NRW - Aufstallung und was man sonst wissen muss

Diskutiere NRW - Aufstallung und was man sonst wissen muss im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Kann mich bitte jemand über den derzeitigen Stand aufklären. Wir würden gerne ein Päarchen Laufenten halten und weiß auf diesem...
G

Graufeder

Guest
Hallo!

Kann mich bitte jemand über den derzeitigen Stand aufklären.

Wir würden gerne ein Päarchen Laufenten halten und weiß auf diesem Gebiet nicht bescheid.
(Habe Graue im Haus)

Aufstallung?

Impfung? - Ist das bald möglich?

Lieben Gruß
 
Du mußt Dein örtliches Veterinäramt fragen. Die sagen Dir, ob Du die Tiere rauslassen kannst und welche Auflagen es gibt.
Wenn Du dem Herrn Seehofer begreiflich machen willst, daß Aufstallung nicht die Lösung ist, dann komm bitte zur Demo nach Hannover am 17.6.06.
Hier noch ein schöner Artikel zur Sicherheit im "geschlossenen System" Massentierhaltung: http://www.janun.de/gefluegel.pdf
 
Sieh' an, Sinneswandel des FLI ?

http://www.n-tv.de/706090.html

Oder: wenn nicht wir, dann gar keiner ? Hat jemand von diesem Impfversuch vorher schon eine Ankündigung gelesen ? So etwas wird ja nicht von heute auf morgen vorbereitet und umgesetzt.
 
http://www.n-tv.de/706090.html

Oder: wenn nicht wir, dann gar keiner ? Hat jemand von diesem Impfversuch vorher schon eine Ankündigung gelesen ? So etwas wird ja nicht von heute auf morgen vorbereitet und umgesetzt.
Ist schon "Uralt" und wie damals in Italien, wird keines der Tiere wohl Verzehrt werden. Ist halt ein "Versuch" wo Probanden dann später "unschädlich" entsorgt werden.
Die erforderliche Genehmigung der EU müsste eigentlich auch schon da sein.
 
Vogelgrippe bekämpfen


Brüssel/Berlin, 05.09.2006 um 16:15

Den Vorschlag der EU-Kommission, das von Deutschland vorgeschlagene wissenschaftlich basierte Impfprogramm gegen die Vogelgrippe zu genehmigen, hat der Ständige Ausschuss für die Lebensmittelkontrolle und Tiergesundheit bestätigt.

Die EU-Kommission und die EU-Mitgliedstaaten haben damit eine Impfung gegen die Vogelgrippe gebilligt, die deutsche Behörden auf drei Höfen in Nordrhein-Westfalen in den nächsten zwei Jahren durchführen wollen.

Als Teil einer Feldstudie werden die Impfungen ausschließlich zu Forschungszwecken durchgeführt. Keines der geimpften Tiere, weder seine Eier noch sein Geflügelfleisch, wird anschließend auf den Markt kommen.

Weitere Informationen (in Englisch) finden Sie hier...
http://www.eu-kommission.de/html/presse/pressemeldung.asp?meldung=6556
 
Thema: NRW - Aufstallung und was man sonst wissen muss
Zurück
Oben