Bannerwettbewerb - gegen Handaufzucht

Diskutiere Bannerwettbewerb - gegen Handaufzucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die meisten von euch kennen sicherlich die zahlreichen Argumente (und Diskussionen, die bitte hier nicht wieder angefangen werden...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

die meisten von euch kennen sicherlich die zahlreichen Argumente (und Diskussionen, die bitte hier nicht wieder angefangen werden sollen), die gegen die Handaufzucht von Vögeln sprechen und viele haben in ihrem Benutzertitel oder in der Signatur Hinweise wie "gegen Handaufzucht" oder "für Naturbrut" oder sprechen sich in ihren Beiträgen gegen Handaufzuchten aus.

Um den Gedanken "für Naturbrut - gegen Handaufzucht" noch weiter zu verbreiten und um insbesondere potentielle Neueinsteiger auf die Problematik der HZ aufmerksam zu machen, denke ich, es wäre sinnvoll, oben in den Vogelforen einen entsprechenden Banner zu schalten. Der Bannerlink müßte auf eine (ebenfalls zu erstellende) verlinken, auf der die wesentlichen Punkte anschaulich dargestellt werden und ggf. mit weiterführenden Links ergänzt werden.
Handaufzucht bedeutet in diesem Zusammenhang die gewollte Handaufzucht zum Zwecke der frühzeitigen Gewöhnung an den Menschen und des Verkaufs. Dass Handaufzuchten aus Notfällen heraus oder im Rahmen von Arterhaltungsprojekten notwendig und sinnvoll sind, soll hier nochmal klar und deutlich gesagt sein.

Ich möchte hiermit einen Bannerwettbewerb starten:

Ich habe es mir so vorgestellt, dass entsprechende Banner von Usern erstellt und bis zum Einsendeschluss an mich geschickt werden.
Anschließend stelle ich sie ohne Nennung des Autors online und es gibt eine Abstimmung im Forum. Der Gewinnerbanner wird dann oben im Forum laufen. (Kosten für 1 Monat übernehme ich.)
Gehen mehr als 10 Banner ein, erfolgt eine Vorauswahl unter Beteiligung einiger Forenuser.

Technisches:

Bannergröße: 468 x 60 Pixel
Dateigröße: max. 20 kb
Dateiformat: jpg, gif, oder png
Animationen: sind zulässig

Einsendeschluss: 15.10.2006
Einsendung an: **********


PS: Bitte diesen thread nicht für eine HZ-/NB-Diskussion verwenden!
PPS: Die vorstehende Mailadresse darf und muss stehen bleiben, sie verfällt nach Ende der Aktion.
 
Hallo Dagmar,

ich habs oben festgepinnt, damit es nicht verloren geht.

Ich finde die Idee gut:zustimm:

Bin gespannt wie kreativ unsere User sind, wir müßten uns nur überlegen auf welche Seite der Banner dann verlinken soll und wer die Seite erstellt.
 
Kein Interesse?

Ich hatte gedacht, die Idee würde ankommen bei denen, die sich sonst überall gegen die Handaufzucht wenden.
Scheint ja nicht der Fall zu sein :(
 
Ich hatte gedacht, die Idee würde ankommen bei denen, die sich sonst überall gegen die Handaufzucht wenden.
Scheint ja nicht der Fall zu sein :(

Ist die Frage,wie viele das Technische beherrschen um so einen Banner herzustellen.Vielleicht solltest du noch eine "Hilfestellung" in der Werkstatt anbieten,damit auch "Unbegabte" dran teilnehmen können?!
Ich wüßte jedenfalls nicht,wie ich es anstellen könnte,egal wie ich die Handaufzucht ablehne.:+keinplan
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,

ich finde die Idee super!! :zustimm:

Leider habe ich keinerlei Handaufzuchtsbilder die "abschrecken" würden....
und FÜR HZ solls ja nicht sein (würd ich auch nicht machen wollen!)...

Mit Animation hab ich noch nie gearbeitet *zugeb* ....


Falls jemand Bilder für mich hat, würde ich für einen "normalen" Banner mitmachen,.. bzw. mal versuchen ob ich was hinbekommmen könnte!


Puckis Idee für das Werkstatt - Forum find ich nicht schlecht!
 
Hallo Pucki,

ausreichende Kenntnisse im Umgang mit dem Grafikprogramm sind allerdings Voraussetzung für die Teilnahme, wer diese hat, kann mit den Angaben auch etwas anfangen.

Grundkurse in Grafikbearbeitung biete ich nicht an *LOL*
 
Hallo Dagmar,

und wie siehts aus? Schon n paar Banner bekommen?! *neugierig-frag*
 
Hallo Jessy,

bisher gab es Null Reaktion - leider 8(

Das ist traurig...

ich würde gern einen erstellen (ganz normal, weil animiert liegt mir nicht -zu blond!)... allerdings habe ich keine HA-Bilder ...
also ich hab schon HA-Bilder, von meiner Rosella-Henne Peppina, allerdings sind die eher "schön" anzusehen,... und das ist sicherlich nicht Sinn und Zweck des ganzen.... :(
Sie ist ganz normal und auch nicht wirklich "zahm", sie hat keinerlei Störungen, Rupft nicht oder schreit etc., sprich UNGEEIGNET, *gg*


Viell. will/kann mir ja jemand Bilder zusenden...

Kann gar nicht verstehen, warum da keiner was macht, hier sind doch genug "Bastler" *grml*


Kann man den Thread nicht auch noch in andere Unterforen stellen?
Quasselecke, Werkstatt, Ideenforum o.ä. ... Viell. liest ihn hier nur kaum jemand (hab jetzt nicht auf die Hits geschaut,*beton*)
 
Edit:
mit fällt grad ein, Peppina hat doch einen Makel!!

Sie ist -seit dem Federchen für die DNA, das ich ihr zog- sehr an meinen Mann gebunden, als "Halbwüchsige" hat sie aus lauter Sehnsucht nach ihm (er war einige Wochen nur sehr wenig zuhause, arbeitsbedingt) ihre Schwanzfedern abgeworfen,...
Damals war sie ca. ein 3/4 - 1 Jahr jung... heute ist sie 2 Jahre und ohne Schwanzfedern, sie wachsen nicht mehr!

Aber sonst isse Fit, Gesund und Munter! Es beeinträchtigt sie auch nicht wirklich!
 
hallo,
als anreiz zum wettbewerb möchte ich, den abgebildeten teller spenden von seltmann weiden. bedingung: es gehen mindestens 10 einsendungen ein.
http://img20.imageshack.us/img20/9564/tellerkt8.jpg






um das ganze mal an zu schieben stelle ich einen gebastelten banner ausser konkurenz ein.

.
 

Anhänge

  • handaufzucht.jpg
    handaufzucht.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 163
Hallo gisi,

na wenn das kein Anreiz ist! DANKE!

Eingehende Banner kann ich auch gleich hier in den thread setzen, als Anregung für andere - aber natürlich anonym!

Der Bannerlink müßte auf eine (ebenfalls zu erstellende) Seite verlinken, auf der die wesentlichen Punkte anschaulich dargestellt werden und ggf. mit weiterführenden Links ergänzt werden.
Auch hierzu sind Ideen, Texte, Bilder gefragt. Ich würde dann daraus eine Webseite basteln.
 
Hallo zusammen

Ein Banner machen kann ich, das wäre kein Problem, allerdings fehlen mir passende Fotos.

Wenn jemand Fotos hat (Jungvögel mit Altvögeln) und möchte das ich ein Banner daraus mache, kann sie mir schicken. Bevor irgendwo ein Banner veröffentlicht würde, würde natürlich sichergestellt, das dem "Fotospender" das Ergebniss nicht missfällt
 
Hallo zusammen

Wenn jemand Fotos hat (Jungvögel mit Altvögeln) und möchte das ich ein Banner daraus mache, kann sie mir schicken.

Ich habe Naturbrut Bilder Jung mit Altvogel.... (Nymphen mit Küken, oder Nymphen mit bereits ausgewachsenen Jungvögeln)
Ob sie Bannertauglich sind kann ich nicht sagen, bei Interesse schicke ich sie dir gern zu!

(email ??)
 
Hallo Gisi,

das hast du gut gemacht!
Kannst du die Bilder etwas "klarer" bringen, so das alles gut zu erkennen ist?
...und vieleicht einen leichten Pastellton als Hintergrund?

Es ist ein guter Gedanke auf diesem Weg zu zeigen, was aus Handaufzuchten werden kann.
Beispiele habe ich ja auch bei mir...
-einfach nur arme Vögel...


Wenn ich nur auch so was gestalten könnte...
 
Hä?
Wo ist denn jetzt mein Beitrag hin????

Der hatte nix mit irgendwelchen Diskussionen zu tun. Ich tat doch nur meine Meinung zu den bisherigen Entwürfen kund :?
Nicht erwünscht???
 
Ich habe Naturbrut Bilder Jung mit Altvogel.... (Nymphen mit Küken, oder Nymphen mit bereits ausgewachsenen Jungvögeln)
Ob sie Bannertauglich sind kann ich nicht sagen, bei Interesse schicke ich sie dir gern zu!

(email ??)

Hey, das wäre super! Ich kann ja mal schauen was ich verwenden kann.

Hier ist meine e-mailadresse

**********
 
Hä?
Wo ist denn jetzt mein Beitrag hin????

Der hatte nix mit irgendwelchen Diskussionen zu tun. Ich tat doch nur meine Meinung zu den bisherigen Entwürfen kund :?
Nicht erwünscht???
Alpha, er passt in den anderen Thread besser rein. Vielleicht postest du deine Meinung über Gisi´s Banner noch mal, damit der Zusammenhang gegeben ist. Hoffe, du weißt, wie ich das meine.
 
Thema: Bannerwettbewerb - gegen Handaufzucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.729
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
781
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
310
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.568
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
894
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben