Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
Hey Spirit!
Mal langsam mit den jungen Pferden,bzw. Vögel!
Das ist erst das erste Foto der Reihe:
- junge Bourkesittiche in einer feinen Kräutersauce überbacken mit Mozarellakäse und frischen Tomaten:k
Das ist nämlich mein italienisches Lieblingsgericht:D

Liebe anwesende italienische Freunde,
das ist kein persönlicher Angriff auf euch, trotz Fußball WM:p
Nur manchmal im Frühling verstehe ich euch wirklich nur sehr schwer, Tradition hin oder her, seht es mir nach:o
War nicht meine Absicht, auf dieses Thema zu kommen, hat sich so ergeben,
tut mir leid:+sad:

Lg, Andreas
 
Na, dann will ich mal nachsichtig sein. Und wehe die fehlenden Fotos der Reihe werden nicht nachgereicht! :+klugsche :zwinker:
 
Mein Neuzugang Mona, Bourkesittichdame, 10 Wochen alt.
Dazu gehört noch Max, ein Bourkesittichhahn, auch wildfarben, 2 1/2 Jahre alt, den liefere ich noch nach, konnte aber nicht wiederstehen Mona zu fotografieren, weil sie so bereitwillig auf die Hand kam:)
 

Anhänge

  • Web Bild 1389.jpg
    Web Bild 1389.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 164
Links ein junger Hahn Pastellgelb sp Spangle+Falbe
Rechts eine junge Henne Opalin sp Falbe
 

Anhänge

  • Web Bild 1547.jpg
    Web Bild 1547.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 122
Unsere Neuzugänge

So, auf Wunsch unseres Modis hier unsere Neuzugänge.
:gott: :gott: :gott:

Foto 1) Henne, wf, von 2005
Foto 2 ) Henne, wf, von 2006

Beide noch NAMENLOS. Was meint Ihr, was würde passen ????

@Spirit
jetzt aber schnell !!!!! :D
 

Anhänge

  • Große.JPG
    Große.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 105
  • KleineJPG.jpg
    KleineJPG.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 99
Ups... jetzt bringst Du mich aber in zugzwang. :D

Namen, Namen.... ich brauche Namen.... boah, ich hatte den Mund nicht so voll nehmen sollen... 8o

In welche Richtung sollen die Namen denn gehen?
Ich mag zB gerne japanische Namen... zB Nami oder Miyu. Oder etwas augefallener, Namen von Göttinen: zB Ceres, Artemis oder Minerva.

Meine Bourkes haben zB alle einen Ägyptischen Namen, die Schönsittiche japanische. Nur die Wellis sind bunt gemischt...
 
So, auf Wunsch unseres Modis hier unsere Neuzugänge.
:gott: :gott: :gott:

Foto 1) Henne, wf, von 2005
Foto 2 ) Henne, wf, von 2006

Beide noch NAMENLOS. Was meint Ihr, was würde passen ????

@Spirit
jetzt aber schnell !!!!! :D

Habt ihr keine Tanten in der Familie?
Ich nehme meist Namen von Leuten, die ich kenne:p
Würde allerdings nie sagen, wenn z.B. Onkel Siggi zu Besuch ist,
kuck mal Onkel Siggi, der Vogel ,der gerade auf den Sessel gekackt hat, der heißt auch Siggi, weil er mich so sehr an dich erinnert:D
 
Einen schönen guten Morgen an alle!

Seht Euch mal unsere Rasselbande an. Und das, obwohl unsere Damen erst vor 5 Tagen eingezogen sind. Das Bild ist zwar noch nicht so toll geworden, aber wenn das so weiter geht ist bei uns gar nichts mehr sicher. :+party:

Liebe Grüße
Tina
 

Anhänge

  • P1010039.jpg
    P1010039.jpg
    18 KB · Aufrufe: 184
Und jetzt schließe mal die Augen,
und stell dir vor, du hast 11 Bourkesittiche8o
Weißt du, was dann los ist:D
Ich habe vor kurzen einen Dokumentarfilm über die Berliner Luftbrücke gesehen,
wenn du bei uns auf dem Flur stehst,
glaubst du manchmal, du befindest dich direkt in der Einflugschneise nach Berlin,
nur das sie keine Schokolade am Fallschirm abschmeißen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute im Einzelportrait: Siggi
 

Anhänge

  • Web Bild 1595.jpg
    Web Bild 1595.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 133
Kuckt mal aus den Fenster, ein Käfig mit nur zwei Rädern8o
 

Anhänge

  • Web Bild 1534.jpg
    Web Bild 1534.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 144
Endlich ! ! !

Da ich nun nach ca 2 Wochen endlich gelernt habe, wie man Bilder einstellt, und ich gerade schon das Grassittichforum mit Bildern "verschönert" habe, geht es jetzt hier weiter! LOB an alle die hier Bilder ausgestellt haben, ich hab ziemlich gelacht als ich das das erste mal gesehe und gelesen habe. Leider habe ich nicht so tolle Bilder und so Witzige Sprüche.

1. Bild - Peggy & Nagi
2. Bild - Seht Euch mal den Blick an - ... ohne Worte..
3. Bild - Wehrbereichsverwaltung Außendienststelle ?!
4. Bild - Nagi grinst in die Kamera mit seinem Feder-Schnauzbart
5. Bild - Peggy (männlich) is wiedermal - wie immer - müüüüde...

Liebe Grüße von Eva und vielen DANK für die schönen Beiträge ! ! ! :beifall:
 

Anhänge

  • 2 Bourkes.jpg
    2 Bourkes.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 91
  • DER Blick.jpg
    DER Blick.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 92
  • stellen sie sich in einer Reihe auf.jpg
    stellen sie sich in einer Reihe auf.jpg
    42 KB · Aufrufe: 94
  • Nagi grinst fürs Foto.jpg
    Nagi grinst fürs Foto.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 89
  • müdes frettchen.jpg
    müdes frettchen.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 85
Tolle Bilder habt ihr da wieder mal!
Ich bin auch schon wieder total überfällig mit Bildern, aber ich komme derzeit einfach ZU NICHTS.:nene:
 
Thema: Bourke: Fotothread!
Zurück
Oben