Wer kennt Titus und Nelly ?

Diskutiere Wer kennt Titus und Nelly ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo; gestern haben wir 2 Graue in Pflege genommen. Leider weiss ich von den Beiden nichts, da die Abgabe durch einen dritten erfolgte und...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

gestern haben wir 2 Graue in Pflege genommen.
Leider weiss ich von den Beiden nichts, da die Abgabe durch einen dritten erfolgte und ich nicht mal weiss wo die Beiden herkommen.:(

Sie heissen Titus und Nelly, sind angeblich 3 Jahre alt und Scheidungsopfer.

Da die Namen ja nicht ganz gewöhnlich sind für Graue, hoffe ich irgendwer kann mir sagen wer die Besitzerin ist. Eigentlich sollte sie sich gestern noch melden... war nur leider nicht so. Und der ganze kontakt bisher lief über einen Freund von ihr.
 
Der unbekannte Dritte verweigerte die Aussage?

Die Vögel kamen durch die Vogelklappe??

Dann man alles Gute!
 
Nicht ganz so Grau...

natürlich habe ich mir Anschrift und Tel.-Nr. geben lassen.
Stimmen nur anscheinend nicht :k

Wer rechnet auch damit das man einen Ausweis kontrollieren sollte ?
 
Hallo Angie,

bei der Geschichte hoffe ich, dass du die 2 erstmal in Quarantäne hast?
Lass sie gründlichst untersuchen, nicht dass du dir noch etwas einschleppst.

Ansonsten melde sie wahrheitsgemäß an - dir wird nicht der Kopf abgerissen, wenn dir falsche Angaben untergejubelt wurden. Schließlich hast du ja einen Zeugen an der hand, der deine Angaben bestätigen kann.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Also die Namen Titus und Nelly sagen mir gar nichts.
hab ich hier im Forum auch noch nie gehört.

Aber es sieht wohl ganz danach aus, als hättest du jetzt noch zwei Fressbacken mehr.

Ich glaube nicht, daß sich die wirklichen Besitzer melden.
Aber vielleicht kannst du ja über den Dritten noch die Papiere ausfindig machen.

Ja, sieht ganz nach Vogelklappe aus aber besser so als wenn sie irgendwo im Tierheim gelandet wären.

Hast du mal ein paar Bildchen für uns.:o
 
@fisch

Sven, denke Angie hat das gut im Griff, vor allem hat sie beste Kontakte zum ATA und den Behörden. Es ist eher so, dass die bei manchen Fällen zu Angie kommen und um Hilfe bitten :zustimm:

Gruss

Kai
 
@fisch

Sven, denke Angie hat das gut im Griff, vor allem hat sie beste Kontakte zum ATA und den Behörden. Es ist eher so, dass die bei manchen Fällen zu Angie kommen und um Hilfe bitten :zustimm:

Gruss

Kai


Genau so ist es :D
Sind nicht die ersten die hier landen ohne das ein Besitzer bekannt ist.
Allerding frag ich mich , ob die Besitzerin überhaupt weiss wo die Vögel sind... fals es eine gibt.
Aber keine Sorge ... ich weiss damit umzugehen :zwinker: und Behörden sind bei mir kein Problem (werd da nur ausgelacht wenn ich wieder antanz mit Vögeln ohne Papiere... mach ich ja laufend)
Wenigstens diesmal "nur Anhang II" <schnauf> :zustimm:
 
Huhu und ich habe in dem was Richard gefunden hat folgendes gefunden:



--------------------------------------------------------------------------------

Hi Iris,
ja, bei uns fängt der Tag früh an, trotz Ferien.Titus+Nelly sind so früh auch schon fit schlafen dafür mittags nochmal und abends ist dann auch nicht mehr viel los mit den Beiden.Heute morgen hat Titus was zu mir gesagt, das hörte sich an wie: Na,du.Total lustig, war aber bestimmt nur Zufall.
Gestern mußte ich auch lachen.Hab neues Spielzeug gekauft und fands voll schön.Bin ganz glücklich ins Vogelzimmer und habs aufgehängt und mich voll erschrocken.Nelly+Titus haben es nur angeknurrt und hatten total Angst.Habs dann schnell erstmal wieder abgehängt.Gerade Titus, der Macho mit dem großen Schnabel, war auf einmal ganz klein und hat sich hinter mir versteckt.
Viele Grüße,






Grüssle
Corinna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Angie,

nach dem zu urteilen, was Corinna fand, würde das ja bedeuten, dass die beiden bei dir gestrandeten Grauen Nachzuchten von Marni sind...
 
oh das habe ich gar nicht gelesen. Dann sind die zwei armen Hascherl ja vielleicht die älteren Geschwister von meinen zwei Süssen.

Angie aber da kann dir Marni auf jeden Fall weiterhelfen mit Daten.

Grüssle
Corinna
 
ich frage mich, was könnte Leute bewegen, nicht die eigene richtige Identität anzugeben? Ist doch kein Verbrechen Papageien zu haben, oder?
 
bin einfach nur entsetzt und sauer über so ein Verhalten8o , es ist doch kein Verbrechen seine Vögel abzugeben, wenn man sie ,aus welchen Gründen aúch immer, nicht mehr behalten kann.

Ängie, was für ein Glück, dass sie bei Dir durch die "Vogelklappe" geschoben wurden und nicht einfach ausgesetzt.:zustimm:
 
Hallo;

nach allem was ich nun so nachgelesen habe, dürfte es sich um die Beiden von *** handeln.
Allerdings liegt es mir fern irgendwen zu verurteilen, da ich die Hintergründe nicht kenne. Ich weiss ja noch nicht mal ob *** weiss wo die Beiden abgeblieben sind.

Nun hab ich jedenfals einen Anhaltspunkt und kann hoffen das ich *** finde.:zustimm:

Danke für Eure Mühen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pucki

Findest Du das mit der Editiererei nicht etwas übertrieben? Denke hier sind weder Beschuldigungen etc. eingebracht worden, die auch nur irgendeinen Ansatz für zivilrechtliche Anzeigen nach sich ziehen kann.
Ich bin selbst Mitbetreiber eines Forums, kenne von daher die rechtliche Seite sehr sehr gut. In einem Fall wie diesen den Thread unkenntlich zu machen, während man entsprechend versucht Bruchstücke zusammen zu setzen, finde ich nicht gut. Es macht den Thread und das Forum uninteressant. Warum soll ich hier noch lesen, wenn alles nur noch völlig anonym und zensiert ist? Vor allem verhindet die übertriebene Zensur, dass man hier im VF auch nur irgendwelche Zusammenhänge noch finden kann. So werde sich manche Sachen in Zukunft überhaupt nicht mehr recherchieren und aufklären lassen, dann läuft alles nur noch per PN oder telefonischen Kontakt zwischen den Leuten, die sich hier persönlich gut kennen.
Das kann und soll wohl nicht der Sinn sein und da erwarte ich mir auch mal etwas mehr Rückrat von den Betreibern und Mods.

@All

Hier der passende Thread wo zwei Graue mit dem Namen Nelly+Titus vorgestellt wurden:
Wir heißen Titus+Nelly, sind Anfang Februar geboren und seit Anfang Mai in unserer Familie. Wir haben zwei große Menschen+3 Kinder+ 1 Hund.
Da ist so ziemlich den ganzen Tag was los und wir passen hier so richtig gut rein.
Zum Glück haben wir unser eigenes Zimmer und dadurch dann doch manchmal Ruhe.
Die Essensversorgung klappt auch ziemlich problem los, wir müssen nur genug Obst in der Gegend verstreuen, dann kommt immer schnell Nachschub.
Die beiden Großen sagen, den Schaden den wir bis jetzt angerichtet haben, hält sich auch noch in Grenzen. Schade, dabei haben wir uns solche Mühe gegeben, bei dem beknabbern der Tür.
Am Anfang haben wir manchmal gestritten, aber jetzt liiieeeben wir uns meistens.
Viele Grüße an MamaMarni!
So das wars erstmal von uns, geschrieben hat der unsere " Große",
Ich weise deutlich drauf hin, damit es nicht wieder zensiert wird, dass es nicht bewiesen ist, ob es sich bei den Vögel von Ina um die selben handelt, wie die die bei Angie abgegeben wurden. Bleibt zu hoffen das sich alles in Wohlgefallen auflöst und die Tiere bei Ina nicht die selben sind. Vielleicht lässt sich aber auch ein mysteriöser Vorfall aufklären.

Erstmal bin ich aber froh, dass die beiden Grauen bei Angie aufgeschlagen sind, denn eine bessere Erstversorgung können die nicht bekommen :zustimm:

Gruss

Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kai-wir haben uns da schon was bei gedacht und eben weil nichts bewiesen ist,finden wir es nicht gut,wenn hier öffentlich geurteilt wird.Da einige Leute nur auf so eine Gelegenheit warten,um bitterböse PNs zu schreiben voller Anschuldigungen,hielten wir es für angebracht,den Namen raus zu nehmen.
Schade,dass du dies nicht verstehen kannst.
Liebe Grüße,BEA
 
@Pucki

Bea, nein, ab einen gewissen Punkt kann ich es nicht verstehen. Wie gesagt, ich weiss genau wovon hier gesprochen wird. Ich habe die letzten Monate einfach nur das Gefühl, dass man sich hier seitens Betreiber und Mods nur noch duckt und alles zensiert was irgendeinen Namen etc. enthält. Die Reaktion darauf ist schon zu sehen, die Beiträge werden meinem subjektiven Gefühl nach weniger, die User schreiben weniger usw.
Für mich macht es das Forum ehrlich gesagt unattraktiver, denn wenn ich ständig anonymisierte und zensierte Geschichten lese, ich ständig irgendwie nachfragen muss wie das zusammenpasst und ob schon diese oder jene Info rumgegangen ist, dann wird mir das zu blöd. Da habe ich dann irgendwann keine Lust mehr mich daran zu beteiligen bzw. kommuniziere nur noch direkt per Mail oder Telefon über entsprechende Themen.
Zeigt mal Rückrat und nutzt auch Euren Rahmen der Recht aus. Lasst Euch nicht immer drücken, denn damit passiert genau das, was ihr nicht wollt. Und zieht Euch bitte nicht auf das "Wir haben so entschieden" zurück. Das kommt nicht gut an und ist nicht das, was man von Mods und Betreibern erwartet. User schätzen es, wenn für das Forum eingestanden wird und man nicht ständig ein Rückzugsgefecht gegen die Neider und hasserfüllten Leute führt.

In diesem Fall sehe ich auch in meinen Sätzen und in der Art wie ich es geschrieben habe keine Anschuldigungen. Sondern einfach mögliche Ansätze oder Zusammenhänge, die wie ich bewusst geschrieben habe, nicht stimmen müssen und hoffentlich auch nicht tun. Auch andere haben keine Anschuldigungen geäußert, sondern versucht mögliche Zusammenhänge zu finden, um die auch Angie gebeten hat. Also wo ist da das Problem?
Denke das Zauberwort ist Transparenz, die geht aber hier verloren.

Finde ich sehr schade.

Gruss

Kai
 
Solange die Umstände nicht geklärt sind, und Gewissheit, ob es wirklich DIE sind, ist das editieren hier (ausnahmsweise mal) genau richtig.
 
Thema: Wer kennt Titus und Nelly ?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
795
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.330
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
577
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
795
Heidrun
H
Zurück
Oben