Büffelhaut

Diskutiere Büffelhaut im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo hab mal ne frage hab heute ein Nymphensittich spielzeug gefunden wo ein Büffelhaut dran war, sowie es Hunde kriegen. Man sagte mir das...
B

babystar

Guest
Hallo
hab mal ne frage hab heute ein Nymphensittich spielzeug gefunden wo ein Büffelhaut dran war, sowie es Hunde kriegen. Man sagte mir das Nymphis das auch essen würden. Mir kam das ein bisschen seltsam vor, da ich das noch nie gehört hab. Wollte also mal fragen ob Nymphis wirklich büffelhaut essen dürfen.
 
hm, hab ich zwar noch nie gehört kann es mir aber auch nicht so recht vorstelen. Denn wenn ich mir meine Hunde so ansehe, wie die daran rumarbeiten und rumlutschen, das machen Nymphies ja eh nicht. Ich glaube allerdings auch nicht, das es schädlich sein könnte
 
Hallo,
ich habe für unsere beiden Kakis vor 2 Wochen einen Schuh
aus gleichem Material mitgenommen.
Der Verkäufer meinte seine beiden Grauen würden die binnen
2 Stunden auseinandernehmen...
Unsere sind in 2 Wochen noch nicht einmal da dran gewesen...
 
Hallo,
Der Verkäufer meinte seine beiden Grauen würden die binnen
2 Stunden auseinandernehmen...

innerhalb von zwei Stunden nicht, aber länger als zwei Tage halten die Schühchen bei meinen auch nicht.
Wobei man den den Schuhen auch imer zwischendurch achten muss, dass keine spitzen und scharfen Kanten bleiben, weil die eben so dünn sind und da schon mal was wegbricht - also die Schuhe am besten nur unter Aufsicht zum spielen geben.

Prima sind auch die Büffelhautknochen........die kann man so schön in Spielsachen mit einarbeiten. Loch reinbohren und mit auffädeln, sehr begehrt.
Da die massiver sind, splittern die auch nicht.

Solche Knochen gibts auch in klein, für kleine Hunde ;) , da haben meine Nymphen auch gerne mit gespielt udn dran rumgeknabbert.
 
Hi,

die Knochen und Schuhe hatte ich für meine Aras auch schon. Zurzeit sind bei denen die Kausticks aus Rinderhaut ganz beliebt. Da sind mehrere Streifen gedrillt wie bei einer Schnur. Die werden von den Aras auseinandergezwirbelt und sind dann uninteressant. Gefressen haben sie davon aber noch nichts.

Viele Grüße Kurt
 
hi,

wir haben ja selbst noch keine vögel, aber zu besuch bei einer familie mit rosellas und mazonen sind solche eng zusammengedrillten rollen aus riderhaut ein sehr beliebtes mitbringsel
 
Hi,
Spielzeug aus Rinderhaut gibts in allen möglichen varianten. Unsere beiden Amazonen lieben die. Knochen, gedreht, wird alles gern genommen. Meine tunken es auch gern ins Wasser, dann werden die so schön glitschig (iiihh), aber sie mögens. Dann lässt sich das besser fetzen.
 
Thema: Büffelhaut

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
919
Cooky Hamburg
C
Zurück
Oben