Erste Bilder von meinen Aga's

Diskutiere Erste Bilder von meinen Aga's im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo bin Denny hier mal erste Bilder meiner Aga's erste Versuche mit neuer Digicam. grünfarbener SK heißt Mr Bean und blaues SK heißt "Klopsi"...
Tim

hallo zusamen,

also ich will wirklich jetzt nicht rechthaberisch sein ,aber der tim ,den ihr als weißblaues sk bezeichnet ist meiner meinung nach einfach nur ein sk in normal blau. das weißblau das ich kenne sieht eigentlich so aus ,wie fabians pastell hellblaue henne.manche blauen sk haben auch nach der jugendmauser einfach keine schön schwarze sondern eher graue maske.ich habe ein junges von mai (der lordi) er oder sie ist jetzt c.a 4 monate alt und besitzt noch das jugendkleid. auch bei ihm ist die maske noch grau. sie färbt sich meist erst innerhalb eines jahres richtig schön schwarz. aber digge :in dem fall passt es ja ganz gut, da die so ganz schwarzen masken sowieso nicht dein fall sind

das ist lordi

viele grüße
gertrud
 

Anhänge

  • lordo2.JPG
    lordo2.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich gertruds Beitrag nur anschliessen, das hat nichst mit weiss blau zu tun. Das ist ein normales Kobalt pastel!
Ich gehe noch einen Schritt weiter, auch vermute ich kein reines Schwarzköpfchen, da das Blau an der Brust viel zu weit geht, sprich zum Kopf... die Brust müsste viel mehr weiss sein..

Hier ein Bild meines pastel kobalt SK.. rechst im Bild.. Mutter fast ganz weis, nennt sich pastel helblau.. bei hr ist fast keine schwarze Maske mehr zu sehen, nur noch ein Anflug an der Strin..
meins
http://www.vogelforum.net/imagebase/410-0492199.jpg
 
Jill (rechts) ist ein Pfirsichköpfchen in Blau und Tim (links) ist ein Schwarzköpfchen in Weißblau.
Quatsch ! War wohl noch zu früh für mich :~
Tim ist das blaue PK, Jill das weißblaue SK.

@ Gertrud und Fabian
Ich kenne den Farbschlag als Weißblau, laut Gaiser und Ochs kann die Intensität der Flügelzeichnung variieren.
Ich gehe noch einen Schritt weiter, auch vermute ich kein reines Schwarzköpfchen,
Jaja, war klar.

VG
Martina
 
was war klar Martina :) ?

Hier noch mal der Link, seltsam das man überall von pastel liest mArtina, hab noch niergend gelesen das man von weiss blau spricht..

Und noch ein paar Unterschiede

Wenn die Flügel auch weiss sind, ist der Kopf in der Rehel auch fast weiss bsi auf den Strinansatz, das heisst dan pastel Hellblau

Sind die Flügel Blau dunkel und die Maske russig sprich milchig eher grau, spricht man von kobalten pastel in hell oder normal.. oder eben normal pastel blau dan hat die Brust und die Flügel das selbe blau.. bei kobalten unterscheidet sich die Farbe der Brust und der Flügel.. siehe Link oben...
 
Hallo Fabian,

Gaiser und Ochs sprechen in ihrem Buch "Die Agapornis-Arten und ihre Mutationen" von weißblau als Farbschlagbezeichnung.

Auch nach Ansicht Deines Links sehen die Vögel in Pastell-Blau bzw. Pastell-Hellkobalt für mich wie "Weißblau" laut s.o. aus. Hast Du Informationen, aus welchen Verpaarungen Pastell-Blau bzw. Pastell-Hellkobalt entsteht ? So ließe sich ein eventueller Unterschied erkennen.

G
Martina
 
Hallo Fabian,

Gaiser und Ochs sprechen in ihrem Buch "Die Agapornis-Arten und ihre Mutationen" von weißblau als Farbschlagbezeichnung.

Auch nach Ansicht Deines Links sehen die Vögel in Pastell-Blau bzw. Pastell-Hellkobalt für mich wie "Weißblau" laut s.o. aus. Hast Du Informationen, aus welchen Verpaarungen Pastell-Blau bzw. Pastell-Hellkobalt entsteht ? So ließe sich ein eventueller Unterschied erkennen.

G
Martina

ne Literatur hab ich keine. Nur beispiele...

Meine Henne pastel Hellblau x kobalter Hahn gab letztes Jahr folgendes.

1te Brut 3 Blaue,
2te Brut 3 blaue und eins kobalt pastel, ist der oben im Bild..

dieses Jahr.
1te brut 2 blaue und das erstemal ein hellblau pastel wie die Mutter eben.

Dann hatte ich mal vor ca. 4 Jahren schon ein Paar. Das konnte/wollte mir fast niemand glauben.. Henne war Wildfarben aber in Spalt vermutlich, Hahn war Blau. Aus dieser Konstelation gab es meist 3/4 Wildfarbene und Achtung 1/4 pastel Hellblau. Wobei hier sogar silber drin sein könnte.. weill mein dies jähriges nicht so ein silber schimmer drin hat..
Jemand eine Ahnung was dies für eine Konstelation gewesen ist! War das Wildfarbene auch spalt pastel/Lutino ?

Hier ein Bild von diesem Jungtier, hmm müssten schon etwa 6 Jahre her sein..
ha so gar mit Vati udn Mutti..
http://www.vogelforum.net/imagebase/110-6081832.jpghttp://www.vogelforum.net/imagebase/108-8177125.jpg

hier mein dies jähriges pastel Hellblau. Ist doch ein Unterschied, oder?
http://www.e-flieger.net/images/Voegel1/Agap.JPG

sonst befasse ich mich ja nur mit dem Grundwissen der Farbenlehre.. :prima:
 
Deine pastellblaue Henne ist wunderschön

Deinbe pastellfarbene Henne ist wunderschön so eine hätte ich auch gerne das wäre schön mal sehen ob ich nächstes jahr so ein paar bekomme wo die farbe mit drin ist:zustimm:
 
des is mir jetzt doch a bisserl zu hoch...gell! Die Eltern meiner Babys sind irgendwie blau und haben einen grauen Kopf, eher hellgrau oder so. Werde sie fotografieren wenn ich dort vorbei komme. Habe null Ahnung von Ruß oder Blauköpchen, dachte nur es könnte ja auch vielleicht Grauköpfchen geben....:nene: Vielleicht sind es ja auch Blaubrüstchen???????:) :) Im Moment sehen sie orange aus...weiß auch nicht warum...Der ganze Flaum ist orange...
lg
Anita
 
Zippie schrieb:
links ist Tim und rechts ist Jill - :D sorry, konnts mir nicht verkneifen.
:D kein Thema, ich schmunzel grade, denn gestern ist mir das hier durch die Lappen gegangen und ich sehe es jetzt erst ;) aber du kennst Dich ja eh bestens aus in meinem Bestand :D :zwinker:
@ll: Jill hat kein stiefschwarzes Köpfchen und ehrlich gesagt ist es mir geieregal wie ihr Farbschlag bezeichnet wird, da ich meine Vögel völlig urteilslos und mit dem Herzen halte, und keine Agabrutmaschinen habe!
 

Anhänge

  • v1.jpg
    v1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 45
  • v2.jpg
    v2.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 46
  • v3.jpg
    v3.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 45
Deinbe pastellfarbene Henne ist wunderschön so eine hätte ich auch gerne das wäre schön mal sehen ob ich nächstes jahr so ein paar bekomme wo die farbe mit drin ist:zustimm:

Danke Denny

vllt hast Du ja nächstes Jahr bei AiN Glück :zwinker:
 
aber digge :in dem fall passt es ja ganz gut, da die so ganz schwarzen masken sowieso nicht dein fall sind

Hi Gertrud,
Du wirst lachen, aber als ich Tim und Jill bekam, war ich gar nich zu Hause, sondern in einem Kuraufenthalt. Da hatte ich gar kein Mitspracherecht ;)

LG digge
 
Die Eltern meiner Babys sind irgendwie blau und haben einen grauen Kopf, eher hellgrau oder so.
hallo anita
könnten pfirsichköpfchen oder schwarzköpfchen sein!
Habe null Ahnung von Ruß oder Blauköpchen, dachte nur es könnte ja auch vielleicht Grauköpfchen geben....:nene: Vielleicht sind es ja auch Blaubrüstchen
rußköpfchen und grauköpfchen gibt es tatsächlich, blauköpfchen und blaubrüstchen ist keine agaart :zwinker:
Im Moment sehen sie orange aus...weiß auch nicht warum...Der ganze Flaum ist orange...
jv mit orangen flaum werden später grün! blaue hätten grauen flaum!

@fabian, @gertrud, habe mir ein paar links ausgeborgt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte ich mal vor ca. 4 Jahren schon ein Paar. Das konnte/wollte mir fast niemand glauben.. Henne war Wildfarben aber in Spalt vermutlich, Hahn war Blau. Aus dieser Konstelation gab es meist 3/4 Wildfarbene und Achtung 1/4 pastel Hellblau. Wobei hier sogar silber drin sein könnte.. weill mein dies jähriges nicht so ein silber schimmer drin hat..
Jemand eine Ahnung was dies für eine Konstelation gewesen ist! War das Wildfarbene auch spalt pastel/Lutino ?

servus fabian
mein schlaues buch sagt das beide av spalt in pastell waren.

WF/p und Blau/p ergibt demnach
50% wf
25% wf/p
25% pastell
 
Morge geoigl

super erklärt und einfach toll gemacht :zustimm:

Nachtrag: danke fürs nachschauen, dachte ich mir doch das beide wohl Spalt in pastel waren.. es könnte mir damals fast kein Züchter erklären warum ein Pastel hellblaues gefallen ist... danke viel mal ;)
 
danke, fabian
gottlieb gaiser und bodo ochs wissen viel zum thema. die agapornis arten und ihre mutationen heisst das buch kann ich dir entfehlen!
 
danke, fabian
gottlieb gaiser und bodo ochs wissen viel zum thema. die agapornis arten und ihre mutationen heisst das buch kann ich dir entfehlen!

ich glaube eben das Buch gibt es nicht mehr, schaue schon lange finde aber leider nichts.. Gertrud wollte mir mal die wichtigsten Seiten scannen, nur hat sie irgendwie Probleme dabei..
Du könntest mir evt nicht die wichtigsten Seiten scannen? hättest etwas schweizer Schoki bei mir gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal hier

klick

bekomme ich jetzt trotzdem die schweizer schoki?

nachtrag: oder hier gleich um 11 teuer billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus geoigl

die link gehen irgendwie nicht :(
Hast du den kein Scanner?

Schick dir noch eine Pn, habe da ein VOrschlag ;)
 
Ich gehe noch einen Schritt weiter, auch vermute ich kein reines Schwarzköpfchen


@Zippie: seit heute glaube ich das auch *sfg* :D habe gelesen, dass "Orangeköpfchen" sehr oft mit dem Kopf nach unten pennen. Du hast ja das Bild von Jill gesehen, wie sie schläft *gg* :D

LG digge

P.S.: sieht sie nich exakt aus wie ein Orangenköpfchen ;)
 

Anhänge

  • v4.jpg
    v4.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Erste Bilder von meinen Aga's

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.159
93sunny
93sunny
K
Antworten
3
Aufrufe
2.557
Sina96
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.774
Gelbbacke
G
Zurück
Oben