vogelbaby krank?

Diskutiere vogelbaby krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - bei der heutigen nistkastenkontrolle habe ich etwas festgestellt!bei dem ältesten der drei kleinen stimmt meiner meinung nach etwas nicht. er hält...
A

Angel3108

Guest
bei der heutigen nistkastenkontrolle habe ich etwas festgestellt!bei dem ältesten der drei kleinen stimmt meiner meinung nach etwas nicht. er hält die ganze zeit den (noch viel zu großen :zwinker: ) kopf nach rechts und dreht sich im kreis.logischerweise auch rechts rum!
hat jemand eine idde was das sein könnte oder sollte ich lieber sofort zu einem fachkundigen TA??
 
Wie alt ist das Küken denn? Ruf den Tierarzt erstmal an, und frag, ob er nicht evtl. vorbeikommen könnte.
 
der kleine ist 10 tage alt!aber wir haben hier keinen tierarzt in der nähe der vorbei kommen würde! wie soll ich den kleinen transportieren? kleine kiste die mit handtüchern gepolstert ist oder?
 
Wenn es nicht anders geht und du das kleine transportieren musst, dann solltest du es Warmhalten. am besten eine kleine Wärmflasche oder noch besser ein Körnerkissen drunterlegen. Aber vorsicht, bitte nicht zu warm.
Eine Schachtel, die mit einem Handtuch ausgelegt ist, ist OK. Aber nicht die Wärmequelle vergessen.

Ruf aber bitte vorher beim Tierarzt an. Nicht, dass du umsonst losfährst.
 
deutlich besser

also ich war grade noch mal nachschauen! es ist deutlich besser als gestern! er hält den kopf wieder grade und nur noch ganz vereinzelt drehr er sich mal! zwischendurch hält er den kopf auch noch nach rechts aber wie gesagt man sieht deutlich das es besser geworden ist! ich werde wahrscheinlich heute noch nichts machen wegen der schnellen verbesserung!trotzdem würde ich mich freuen wenn jemand weiß was es sein könnte und mir weitere tipps geben kann!
 
Ich denke da auch an eine Mangelerscheinung. Möglich wäre aber auch eine Viruserkrankung.

Was fütterst du eigentlich während der Aufzucht?
 
also erstmal muss ich sagen das es dem kleinen wieder gut geht!
so,jetzt zu dem futter: obst, grit, aufzuchtfutter, vogelmiere, keimfutter. und zwischendurch vitamine ins wasser.... also eigentlich dürfte es an vitaminen nicht mangeln aber es geht ihm ja wieder gut! kann es nicht soetwas wie eine "verrenkung" gewesen sein oder gibt es soetwas bei vögeln nicht?
 
kann es nicht soetwas wie eine "verrenkung" gewesen sein oder gibt es soetwas bei vögeln nicht?

Möglich ist sowas. Sollte sich das wiederholen, musst du auf alle Fälle zum TA.

obst, grit, aufzuchtfutter, vogelmiere, keimfutter. und zwischendurch vitamine ins wasser....

Das hört sich auf alle Fälle OK an.
 
ja klar gehe ich zum TA wenn es sich wiederholt! aber der kleine entwickelt sich super und mann kann kann täglich veränderungen beobachten! einfach süß der kleine und den anderen beiden geht es auch gut!stelle vllt auch bald mal fotos ein :zustimm:
 
Thema: vogelbaby krank?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
702
Susanne Wrona
Susanne Wrona
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
228
esth3009
esth3009
V
Antworten
6
Aufrufe
463
Ingo
Ingo
P
Antworten
43
Aufrufe
4.106
harpyja
harpyja
Zurück
Oben