Wir können den zugeflogenen Nymphensittich nicht behalten!

Diskutiere Wir können den zugeflogenen Nymphensittich nicht behalten! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, uns ist vor zwei Wochen ein Nymphensittich zugeflogen. Über den Ring konnte der Züchter den Besitzer ermitteln, der aber auf die...
N

Nadine80

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,
uns ist vor zwei Wochen ein Nymphensittich zugeflogen. Über den Ring konnte der Züchter den Besitzer ermitteln, der aber auf die Telefonanrufe nicht reagiert. Er hat sich bisher nicht gemeldet, obwohl schon mehrere Nachrichten auf dem AB hinterlassen wurden. Ich denke daher, er hat ihn vielleicht extra fliegen lassen.
Wir haben eigentlich keinen PLatz noch eine Zimmervoliere aufzustellen. Im Wohnzimmer sind schon unsere Gelbseitensittiche in einer riesen Voliere. Ansonsten haben wir nur noch ein kleines Arbeitszimmer und ein Schlafzmmer. Die Gelbseitensittiche finden den Nymphensittich auch nicht so toll. Sie hängen immer an seinem Käfig und versuchen ihn zu beißen. Wir suchen daher aus Platz und letztendlich aus auch Zeitmangel, denn die Vögel könnten ja nicht zusammen fliegen ein neues Zuhause für den kleinen Nymph. Wir hätten ihn gern behalten, aber es ist nicht so wirklich günstig. Am schönsten wäre eine Voliere mit anderen Nymphies. Vielleicht hat jemand hier im Forum Interesse, der in der Nähe von Köln wohnt.
Viele Grüße
Nadine
 
vielleicht könntest Du noch dazu schreiben, um was für einen Nymphie es sich handelt ( Hahn oder Henne) evtl. mit Foto falls du es nicht weißt und auch Deinen Ort dazu schreiben.
 
I´m so sorry :D :zwinker: stecke im Umzug habs nur fix drübergelesen, aber ein Foto wäre doch echt nicht schlecht, oder? :zwinker:
 
Genau gesagt in Pulheim , nicht weit von mir, ich will kein Foto sehen, will nicht schwach werden, die Voliere ist voll ....:+schimpf :zwinker:
 
naja mein gizmo kanns ja nicht sein.....zum telefon und ab starr......ne hier hat keiner angerufen.......losheul......hier hatte nu einer mal angerufen wegen eines wildfarbenen......aber beim nummernvergleich des ringes......naja war wieder nicht mein gizmo......:( :(

leider bin ich eigentlich auch komplett mit meiner bande.....obwohl pulheim ja fast umme ecke ist.....

aber wenns nicht mein gizmo ist.....werde ich meine truppe auch nicht mehr aufstocken.....

schade eigentlich das der besitzer nicht reagiert.....armes nymphi
 
Hallo,

hast Du den Vogel im Suchdienst als zugeflogen inseriert?
Der damalige Käufer Züchter muss ja nicht zwangsläufig der jetzige Vogelbesitzer sein. Wenn man einen Vogel beim Züchter kauft und ihn dann weitergibt, weiss der Züchter davon in der Regel nix :zwinker:
 
Hallo,
ich habe ihn bei einigen Tierheimen hier inseriert und Zettel aufgehangen. Ich denke, dass derjenige an den der Züchter einmal den Vogel verkauft hat, sich trotzdem beim Züchter melden könnte, auch wenn es nicht mehr sein Vogel war. Er weiß ja schließlich wem er den Vogel weitergegeben hat. Da er sich aber nicht melde, gehe ich davon aus, der Vogel war ihm lästig. Wer ernsthaftes Interesse hat, dem kann ich ein Foto per email schicken. Ich bekomme es hier leider irgendwie nicht hochgeladen.
Gruß
 
mich würde einfach mal der farbschlag interessieren,nur so,köln is mir eh zu weit wech lol
 
Thema: Wir können den zugeflogenen Nymphensittich nicht behalten!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben