Unbedenkliche Äste?

Diskutiere Unbedenkliche Äste? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute mal den Stadtpark unsicher gemacht (war gar nicht so leicht gute Äste zu finden). Bin dann aber fündig geworden. Da ich aber leider...
P

Pucho1977HH

Guest
Ich habe heute mal den Stadtpark unsicher gemacht (war gar nicht so leicht gute Äste zu finden). Bin dann aber fündig geworden. Da ich aber leider null Ahnung von Bäumen/Ästen habe, wollte ich die hier mal zeigen. Vielleicht kennt sich ja jemand so gut damit aus, dass er mir sagen kann ob ich diese ohne Bedenken verwenden kann? Oder ob die event. giftig sind? Danke im vorraus :-) Gruß Steffi
 

Anhänge

  • IMG_0595.jpg
    IMG_0595.jpg
    42 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_0596.jpg
    IMG_0596.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 190
Blätter

Hast du die Bätter an Ort und Stelle entfernt oder hast du eventuell noch eines davon. Wäre schon sehr hilfreich wenn man die Bätter davon sehen könnte .
 
also das nur anhand der Äste zu sagen ist natürlich nix. Es ist doch auch viel interessanter für Deine Vögel sie mit Blättern zu geben.
Damit Du Dir in Zukunft sicher sein kannst habe ich hier mal eine Futterpflanzendatenbank für Dich.
 
Äste

Hi, ok, danke. Werde mich mal umschauen. Das Problem ist halt ich wohne in der Stadt. Hier kann man nicht mal eben so Äste plfücken. Zumal hier wirklich viele nicht sonderlich gut aussehen. :-( Aber ich schaue mir eure Tipps mal an und werde mal gucken was ich da finde, danke auf jeden fall.
 
Ich habe mal gelesen das man eigentlich alle Äste nehmen kann, außer welche mit stacheln, denn die Äste sind zum abnutzen der Krallen, und zum anknabbern.

Die Äste sehen jedoch fast aus wie Haselnuss oder sowas ähnliches. da würde ich sagen das du sie bedenkenlos deinen Piepsern geben kannst
 
Hallo :0-


Wenn Du im Ernährungsforum unter den oben festgepinnten Wichtigen Beiträgen schaust findest du einen Link zu einer Liste mit Bildern von Zweigen die geeignet sind.

(eigentlich würde der Thread ja ins Ernährungs- oder Zubehörforum gehören :~ )



http://www.federmaus.de/Links/B/nymphieflug.gif
 
Hallo

...(eigentlich würde der Thread ja ins Ernährungs- oder Zubehörforum gehören :~ )

Na dann verschieben wir ihn jetzt mal dahin. :)
Von Berlin aus ging das so schlecht, da hatte ich keinen PC. :)

Viele Grüße
 
Pflanzenart?

Hallo, habe dieses "Objekt" hier geschenkt bekommen, es wäre Vogeltauglich. Was meint ihr dazu? Bin da etwas unsicher und will natürlich nichts falsches anbieten.

Danke im vorraus :-) Gruß Steffi
 

Anhänge

  • IMG_0604.jpg
    IMG_0604.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 99
Puh, danke

Hallo,

puh, vielen dank für die schnelle Antwort. Man bin ich froh, dass ich nachgefragt habe. Das wäre ja eine Katastrophe geworden. Vielen dank für die schnelle Info!!! Gruß Steffi
 
Äste mitbringen

Hallo Steffi,
hast eine PN betr. Äste mitbringen.

Gruß Brigitte
 
Moin, Moin,

der wilde wein war unbemerkt in die voliere gewachsen und wurde von dem vogel gefressen.
es traten lähmungserscheinungen auf, die zum tode führten - hilfe war nicht möglich

Welche Pflanze denn jetzt "Wilder Wein" (Parthenocissus sp.) oder Efeu (Hedera helix)?

Efeu: http://de.wikipedia.org/wiki/Efeu
Wilder Wein: http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0298

Das Foto in Beitrag 10 zeigt meiner Meinung nach Efeu.

Gruesse,
Detlev
 
du hast recht - entschuldige, es war nicht wilder wein sondern efeu (das kletternde)
 
Moin, Moin,
danke. ICh wollte nur Klarheit haben wenn ich die Information aufschreibe.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Unbedenkliche Äste?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben