Entfremdung ?????

Diskutiere Entfremdung ????? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu, ich stelle seit längerer Zeit fest, dass sich mein Nemo immer mehr von mir entfremdet und Beide sabbeln auch weniger!:( Beide kommen...
wunderschöne Fotos:zustimm:
Bei so glücklichen Grauen ist man doch gerne nur Futtergeber und Putze:zwinker:
 
Na Pat ist doch unser aller Boss.:D und der Inhaber der Bird Box.
 
und als tipp: die voli-elemente zunächst mit kabelbindern fixieren. und dann durch nicht-rostende metallkabel"schnüre" (so was ähnliches, was man drinnen für die klemm-halogenlampen hat, an denen man die aufhängt) ersetzten. kosten im baumarkt 10m 3euro. mit doppelter sicherheitsklemme von außen die kabel festschrauben - schon steht das ding.

wer mag, kann natürlich auch schrauben und bohren. ich bin dafür zu ungeschickt. kontrolliere regelmäßig die kabel und gut ist. meine voli steht auf dem balkon so "bombenfest" zwischen hauswand und brüstung verkeilt, die würde sogar ohne alles halten.

die vormontage mit kabelbindern hat wirklich nur 15 minuten gedauert. das ist auch dann hilfreich, wenn man bohren und schrauben will. da hat man dann einen überblick:-))
 
Huhu Stefan,

zeigt doch mal Deine Voli, vielleicht kann ich die Elemente auch alleine aufbauen und dann brauche ich hier nicht den Guru :zwinker: zu fragen und zu belästigen !:D
 
hi moni,
also hier hab ich mal was geschrieben: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=117158

jetzt habe ich alles etwas grüner.

es sind drei seitenteile und ein dach. das ist leichter zusammenzubasteln als ein ikea-regal. die teile sind an sich jedoch immer mal einen milimeter länger oder kürzer als angegeben. wenn man schrauben will, muß man fummeln. aber meine "methode" (s.o.) ist da völlig ausreichend. ich finde die persönlich auch angenehmer: man kann das ding genauso schnell wieder abbauen und auch mal jedes teil in der waschküche gründlich abschrubben. außerdem regt sich der vermieter nicht auf:-))

mittlerweile machen meine auch schon ihren mittagsschlaf draußen. die haben vor nix mehr angst... und ich kann den ganzen tag lüften.
 
Hallo Stefan,

das sieht ja super aus !:zustimm:

Da der Sommer nun fast vorbei ist, sollte ich mich vielleicht mit einer Aussenvoli bis nächstes Jahr gedulden.

Wintergarten und Aussenvoli wären auch nicht einfach zu verbinden, müßte wohl doch ein Fachmann machen :D
 
da kann man auch voller vorfreude planen:-)) welche pflanzen, äste etc. vielleicht sogar ein badeplatz?
ich brauch zum glück einfach nur ein fenster aufzumachen. die voli schließt direkt ans haus an.
 
Ich wär schon mal zufrieden wenn wir endlich das Vogelzimmer fertig kriegen.

Aber das wird noch einige Wochen Arbeit machen.

Und im nächsten Jahr dann die Außenvoli.

Ich habe mir da etwas ganz verrücktes überlegt.

Ich würde nämlich gerne den hinteren Garten (ca. 100qm ) einzäunen.

Aber dazu brauch ich wohl ne Baugenehmigung.
 
OK. Ich kauf dann schon mal einen Mega Kühlschrank. Brauch sowieso einen Neuen.

Bleibt dann nur noch die Frage wo wir den Grill hinstellen.:D
 
oh reginsche, 100qm, das wäre ja ein traum!

drücke die daumen, dass das irgendwie geht.
 
von den direkten Nachbarn ( wir haben ein Doppelhaus ) scheint es keine Probleme zu geben.
Aber die anderen Nachbarn muß ich noch fragen.
Die sind etwas komisch obwohl sie selber über 100 Tauben haben.

Dann sind da noch mal Nachbarn die mir warscheinlich schon bei der kleinsten Außenvoli Steine in den Weg schmeißen werden.

Sie hassen unsere Vögel und uns mögen sie wohl auch nicht.
Sie können nie grüßen. Auch dann nicht wenn man direkt davor steht.

Am liebsten würde ich zu denen eine 3 Meter hohe Mauer ziehen.
 
Huhu Moni,

wouw,sind Nemo und Mausi aber wirklich was von gross geworden(habe sie ja lange nicht mehr gesehen).;)
Also sind sie nun so ein richtiges Paar geworden,mit allem drum und dran:freude:

Ich kann dir voll nachempfinden,wie schön es ist,die Geier zu beobachten.
Hatte erst vor kurzem für zehn Tage den Bömmel und den Chicco zum Urlaub machen, hier.War kein Problem die bei Woody und Merlin ins Zimmer zu stecken.Dreimal kannst du raten,wo mein Mann mich immer gefunden hat,keine Minute war es langweilig.:freude:

Bei Woody und Merlin hat sich noch nichts in Sachen Liebe gemacht:~
lg beate
 
Huhu Beate,

das kann ich mir vorstellen, dass Du die ganze Zeit im Vogelzimmer warst und geluschert hast !:)

Im November kommen Melly's Geier für 3 Wochen zu Besuch , ich freue mich schon, die Beiden wohnen zwar hier oben im alten Vogelzimmer , doch Kuckuck kann ich wenigstens mal streicheln , ohne das mir die Hand oder ein Finger blutet !:D

Nemo ist eigentlich nur so angriffslustig, wenn seine Mausi in der Nähe ist, schiebe ich ihn mittags in der Voli nach draussen, lässt er sich kraulen und knutschen. Wahrscheinlich ist der Wintergarten sein Revier und den muss er auf biegen und brechen verteidigen und vor allem - seine Mausi- ich könnte ihr ja etwas tun !:zwinker:

Heute waren Melly und ich in Hamburg in einem Zooladen, mit Babygrauen und Rosakakadus und noch ganz vielen anderen bunten Vögeln ( Zwergaras, grüne Kongos und und und )

Ohhhhhh man, überall nur Babyaugen und dieser Kakadu, den konntest kneten und streicheln und bekuscheln, der war soooooooo süß !

Bin aber hart geblieben und habe keinen geier mit nach hause genommen !:beifall:
 
Naaaaaa Moni, meinst du nicht, daß du nochmal in den Zooladen fahren mußt?:D :D
 
Huhu Regi,

ich habe es genossen, mal solche Schmusevögel zu sehen und zu knuddeln, doch das ist nicht so mein Ding.:nene:

Ich bin hart im nehmen und komme da mit Nemos Attaken besser klar, denn er ist noch ein Vogel und kein Schmusetier obwohl manchmal darf ich ihn auch kraulen und küssen:dance:

Wenn Leute solche Vögel sehen, kann ich auch verstehen, das es soooo viele Einzelvögel gibt, denn durch ihr geschmuse (HZ)lassen sie jedes Herz schmelzen ( konnte mich da heute nicht ausschliessen).

Ich wußte gar nicht , wie weich und glänzend die Federn eines Rosakakadus sind -

Nemo würde mir die Hand amputieren, wenn ich ihn auf dem Rücken streicheln würde:D

Fange demnächst wieder das clickern an und dann gehts es ab hier :zwinker:

Erst mache ich Nemo zahm - (wie ein Lahm ) und Mausi zu meiner besten Freundin :)
 
Hallo Manuela,

warts ab - Du wirst staunen ! :zwinker:

Sowie das Wetter schlechter wird, legen wir hier richtig los und dann fehlen mir keine Hautlappen mehr und meine Ohren sind auch nicht mehr rot gefärbt !:D

Nemo ist echt hinterhältig, erst kommt er zum Kuscheln und dann,.....weg ist ein Stück Nase, Finger oder Ohr !8)

Es wird aber alles gut und ich gebe mir alle Mühe, das die Beiden am Clickern Spass haben werden !

Zeige dann nächstes Jahr oder in späteren Jahren mal ein Foto von uns - ich meine ....so Kopf an Kopf und so !:D
 
Hallo Moni,

ich habe eher das Gefühl,wenn uns die Geier wegbeissen,dass sie nicht verteidigen wollen ,sondern eher dem Partnertier zeigen wollen,sie gehen nicht fremd.:~

Ich finde es eine enorme seelische Entlastung,wenn die Geier sich selbstbegnügen und man nicht unter Druck steht,jeden Tag bei den Geiern Seelenmagage machen zu müssen.

Da hat sich bei dir ja etliches getan.
Aber wenn man so Babyaugen ,egal welcher Papagei,sieht,muss man schon enorm hart bleiben,um nicht mit Geierzuwachs nach Hause zu gehen(ging mir auch schon so mit Timnehbabys;) ).Bin ja so richtig stolz auf dich:zustimm:

Das wird bestimmt Äktschen geben,wenn du Mellys Geier zum Urlaub hast.

Viel Spass dabei. :dance:

lg Beate
 
Thema: Entfremdung ?????

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
1.937
Fögler
F
Zurück
Oben