Vielen Dank für die schnellen Antworten! Eine Frage hab ich allerdings noch.

Diskutiere Vielen Dank für die schnellen Antworten! Eine Frage hab ich allerdings noch. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - 1. Wenn ich seine Patnerin bekomme! Soll ich Sie zuerst in getrennten Käfigen halten. Oder soll ich Sie gleich beim Freiflug zusammen lassen...
C

coolich

Guest
1. Wenn ich seine Patnerin bekomme! Soll ich Sie zuerst in getrennten Käfigen halten. Oder soll ich Sie gleich beim Freiflug zusammen lassen!?!

2. Da ich jetzt einen Garten habe werde ich eine Voilere aufstellen. Kann ich die beiden beim Regen im freien lassen oder nicht?

:dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie alt ist Dein Vogel?

1. Kann man nicht pauschalisieren.
Kommt auf das Verhalten der Vögel an. Ein wenig auf das Bauchgefühl verlassen. ;)

2. Ja, man kann sie durchaus auch bei Regen draußen lassen.

Aber sie sollten eine Ecke haben die wind- und regengeschützt ist, wo sie sich zurückziehen können.
Auf die Außentemperaturen achten, falls sie es noch nicht so gewohnt sind.
 
Hallo coolich,

ich würde sie erst mal ein paar Tage in getrennten Käfigen lassen, damit sich der Neuling etwas einleben kann, seine Futterplätze findet und erst mal in Ruhe sein neues Zuhause und seinen neuen Kumpel Leo aus sicherer Distanze beobachten kann.

Sobald der Neuling sichtliches Interesse an der Welt außerhalb seines Käfigs zeigt, kannst Du beiden gemeinsamen Freiflug gönnen, damit sie sich näher beschnuppern können :zwinker:.

Da ich jetzt einen Garten habe werde ich mit eine Voilere aufstellen. Kann ich die beiden beim Regen im freien lassen oder nicht?
Wenn sie die Möglichkeit haben, sich in einen geschützen Bereich zurück ziehen zu können, wie beispielsweise in einem Schutzhaus, können sie auch bei regnerischem Wetter nach draußen.
Allerdings würde ich sie erst mal langsam bei gutem, wärmeren Wetter an die Witterung draußen gewöhnen und sie nicht direkt bei Gewitterwetter nach draußen setzen :zwinker:.
So haben sie die Möglichkeit, sich erst etwas abzuhärten, gerade, wenn es bisher reine Wohnungsvögel waren.
 
Wie alt ist Dein Vogel?

1. Kann man nicht pauschalisieren.
Kommt auf das Verhalten der Vögel an. Ein wenig auf das Bauchgefühl verlassen. ;)

2. Ja, man kann sie durchaus auch bei Regen draußen lassen.

Aber sie sollten eine Ecke haben die wind- und regengeschützt ist, wo sie sich zurückziehen können.
Auf die Außentemperaturen achten, falls sie es noch nicht so gewohnt sind.


Er ist 8 Jahre alt.
 
Er ist 8 Jahre alt.

Gut. Dann könnte es durchaus dauern bis er einen 2. Vogel akzeptiert.
Deshalb erst einmal ruhig 2 Käfige nebeneinander und dann nach ein paar Tagen gemeinsamen Freiflug starten und schaun wie es sich verhält. ;)
 
Thema: Vielen Dank für die schnellen Antworten! Eine Frage hab ich allerdings noch.
Zurück
Oben