Stanleysittich und Goldstirnsittich zusammen?

Diskutiere Stanleysittich und Goldstirnsittich zusammen? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, möchte gern wissen, ob es ratsam ist einen 4 Mon alten stanleysittich und einen 12 Jahre alten Goldstirn zusammn zu tun. Der Goldstirn...
M

mogli 2

Guest
Hallo,

möchte gern wissen, ob es ratsam ist einen 4 Mon alten stanleysittich und einen 12 Jahre alten Goldstirn zusammn zu tun. Der Goldstirn ist eine Henne, die 12 Jahre lang allein gelebt hat. Ich weiß, ich weiß, ein artgerechter Partner ist am besten, aber es handelt sich hier halt um zwei Einzelschicksale....
Vielen Dank für eure Antworten
 
Hallöchen


Jeder Sittich braucht einen gegengeschlechtlichen Partner.Der Stanley ist noch ein Jungvogel. Hast Du ein Bild ? Dann wüsste man ob Hahn oder Henne . Die jungen Stanleyhähne sind auch als Jungvögel intensiver gefärbt als Weibchen .

Der Golddstirnsittich braucht eben so einen Partner/Partnerin . Während der Balz/Brutzeit gilt diese Art als unverträglich gegenüber anderen Vogelarten .

Sind beide Sittiche bei Dir? Kannst/möchtest Du beide Arten behalten . Jede Art braucht Platz zum viel Platz zum Fliegen .
 
Hi,

das ging ja schnell,
nein, der Stanley ist noch nicht bei mir, wollte mich hier erst mal schlau machen, deshalb habe ich leider auch kein Bild..tja, das hört sich ja nicht so gut an, ich habs ja schon fast befürchtet.
wäre Hahn oder Henne verträglicher (bei diesen beiden unterschiedlichen Arten, meine ich)? aber wenn beide sich nur anzicken würden, hats ja auch keinen Sinn- ich wollte beiden etwas Gesellschaft verschaffen, nicht ein Leben voller Stress....
 
Hallöchen

Hi,
wäre Hahn oder Henne verträglicher (bei diesen beiden unterschiedlichen Arten, meine ich)? aber wenn beide sich nur anzicken würden, hats ja auch keinen Sinn- ich wollte beiden etwas Gesellschaft verschaffen, nicht ein Leben voller Stress....

Jeder Sittich kann nur das jeweilige Gegengeschlecht brauchen.
Denn die Sittiche stammen noch nicht mal vom gl. Kontinent.Stanleys leben ursprünglich in Australien und der Goldstirnsittich in Südamerika .

Bei Vögeln ist es nicht so wie bei Hunden/ Katzen/Kaninchen . Bei diesen Tieren ist es unerheblich ,ob nun Boxer/Schäferhund/Dackel zusammen leben .

Bei Sittichen braucht selbst jede Art einen artgleichen Partner . ;)


Da Du Dich hier im Forum über die Sittiche erkundigst , suchen/brauchen beide ein neues Zuhause .
Kannst/möchtest Du eine Art aufnehmen und den anderen zu einemPartner weitervermitteln.
Wir helfen Dir gerne im Forum , oder auch der/demjenigen ,wo die Sittiche sich (noch) befinden .
 
Thema: Stanleysittich und Goldstirnsittich zusammen?

Ähnliche Themen

Stanley_Stella
Antworten
0
Aufrufe
2.879
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Antworten
105
Aufrufe
14.101
Sam & Zora
Sam & Zora
X
Antworten
5
Aufrufe
2.484
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
3
Aufrufe
1.458
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben