Neue Vogelart in Indien entdeckt

Diskutiere Neue Vogelart in Indien entdeckt im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Bugun Liocichla, so heisst eine neue Vogelart die in Indien entdeckt wurde. Die Vögel, von denen bisher ca 15 exemplare nachgewiesen wurden...
P

Pizol

Mitglied
Beiträge
54
Bugun Liocichla, so heisst eine neue Vogelart die in Indien entdeckt wurde.
Die Vögel, von denen bisher ca 15 exemplare nachgewiesen wurden, leben in einem Wildreservat im Nordosten des Landes.

Die Vögel wurden erstmals 1995, dann 2005 beobachtet, seit Mai diesen Jahres wurden sie als neue Art anerkannt.
http://images.cyberpresse.ca/apps/pbcsi.dll/bilde?Site=CP&Date=20060912&Category=CPSCIENCES&ArtNo=60912141&Ref=AR&Profile=1020&MaxW=300&Q=85


Quelle: Cyberpress.ca sciences
 
Hallo

Ich habe mal den link deutschsprachig

Das ist ein wirklich schöner Vogel.....ich bin immer wieder baff,was es für schöne und interessante Vögel gibt.

es grüßt Hilli
 
Weiß jemand, ob es eine Seite im Netz gibt, auf der neu entdeckte Tierarten vorgestellt werden?
 
ich finde sie haben ähnlichkeiten mit den uns bekanten sonnenvögeln. sind aber wohl nicht verwandt.

grüße floyd
 
Thema: Neue Vogelart in Indien entdeckt

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
981
Eisvogel
Eisvogel
Vogel-Mami
Antworten
8
Aufrufe
1.876
watzmann279
watzmann279
G
Antworten
3
Aufrufe
1.484
Kalypso
Kalypso
Hotsalsa84
Antworten
6
Aufrufe
1.160
Königsfasan
Königsfasan
Zurück
Oben