Frage zum verhalten meines Wellis

Diskutiere Frage zum verhalten meines Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe da noch eine frage,wollte mal wissen ob das normal ist und wieso er dat tut...ich habe in meinem wohnzimmer an der decke...
C

Cologne_weib

Guest
Hallo,

ich habe da noch eine frage,wollte mal wissen ob das normal
ist und wieso er dat tut...ich habe in meinem wohnzimmer
an der decke einen ast, besser gesagt einige äste hängen,
eigentlich also deko...aber nun nutz mein welli es als sitz
platz...sobald ich den käfig auf mache stürmt er dort hin, und
bleibt da stunden lang sitzen - ich vermute auch das er
zwischendursch auch schläft- ..jedenfalls wenn ich dann dort hin
gehe um in mal auf den finger zu nehmen um ihn mal wo anders
hin zu setzen oder in seinen käfig zurück, dann macht er so komische
geräusche wo ich denke es könnte so eine art meckern sein, und
er versucht mich auch zu picken....und dann geht das halt los,das
er mal wo anders hin fliegt un wenn er dann wieder dort landet und
ich es wieder probiere wird er immer ,,böser" auf mich...:traurig: ..
ich spreche auch ganz ruhig mit ihm und mache alles ganz langsam...aber
irrgendwie will er nicht so richtig..und dah ich ja noch welli anfänger bin,
weiß ich jetzt nicht was ich machen soll...:( :nene: ..

könnt ihr mir da helfen???
 
Das ist keine Deko das ist ein Vogellandeplatz!:+schimpf

Deko....tststs......:D

Wo soll er sich denn hinsetzen?
 
hehe...neinnnnn so war das ja nicht gemeint...es ist vollkommen in
ordnung das er da sitz...ich finds halt nur komisch das er so ,,bös"
wird wenn ich an ihn ran will, wenn er dort sitz...:~
 
hmmm....naja will ihn ja nit vertreiben....versuche ja zur zeit mehr oder weniger ihn etwas zahm zu bekommen..:traurig: ..aber da sofor auf den ast stürmt sobald ich den käfig auf mache, fält das ehrlich schwer :~ ...
 
jupp...........:D

Setze dich hin und iss nen Hirsekolben:D

Rede ruhig mit ihm

auch schon beim Käfig aufmachen

Kletterbaum aufstellen der nicht ganz so hoch ist und du dann rankommst..

Locken und reden......
 
hihi... ich dachte auch bis meine Wellis eingezogen sind, dass die kleinen Äste die ich in meinem Zimmer hatte Deko wären ;)
habe ich mich wohl getäuscht, die waren schneller aufm boden zerkleinert als ich gucken konnte :D
 
hehe joa genau ....anknabbern tut er den auch mit vorliebe...aber
das stört mich ja auch garnicht, das einziege was mich etwas stört
ist das er patu nich vom ast runter will, vorallem wenn es spät wird
un ich in gern wieder in seinen käfig bringen würde...naja vielleicht wirds
ja morgen besser, habe nämlich einen super schönen GROßEN neuen
käfig für ihn gekauft, damit er und mein neuer welli ,,den ich in zwei wochen bekomme" sich auch wohl fühlen :D
 
Wellis sitzen liebend gerne auf so hohen Plätzen. Je höher desto besser. Deswegen gefällt ihm der Ast wohl auch besondes gut. :D
 
solange der ast da oben ist, wird er da auch immer wieder hinfliegen.....du mußt ihn da früher oder später wegnehmen! und statt dessen einfach einen tollen spielbaum basteln mit allem was ihn spass macht (da gibts ja so einige bastelanleitungen im netz). dann ist es auch wahrscheinlicher, dass du mehr kontakt zu ihm aufnehmen kannst.....so weit oben wie jetzt ist es ja sichtlich schwer!
er ist wahrscheinlich auch sehr verwirrt :"was will die eigentlich von mir, erst schenkt sie mir diesen tollen aussichtsplatz ganz weit oben und dann will sie immer, dass ich runterkomme!!" :p
 
Ohhh das ist natürlich eine super idee:zustimm: :beifall: ...bin ich garnicht
drauf gekommen...:freude: ...das werde ich dann wahrscheinlich auch mal
,,fürs erste machen"...zumindest bis ich und der kleine die angst überwunden haben..:p ;) ...das wird ja auch nicht ganz so schlimm sein den ich habe ihm heute einen super großen und vorallem hohen käfig gekauft...wo er eigentlich
genau so hoch wie auf dem ast sitzen kann,...weil der käfig auf einem schrank steht....


werde mir dann jetzt sofort mal bilder angucken, wo ich bastel tipps sehen kann :D :freude: ...

schaut mal das ist sein neuer käfig, und in zwei wochen bekommt er endlich seinen spielgefährten



das bild hab ich vorhin auf die schnelle gemacht, deswegen das schlechte licht...:~
 

Anhänge

  • IM004961.jpg
    IM004961.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 89
Hallo Cologne_weib,

ich möchte Dir Deinen neuen Käfig nicht schlecht reden, aber wenn ich es richtig sehe, dann ist das Gitter weiß und er ist höher als breit, das sind 2 denkbar ungünstige Käfigparameter. Schau mal hier.

Ein Käfig sollte nicht weiß sein, weil Wellis bei weißen Gittern nicht mehr wirklich sehen, was hinterm Gitter passiert, es ist fast wie ne weiße Wand und durch ne Wand können sie nicht durchsehen. Um zu verstehn, was ich meine, kannst Du mal durch ein weißes und durch ein schwarzes Fliegengitter durchschauen, Du wirst feststellen, dass Du beim weißen Fliegengitter deutlich schlechter erkennen kannst, was hinter dem Fiegengitter ist, während Du beim schwarzen Fliegengitter noch sehr gut erkennen kannst, was hinterm Gitter los ist. Das hängt damit zusammen, dass weiß Licht reflektiert und das wirkt sich beim Welli und dem Gitter eben so extrem aus, dass er das was hinterm Gitter los ist, fast nicht wahrnehmen kann.

Das andere ist, dass ein Käfig breiter als Hoch sein sollte, da die Vögel, wenn man z.B. mal für ein paar Tage weg muß und die Pieper deshalb im Käfig bleiben müssen, ihnen schon die Möglichkeit bieten sollte, ein paar Flügelschläge zu machen. Zusätzlich sind Wellis weder Hubschrauber, noch Senkrechtstarter, sie brauchen die Möglichkeit in der waagerechten und nicht in der Senkrechten zu fliegen.
 
Im allerersten Moment habe ich gedacht: was macht mein Käfig da?

Ich habe bis auf das Dach denselben, auch mit den silbernen Stangen und kann nur gutes berichten. Sehr schön und praktisch. Meine haben sehr viel Freiflug und sie lieben ihren Käfig, jeden Abend gehen sie alle freiwillig wieder rein.

Statte ihn mit vielen Naturästen aus und diese dürfen auch schräg oder hubbelig sein. In der Natur findet der Vogel auch nie einen genormten geraden Ast.

Viel Spaß!
Purzel und ihre Geierchen
 
mein Käfig ist auch so ähnlich... nur eine Nummer kleiner glaube ich, habe ihn von ebay...
zufrieden bin ich damit eigentlich auch, hätte zwar gerne einen etwas größeren, aber eigentlich reicht dieser, da meine Vögel auch jeden Tag frei rum fliegen dürfen hier :freude:
ach ja...
und die Gitterstäbe sind wirklich silber ;)
 
wenn ich es richtig sehe, dann ist das Gitter weiß
Genau in der Form - und eben in weiß - hab ich nämlich einen im Keller stehen. Hab ihn als Krankenkäfig geschenkt bekommen und werd ihn auch nur als solches verwenden.
 
genau bei ebay habe ich meinen auch gekauft...
und er ist silber ;)...aber trotzdem danke für die info..
also ich finde auch das er ziehmlich zufrieden mit dem
käfig ist...ich habe da auch extra nicht zuu viele stangen
rein gemacht und er flattert schon auch zwischendurch
ma durch den käfig...:D ;) ...und er will auch garnicht mehr
sofort raus wenn ich nachhause komme, sein anderer käfig
war nämlich viel zu klein,....un immer wenn ich nachhause
gekommen bin hat er randerliert das er raus will...das tut
er jetzt eigentlich garnicht mehr ;) ..
 
Thema: Frage zum verhalten meines Wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben