Unbekannnte Pflanze

Diskutiere Unbekannnte Pflanze im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Habe mir vor 2 Jahren diese Pflanze gekauft, in der Hoffnung meinen Piepern die Äste und Früchte anbieten zu können. Leider weiß ich aber nicht...
A

asco1

Guest
Habe mir vor 2 Jahren diese Pflanze gekauft, in der Hoffnung meinen Piepern die Äste und Früchte anbieten zu können.
Leider weiß ich aber nicht mehr was das für eine ist, und ob die Früchte giftig sind oder nicht.
Viel. könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüsse
Simona
 

Anhänge

  • 100_1642.jpg
    100_1642.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 160
  • 100_1643.jpg
    100_1643.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 157
leider sind die früchte so unscharf - kann es sich um einen zierapfel handel?
 
wenn es beeren sind könnte es "cranberry" sein. (und die sind essbar)
war denn kein schild an der pflanze?
 
Habe mir vor 2 Jahren diese Pflanze gekauft, in der Hoffnung meinen Piepern die Äste und Früchte anbieten zu können.
Leider weiß ich aber nicht mehr was das für eine ist, und ob die Früchte giftig sind oder nicht.
Viel. könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüsse
Simona

Hi ,das ist eine Cotoneaster-Art (auch ein deutscher Name dafür ist Zwergmispel) , möglicherweise C.salicifolius oder C. bullatus.

Gehört in die Familie der Rosengewächse...

Eigene Freilandbeobachtungen; wildlebende Halsbandsittiche (Köln) fressen Fruchtfleich und Kerne, Gimpel ebenso, Amseln und Wachholderdrosselnsowie Seidenschwänze und Stare schlucken die beeren ganz...

Irgendwo weiss bestimmt jemand Genaueres, ob die auch für deine vögel geniessbar ist...
 
Hallo asco1

wie hoch ist eigentlich die ganze Pflanze und wie gross die einzelnen Blätter?
 
Hallo Danke für die Antworten.

Da die Pflanze im Topf ist, ist sie ca . 1,50 groß.
Die Blätter haben eine Gesamtlänge von ca 4 cm.

Ich war damit jetzt auch in einem Blumenladen, die sagten auch es sei
die Cotoneaster (dielsiamus) also dann versuche ich mal über google was raus zu finden.

Die Amseln, Spatzen und Tauben gehen nicht an die Beeren, evtl. werde ich irgendwoo fündig.

Vielen Dank für die Hilfe und die Links.

Simona
 
Thema: Unbekannnte Pflanze

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.259
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben