren dunkeln beweglichen Gegenständen Angst haben !
Liebe Anja, also nicht mit einem neuen dunkelhäutigen Freund über 1,80m nach Hause kommen,das könnte eine Massenpanik auslösen:D


(Der letzte Satz soll keine rassistische Beleidigung sein!!!)
 
das hab ich auch schon festgestellt,wenn ich was in der hand hab und damit rumraschel (zb. brötchentüte) sind sie auf Achtungstellung. aber ich sitz vorm pc und alles ist ruhig und plötzlich panikmache. die erschrecken mich damit. ich weiss dann gar nicht was los sein soll.
 
der Doc machte einen Abstrich aus dem Schnabel und von der Kloake und hat es untersucht, dann hat er den Kropf noch untersucht und mit einem Gerät in die Nasenlöcher geguckt. War alles in Ordnung. Er hat nichts gefunden. Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, weil es mir so vorkommt, dass er nicht so aktiv ist wie die anderen und den ganzen Tag schläft. Also er frisst zwischendurch natürlich auch, wenn die anderen fressen. Bin aber sicherheitshalber mal zum Vogeldoc mit ihm gewesen. Vögel versuchen es ja lange zu verstecken dass es ihnen nicht gut geht, und mir ist mal ein Bourkehahn verstorben, da hatte ich zu spät reagiert. :( Also Hugo zwitschert im Moment nicht so wie der andere Hahn, ist eher ruhig und füttert auch sein Weibchen nicht mehr. Hatte mir darum Gedanken gemacht. Aber wie gesagt, der Doc meinte, er kann nichts finden, soll ihn weiter beobachten. Hat mir noch ein Stärkungsmittel mitgegeben fürs Trinkwasser, eine Spritze hat er noch bekommen zur Stärkung. Will doch das meine Bourkies sich wohlfühlen. Hugo hab ich ja auch erst seit kurzem, er sass ja ca. 1 Jahr in der Zoohandlung in einem kleinen Käfig :traurig: , darum hab ich ihn mitgenommen, und ich dachte schon jetzt ist er bei mir und kann endlich rumfliegen, da darf sein Leben noch nicht zu Ende sein. :o



Hugo ist tot. :(
er verstarb am 19.September d.J.
ich bin sehr traurig.
er ist begraben unter meiner sommerlinde und hat eine blume auf seinem grab eingepflanzt. den grössten teil seines lebens war er in der tierhandlung in dem kleinen käfig. sein vogelleben war viel zu kurz, nur 3 monate war er bei mir.
woran er gestorben ist, weiss ich nicht. die untersuchung beim tierarzt ergab ja nichts.
 
Das tut mir leid. :traurig:

Hoffentlich hatte er nichts ansteckendes... komisch, dass der TA bei den Untersuchungen nichts gefunden hat.
 
Thema: Meine Bourkies.

Ähnliche Themen

Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.570
Mali
Mali
Federfreundin
Antworten
11
Aufrufe
1.981
Gast 20000
Gast 20000
Spatzwelli
Antworten
2
Aufrufe
940
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
16
Aufrufe
1.248
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
916
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben