habt ihr einen trick gegen vogel a a?

Diskutiere habt ihr einen trick gegen vogel a a? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - huhu, habe meinen pennanten jetzt 2 wochen und seit ein paar tagen, darf er fliegen wie er möchte. da das zimmer recht vogelfreundlich ist und...
H

hamsikiz

Guest
huhu,
habe meinen pennanten jetzt 2 wochen und seit ein paar tagen, darf er fliegen wie er möchte. da das zimmer recht vogelfreundlich ist und netze am fenster sind, mache ich sein käfig morgens auf und abends fliegt er von alleine wieder zum schlafen "heim". über mein bett und sofa habe ich schon laken rüber gelegt. aber der teppich leidet schon ein bischen. :D
und stubenrein werde ich ihn ja auch nicht bekommen hahaha.
habt ihr irgend einen trick außer mit lappen putzen... hört sich vielleicht doof an, aber nach langjähriger erfahrung seit ihr vielleicht erfinderischer.

oder ich eröffne ein geschäft wo es vogel windeln gibt. ist doch DIE marktlücke :)
nee jetzt mal im ernst. gibt es irgend eine idee?


lg hamsikiz
 
ob das nicht sehr knifflig ist, die kleinen windeln zu schliessen?
(von den vogelbissen mal ganz abgesehen - auuutsch)
die idee finde ich aber sehr gut!

ich sause auch immer mit putzlappen durch die gegend - aber unter dem lieblingssitzplatz zeitungen auslegen oder eine matte bringt schon was.
 
Hallo,

a) gibt es tatsächlich VogelWINDELN:nene:

b) ich würde Zeitungspapier unter die häufigen Stellen legen:zwinker:
 
Hallo,

meine Vögel leben in Volieren, da ists mir egal...

das Rosellapaar, dass im Wohnzimmer frei fliegt, ist stubenrein... sprich wenn sie mal müssen, fliegen sie in den Käfig, verrichten da ihr Geschäft und dann gehts weiter...
Ich hatte in den zwei Jahren, seit sie ihm Wohnzimmer leben, viell. 5x n A A das aufm Teppich landete...

Am besten trocknen lassen und dann geht das alles ganz einfach weg!! ;)
 
hu jessy...
deine vögel sind STUBENRIEN??? das ist ja geil hahahah wie haste das denn geschafft?
 
Hallo...

unsere Amazonen sind auch "fast" stubenrein. Sie haben nur zwei Plätze, wo hinfliegen, wenn sie mal müssen.
Haben auch immer Zeitungspapier dort liegen. Wenn die "Flug-Vorstellung" beendet ist, wandert das Papier in die Tonne und schon ist alles wieder sauber!
 
hu jessy...
deine vögel sind STUBENRIEN??? das ist ja geil hahahah wie haste das denn geschafft?

Hallo,

Peppina ist eine (NOt) Handaufzucht... nach dem Füttern wurde sie immer sofort zurück in den Korb (später Käfig) gesetzt... dort hat sie dann ihr Geschäft erledigt....
Das macht sie heute noch so und ihr Partner Pepe hat sich das wohl abgeschaut... ;)

Ich denke anerziehen kann man so etwas keinem Vogel :nene:
 
Ich glaube wirklich, dass hier eine ernsthafte Antwort erwünscht war, denn die Windeln das ists ja auch nicht... und nicht alle haben eine Handaufzucht und konnten ihrem vogel das antrainieren.

Ich würde vorschlagen, du machst nur sitzstellen für die süssen wo du auch was drunter legen kannst oder wegwischen kannst
und zum drunterlegen nehmen wir diese kleinen teppiche, die kann man auch waschen...flickenteppiche, einfarbig oder bunt, je nachdem wie es in die whg passt.
 
el-rolando

wir haben unsere Prachtrosella schon ca. sechs Wochen und sie sind immer noch relativ scheu, fressen aber sehr gern Äpfel und Birnen ,frische Zweige und rote Beeren
 
das dauert, wir haben unsere jetzt schon 5 jahre und sie sind nciht zahm. Aber man muss eben die anderen Vorzüge sehen...
 
Thema: habt ihr einen trick gegen vogel a a?
Zurück
Oben