Wir sind jetzt auch grün

Diskutiere Wir sind jetzt auch grün im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Seit heute bei uns. Jonny aus dem Tierheim. Er bleibt und ab morgen testen wir mal wie es mit den Grauen klappt. Heute war erst nur die...
A

Anette67

Guest
Seit heute bei uns.
Jonny aus dem Tierheim. Er bleibt und ab morgen testen wir mal wie es mit den Grauen klappt. Heute war erst nur die Inspektion von den Grauen. Und dann bekommt Jonny auch bald seine Jenny
Der Pico fand ihn cool und die Elvis denkt eh nur ans fressen.
 

Anhänge

  • Anette 646.jpg
    Anette 646.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 192
  • Anette 644.jpg
    Anette 644.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 188
wie schön!!!!

das ist ja ne süße motte. hoffentlich vertragen die sich alle:-))

bin mal gespannt auf deine weiteren berichte.
 
Na dann mal Willkommen bei den Grünen.

Wie bist du an ihn gekommen?

Warum saß er denn im Tierheim?
 
Na dann mal Willkommen bei den Grünen.

Wie bist du an ihn gekommen?

Warum saß er denn im Tierheim?

Ich bin ja Pflegestelle in unserem Tierheim. Und da wird ja untereinander auch mal geholfen. Jonny saß schon lange dort, Fundtier, Besitzer nicht auffindbar trotz Ring. Es gab nur Angebote für ihn die mehr als frustrierend waren. Da haben die wohl über mich geschnackt und nun ist der süße hier. Er ist handzahm und auf Männer fixiert. Brabbelt ohne Ende und ist ein ganz lieber
 
biddäschön :D
 

Anhänge

  • Anette 653.jpg
    Anette 653.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 153
  • Anette 652.jpg
    Anette 652.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 154
Ich glaub der fühlt sich sauwohl bei euch.
Zumindestens deute ich seinen Gesichtsausdruck so.

Das ihn keiner vermisst troz Ring, wundert mich doch schon sehr.
 
Johnny ist gerade auf die Schulter von meinem Mann geflogen und nahm genüßlich Nudeln aus seiner Hand. Den bin ich glaube ich quitt...:( :D
@Reg
sämtliche Nachforschungen ergaben nichts.Nun ist er legalisiert worden und die Ämter gaben ihr O.K. Der Ring ist offen, vielleicht ist erja mal nachberingt worden ohne anzumelden oder so
 
Heute morgen rief mich die zuständige Landschaftsbehörde an wo der Jonny herkommt. Da er ein Fundvogel ist bekomme ich nun daszuständige Aufenthaltsrecht für ihn. Er darf weder abgegeben noch verkauft werden. Wir sind jetzt also Adoptiveltern :D . Der gute Mann war sehr sehr nett und schickt uns gleich sämtliche Unterlagen zu und managed das sogar mit meinem kleinkariertem Veterinäramt :zustimm:
 
meinen glückwunsch zur adoptivelternschaft!

und dem vogel zum schönen neuen zuhause!
 
Mensch hast du es gut mit deiner Behörde!

ganzneidischrüberschiel:(
 
:D Neue Außenvoli ist fertig
Aktuell hier:
Der grüne Jonny füttert den grauen Pico. Und die graue Elvis krault den Jonny.
Irgendwas läuft hier falsch:k
Der Pico ruft immer den Jonny, Jonny ruft immer "Elle mein Schatz" und die Elvis ruft immer "Juchuuu komm gleich" :idee:
 

Anhänge

  • Anette 669.jpg
    Anette 669.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 63
Hallo Anette,
sehr schöne AV :beifall:
Hört sich ja gut an mit den 3-en:D :D
Vielleicht bringt der Grüne Jonny ja etwas Schwung in die Graue Gesellschaft(flotter Dreier??:zwinker: :zwinker: )
 
Hallo Anette,

tolle Voli und vor allem können die Drei - rein und raus ,wann immer sie wollen !:zustimm:
 
Hallo Anette,

schöne Volli. Ich versuche auch gerade meinen Balkon Papageiensicher zu machen daher die Frage womit ist denn die Volli bespannt, sieht wie ein Netz aus. Ist das richtig? Wenn ja kannst Du mir dann bitte mal den Hersteller nennen und evtl. noch ein Detailbild von der Befestigung machen? Schonmal Danke im Voraus.

Gruß Brigitte
 
tolle voli! meinen glückwunsch! die geier werden es genießen!!!!!! und du auch. es macht so viel spaß, sie draußen zu beobachten.
 
Hallo Anette,

schöne Volli. Ich versuche auch gerade meinen Balkon Papageiensicher zu machen daher die Frage womit ist denn die Volli bespannt, sieht wie ein Netz aus. Ist das richtig? Wenn ja kannst Du mir dann bitte mal den Hersteller nennen und evtl. noch ein Detailbild von der Befestigung machen? Schonmal Danke im Voraus.

Gruß Brigitte

Katzenschutznetz von 3 x 6 m. Befestigt mit einfachen Krampen
 
Ist das Katzendraht denn stabil genug um den Schnabeln zu trotzen? 8)
 
Thema: Wir sind jetzt auch grün
Zurück
Oben