lucky...8wo alt u. doppelter beinbruch

Diskutiere lucky...8wo alt u. doppelter beinbruch im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - óla forum...lucky war gestern in der vogelklinik in giessen. er wurde wieder geröntgt und plötzlich stellen die einen doppelten beinbruch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

caballchero

Guest
óla forum...lucky war gestern in der vogelklinik in giessen. er wurde wieder geröntgt und plötzlich stellen die einen doppelten beinbruch fest:-((:::jetzt hüpft er geschient und getaped im käfig, einbeinig, umher...und hat 3wo flugverbot8( ...gruß andreas
 

Anhänge

  • GrößenänderungKopie von Lucky 052.jpg
    GrößenänderungKopie von Lucky 052.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 136
Oh man, der Arme. Ich drück die Daumen, dass der Bruch ganz schnell heilt und er endlich wieder rumdüsen kann.
 
Wie entsteht überhaupt ein (doppelter) beinbruch bei Vögeln? Wünsch dem süßen Kerl alles Gute!
 
óla ginnyminni....doppelt weil 2 brüche an einem bein. einer frisch oberhalb des fussgelenkes un einer ( SCHON ÄLTER) Etwas weiter oben. giessen meint, diesen bruch hätte man an den vorbildern erkennen müssen 8( desshalb zukünftig wirklich nur zu einem vk ta...gruß andreas
 
Gute Besserung für den tapferen Murkel! :trost:
Wie lange dauerte die Prozedur - Analyse, Resultat, Verarzten des Vogels? War es sehr stressig für ihn?
 
óla blau...keine ahnung...war nicht dabei. weiß nur das er 2 spritzen (VITAMINE) U: TRAUMEEL für zu hause bekam. weg war er ca. 2std davon fast 1std autofahrt hin u zurück...lg andreas
 
Hi Andreas


Wie ist denn das passiert .Ist er hängengeblieben? Hast du kein Hinken beim Laufen bemerkt . Das Beinchen kann vorher doch nicht richtig belastet worden sein ?

Ein Bruch sollte innerhalb von spätestens 48 Stunden versorgt werden . Hast Du ein Kalziumpräparat fürs übers Futter ?

Lucky wird sich innerhalb der nächstenTage drangewöhnt haben .
 
Hallo Andreas,

ohje das tut mir leid für dich und den kleinen,.... Gute Besserung!!

@Pine, Lucky ist (lt. anderem Thread) auf der Gardinenstange umher "gewandert" und dann hängen geblieben!! ;)
 
hoi karin, er ist ja den eltern aus dem käfig gefolgt und dann am vogelbaum abgestürzt. weil er danach das bein nicht mehr belastete und ich niemand fand der nach giessen fahren konnte (52km) bin ich zu einem hiesigen TA mit Röntgengerät gefahren und laut seiner Aussage hatte der Vogel keine Brüche.Da Lucky noch nicht ganz futterfest war blieb er bei den Eltern im Käfig und flog auch mit raus. Die Heilung verlief auch ganz gut,bis er einen erneuten Sturz erlitt.Danach kam erst Giessen ins Gespräch... LG Andreas
 
oh der arme kleine schatz. ich wünsch gute besserung und hoffe auf vollkommende heilung!!!
 
Hallo,
ich hol den Thread mal wieder hoch....


@Andreas... wie gehts dem kleinen Lucky?!!?
 
hallo jessy...ich war jetzt lange nicht im forum. lucky ist seit 2.1/2
wo wieder ohne tape...war vielleicht ein fehler :) :) , denn jetzt
entwickelt sie sich als bestimmendes wesen. über all muß sie die erste
sein, beim baden, wenn der napf gefüllt wurde etc...und die alten machen
mit...und!!! ich auch 8( ...sie wird penetrant laut wenn nicht spätestens
9.30h die käfigtüre auf ist...also, von beinbruch keine spur
mehr....l.g. andreas
 
Hallo Andreas,

*gg* schön zu lesen, dass es klein Lucky wieder besser geht....

TJAAAAA... einmal verzogen, immer verzogen :D ist wie bei kleinen Kindern, lach.... :trost:
 
morgen jessy, morgen@ all...hm, da scheint was dran zu sein. jedenfalls für meine mutter die ja futtermeister und die mit der bösen hand(EINFANGEN):) :) in einem für lucky ist...jedenfalls darf lucky sich bei ihr alles erlauben ( REUE) mir ist es recht, bin ja den ganzen tag mit den vögeln zusammen und freue mich natürlich das lucky soooo langsam die angst vor´m menschen verliert, wie die webcam-fotos von heute morgen zeigen...hoffe man kann was erkennen...gruß andreas
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 36
  • Kopie (2) von Bild 008.jpg
    Kopie (2) von Bild 008.jpg
    8 KB · Aufrufe: 38
Hallo Andreas,

toll, dass Lucky sooo mutig ist... schöne Aufnahmen!:zustimm:

Willst du Lucky denn nun behalten?!
Wie stehts dann um einen Partner?
 
Hallo Andreas,

toll, dass Lucky sooo mutig ist... schöne Aufnahmen!:zustimm:

Willst du Lucky denn nun behalten?!
Wie stehts dann um einen Partner?

hi jessy...klares JA zum behalten, dürfte sie auch garnicht mehr abgeben:) und der partner kommt auch, allerdings später...z.zt herrscht noch ruhe im käfig und da sie sowieso an die 9-10std täglich draußen sind sehe ich im moment noch keinen handlungs bedarf... gruß andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lucky...8wo alt u. doppelter beinbruch

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
11
Aufrufe
3.098
Sammyspapa
Sammyspapa
jefferson
Antworten
38
Aufrufe
9.955
greenkongo
greenkongo
L
Antworten
6
Aufrufe
1.528
semikolon
semikolon

Neueste Themen

Zurück
Oben