Fink??

Diskutiere Fink?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Schönen guten Abend ins Forum, wer kann diesen Vogel bestimmen?? Habe ich vor einigen Tagen vor meinem Fenster beobachtet. Links ist der...
K

kiria

Mitglied
Beiträge
70
Schönen guten Abend ins Forum,
wer kann diesen Vogel bestimmen?? Habe ich vor einigen Tagen vor meinem Fenster beobachtet. Links ist der Altvogel, der den vor ihm sitzenden Jungvogel füttert. Es war eine ganze Familie unterwegs und waren hübsch anzusehen.
Danke und liebe Grüße aus Stuttgart,
kiria
Vogel1.jpg
 
hi,

schade, dass du so weit weg warst, es sind diestelfinken (stieglitze). ich hätte die vögel gerne etwas größer gesehen

die hätte ich auch mal gerne vor der kamera, bei uns sind sie aber leider nicht so häufug zu sehen
 
Aha....... da sitzen sie ja auch drauf, wenn ich da genauer hinschaue :zustimm:
So weit weg war ich gar nicht - meine Kamera ist nicht gerade die beste für solche Aufnahmen. Werde mal drauf achten und versuchen ein wenig näher zu kommen. Aber die Jungen werden längst ihre eigenen Wege fliegen, schätze ich.
Danke für deine prompte Antwort,
Gruß
kiria
Vogel2.jpg
 
hi,

gern geschehen!
ich liebe die stieglitze, vielleicht, weil ich sie so selten sehe :traurig:
 
hi pere,

ich muss mir keine cd mehr anhören und kenne die rufe der stieglitze. :D
ich komme aber nicht aus deiner region und bei uns sind sie in der tat nicht so häufig. schaue dir mal meine beiträge unter "beobachtungen" an, dann wirst du schnell erkennen, was bei uns mir häufiger vor die "linse" kommt
 
hab auch jahrelang keine stiglitzen gesehen. immer gedacht die gibts in harburg nicht. bis ich mal einem laut, den ich nicht sofort einordnen konnte hinterhergelaufen bin *g* seitdem sehe ich sie sogar regelmäßig.
bei mir sind sie auf einem größeren brachliegendem bahngelände bei einer naturwiese neben einem ungenutztem kanal. kein sehr großes gebiet, aber es scheint zu genügen.

Gruß DasEtwas
 
Hi ,komme aus dem Norden , bin jetzt seit 5 jahren hier unten in Süddeutschland-hier sind die Stieglitze wirklich wesentlich häufiger...
mein eindruck ist aber auch, dass sie in den letzten 10 jahren überall häufiger geworden sind...auch im innerstädtischen Bereich...
 
Moin! :)

Hi ,komme aus dem Norden , bin jetzt seit 5 jahren hier unten in Süddeutschland-hier sind die Stieglitze wirklich wesentlich häufiger...
mein eindruck ist aber auch, dass sie in den letzten 10 jahren überall häufiger geworden sind...auch im innerstädtischen Bereich...

Hier ist eine Liste vom Nabu (kann auf Bundesländer eingeschränkt werden):

http://www.nabu.de/stundedergartenvoegel/ergebnisse.html

In Schleswig-Holstein scheint's mehr Stieglitze zu geben als in Hamburg - vielleicht mögen sie Städte nicht so sehr?

Tschüs!

Hein
 
Hier ist eine Liste vom Nabu (kann auf Bundesländer eingeschränkt werden):
Wenn man sieht, was bei manchen Leuten im Garten lebt, dann wäre ich mit dieser Erhebung der Gartenvögel äußerst vorsichtig ...

VG
Pere ;)
 
Moin!

Wenn man sieht, was bei manchen Leuten im Garten lebt, dann wäre ich mit dieser Erhebung der Gartenvögel äußerst vorsichtig ...

Nu, der Vogel soll ja nur im Garten gesehen werden, wohnen muß er da nich'.

Der Nabu Hamburg hat so etwa geäußert, "Ist schon vernünftig, wir wissen ja, welche Vögel hier brüten". Ich glaube, das Beispiel in der Zeitung war der Raubwürger.

Aber natürlich ist so eine Zählung eher grob, und je seltener ein Vogel gesehen wird, desto unzuverlässiger ist "sein" Ergebnis.

Tschüs!

Hein
 
Thema: Fink??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben