Papageiennamen

Diskutiere Papageiennamen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich möchte von Euch soviele Papageiennamen hören, die es gibt-weil ich mir einen Blaustirnamazonen anschaffen möchte. Ich sage jetzt schonmal...
hmmmmmmmmm,monis beiträge klingen als sei sie noch ziemlich jung und unerfahren.keine kritik!!!aber mit einer pap.anschaffung würd ich da noch warten.das wird sonst alles andere als eine bereicherung.
 
Im Profil steht geb. Jahr 1972.
Also zu Jung is sie anscheinend nicht.........
 
Leider hat Moni im Welliforum auch nicht auf meine Frage geantwortet, ob der einsame Welli nun lebenslänglich einsam sein muss... :traurig:

Moni, ich hoffe sehr, dass Du Dich nochmal ausführlich mit dem Thema Vogelhaltung befasst. 1. Punkt: Keine Einzelhaltung.

Was die Amazone betrifft: Schau mal in div. Kleinanzeigenmärkten, wieviele Amazonen "umständehalber" abgebeben werden. Sie sind alle auch "zufällig" so um die vier Jahre alt (also gerade geschlechtsreif geworden). Und jetzt überleg mal, wo da der Zusammenhang ist.

Hast Du schon gelesen, wie sich Amazonen nach der Geschlechtsreife verhalten?
Hast Du Dich schon mal mit den vielen Verhaltensstörungen beschäftigt, die bei einer falschen Haltung entstehen?

P.S.: Wenn Dir ZWEI WELLIS zu laut sind, dann weißt Du wirklich nicht, wie laut Amazonen sind.

P.P.S.: Besuche mal die Auffangstation NOP in Holland. Sieh Dir die Tiere dort mal live an. Und vor allem: Schau Dir die seelischen Krüppel dort gut an. Sie sind das Resultat einer unüberlegten Anschaffung unter falschen Voraussetzungen.
 
Wenn der Preis ausschlaggebend ist, dann lass die Finger von Papageien. Hol lieber dem Welli einen Partner dazu. Das ist dann auch günstiger.
Wenn der Preis vor dem Wohlergehen der Tiere steht, machst du sowieso was falsch. Sorry.
 
Thema: Papageiennamen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben