Kakadushybriden

Diskutiere Kakadushybriden im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Liebe Freunde! Wer hat etwas ueber die Kakadushybriden gehoert? Ich fand folgendes: http://www.petoftheday.com/archive/1999/December/13.html...
kann dir da leider nicht viel zu sagen außer....
eine bekannte von mir hat einen hybriden aus mollukenkakadu und gelbhaubenkakadu. keine ahnung ob es eben mit vorkam....mein englisch ist leider zu schlecht das zu erkennen.
(die haube ist dann von weiß, über gelb bis zum schluss kräftiges orange)

Gruß DasEtwas
 
Roman,

Hybriden innerhalb der Gattungen Cacatua, Eolophus und Callocephalon sind auch in der Natur bekannt; lediglich über Palm- und Rabenkakadus ssp. liegen keine solchen Berichte vor, sieht man einmal von Unterartmischlingen ab.

Ob Hybriden aber absichtlich in Menschenobhut erbrütet werden müssen, wage ich zu bezweifeln. Eine absichtliche Hybridzucht steht dem eigentlichen Sinn einer verantwortungsvollen Vogelzucht entgegen.
 
Roman,

Hybriden innerhalb der Gattungen Cacatua, Eolophus und Callocephalon sind auch in der Natur bekannt
.

Ja, das stimmt. Gerade von Mischlingen zwischen Rosakakadu und Nacktaugenkakadu in der freien Natur habe ich jetzt schon haeufiger gehoert, habe selbst aber noch keine beobachten koennen.
 
Es soll auch welche zwischen Inkakakadus und Rosakakadus geben! Zumindest war das mal ein Thema in einer Bioklausur..

Zwischen Weißhaubenkakadus und Molukkenkakadus gibt es auch Mischlinge, Fotos müssten sogar hier im Forum stehen!
 
Zwischen Weißhaubenkakadus und Molukkenkakadus gibt es auch Mischlinge, Fotos müssten sogar hier im Forum stehen!

Hi,

habe ich noch nie gesehen ????
Wenn Du die Kakadus von Jens meinst, das ist eine Mischung zwischen Gelbhauben und Molukke.
 
Oje, dann waren es die. Hat mir meine Erinnerung wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. :o
 
Der Vogel im ersten Link von Roman ist ein Molukken-Weisshauben-Mischling!
 
Thema: Kakadushybriden
Zurück
Oben