Neue Bewohner eingezogen und jetzt Probleme

Diskutiere Neue Bewohner eingezogen und jetzt Probleme im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie Ihr ja wißt, hatten wir zuhause 2 Hähne (Poldi und Luci[us]) sitzen. Die beiden haben sich gut verstanden, allerdings war das...
Also da muß ich Sabine widersprechen!
Meine Vögel suchen gerade zu den nahen Konktakt beim dösen zueinander,
auch sind sie bei Sonnenschein nicht so aktiv!


In eigener Sache:
Kann man mal nicht endlich die Größe der Anhänge wenigstens auf 50 kb erhöhen, die Digicams werden immer hochauflösender , und die angehängten Dateien immer kleiner8(
das Bild sind 33,9 kb
 

Anhänge

  • klucken.jpg
    klucken.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 52
In eigener Sache:
Kann man mal nicht endlich die Größe der Anhänge wenigstens auf 50 kb erhöhen, die Digicams werden immer hochauflösender , und die angehängten Dateien immer kleiner8(
das Bild sind 33,9 kb

Wie man das umgehen kann habe ich Dir schon mehrfach erklärt.... :p
 
Also da muß ich Sabine widersprechen!
Meine Vögel suchen gerade zu den nahen Konktakt beim dösen zueinander,
auch sind sie bei Sonnenschein nicht so aktiv!

Andreas, Du hast ja auch Bourkesittiche...
Ich meinte mit der Aktivität morgens, also dass es schon ein Unterschied ist, ob die Sonne aufgeht, oder die Wolken bloß immer heller werden.
Selbst mein "neues" Vögelchen sucht den engen Kontakt nicht.
Vielleicht haben meine auch mehr Platz als Deine, dass sie sich aussuchen können, wo sie sitzen wollen :p
Klar sitzen sie auch schonmal beieinander, aber im Vergleich zu Sperlingspapageien, die sich gegenseitig fast nicht von der Pelle gehen, ist es schon ein großer Unterschied, wollte ich damit sagen ;-)
 
Andreas, Du hast ja auch Bourkesittiche...
Ich meinte mit der Aktivität morgens, also dass es schon ein Unterschied ist, ob die Sonne aufgeht, oder die Wolken bloß immer heller werden.
Selbst mein "neues" Vögelchen sucht den engen Kontakt nicht.
Vielleicht haben meine auch mehr Platz als Deine, dass sie sich aussuchen können, wo sie sitzen wollen :p
Klar sitzen sie auch schonmal beieinander, aber im Vergleich zu Sperlingspapageien, die sich gegenseitig fast nicht von der Pelle gehen, ist es schon ein großer Unterschied, wollte ich damit sagen ;-)

Kann natürlich sein, das sie sich bei 55 qm² eng aneinander kuscheln müßen:p :p
 
Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine Rückinfo. Hab mir gestern Abend mal die Schaukel gekrallt und versuchsweise in den Käfig gehängt. Lucius hat sie sofort erkannt und laut gefiept. Der Kleine war ganz nervös und ist, obwohl er eigentlich sonst sofort das Weite sucht, relativ ruhig auf seiner Stange sitzengeblieben. Als ich heute morgen nach den vieren geschaut habe, saß er auch wieder auf seinem, anscheinend geliebtem, Schlafplatz. Ob Poldi ebenfalls dort übernachtet hat, kann ich aber leider nicht sagen. Molly und Spirit sind scheinbar von der Schaukel auch sehr angetan.

Leider hab ich aber das Problem, das ich keine 4 Schaukeln in den Käfig hängen kann. Dann bliebe für das restliche "Zeug" (Spielzeug, Leitern, Hirse, etc.) kaum noch Platz. Da Sie momentan nur abends Freiflug bekommen, will ich Sie im Käfig nicht zu sehr einengen. Hatte eigentlich vor, die Hasel schnellstmöglich zu stutzen und dann eine große (etwa 45 cm breite) Schaukel mit 2 Querstangen zu basteln. Weiß nur nicht, wie Lucius reagiert, wenn seine kleine, aber scheinbar doch innig geliebte, Schaukel wieder weichen müßte. Oder sollte ich Sie doch lieber in dem Käfig lassen und die andere etwas kleiner Dimensionieren ? :idee:

Was ich ganz vergessen habe. Habe auch Bourkies.

So, zu dem abgelehnten Freiflug. Vorgestern und gestern war bei uns doch wieder mehr Bewegung. Es scheint fast so, das die Herren auf die Damen warten müssen (kommt mir irgendwie bekannt vor :zwinker: ). Aber da Spirit und Molly sich langsam dazu entschliessen, öfter mal die Flügel zu schwingen, wird das wohl bald kein Problem mehr sein. Die meisten "Probleme" hat zwar noch Spirit, sie ist aber auch die jüngste und hat noch das Junggefieder.


@Red-Snapper

Hallo Andreas,
hab ein neues "Projekt" begonnen. Sieht auch schon ganz gut aus. Ich glaube, bald frißt mir Spirit aus der Hand.:D


Gruß Markus
 
Hallo Petra,

klappt garantiert. Die Kleine hat am wenigsten Angst vor der Hand, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, das ich Sie ab und zu mal in den Käfig zurücksetzen muß, da Sie ganz ausgepumpt ist. Und außerdem ist die sowas von verfressen. Unglaublich was in so 'nen kleinen Vogel reingeht.

Gruß Markus
 
Wenn in eine kleine SPIRIT schon soviel reingeht,
dann stell dir mal vor, was in eine große SPIRIT erst reingeht8o
Dann bestell schon mal die 25 Kilo Säcke!:D

LG, Andreas
 
Wenn in eine kleine SPIRIT schon soviel reingeht,
dann stell dir mal vor, was in eine große SPIRIT erst reingeht8o
Dann bestell schon mal die 25 Kilo Säcke!:D

LG, Andreas

Na aber auf jeden Fall! Ich bin doch nicht umsonst Patin!! :D Macht Euch auf was gefaßt! *schmatz* :p
 
Thema: Neue Bewohner eingezogen und jetzt Probleme

Ähnliche Themen

NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.199
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.418
Terry57
T
B
Antworten
2
Aufrufe
745
Wölkchen
W
Zurück
Oben