Wer beringt meine Vögel?

Diskutiere Wer beringt meine Vögel? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich schildere mal kurz meine Lage und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe 5 Agas (1 beringtes Pärchen und 3 Jungtiere),die ich...
Sowas habe ich ja noch nie gehört????
Und auch noch nie erlebt!:?
ja dann solltest Du Dir offene Ringe mal mit offenen Augen anschauen *gg* :p Was meinste wofür die da sind die Sollbruchstellen, zum Lollylutschen???

Wie Fabian75 schon sehr trefflich schrieb, bleiben die Vögel mit den offenen Ringen schneller irgendwo hängen, und damit sie nicht qualvoll sterben, hat man mit voller Absicht eine dünnere Stelle gemacht, damit die Ringe da brechen können, und der Vogel sich befreien kann.

Mal drüber nachdenken :D

LG digge

P.S.: habe schon nen offenen Ring anlegen lassen, von einer Tierärztin :~
 
Hallo Digge,

also die SOLLBRUCHSTELLE ist einzig und allein dazu da, das der Ring bricht wenn jemand versucht eine Ringmanipulation vorzunehmen, also den Ring wieder aufzumachen, um einem anderen Vogel anzulegen. Und sonst zu GARNICHTS.

Gruss Alexandros
 
Digge ;)

Wie Fabian75 schon sehr trefflich schrieb, bleiben die Vögel mit den offenen Ringen schneller irgendwo hängen, und damit sie nicht qualvoll sterben, hat man mit voller Absicht eine dünnere Stelle gemacht, damit die Ringe da brechen können, und der Vogel sich befreien kann.

das hingegen kann ich mir auch nicht vorstellen.. ein so kleiner Vogel mit wenigen Gramm Körpergewicht, kann in einer solchen Situation sich nicht befreien von einem offenen Ring ...

grüsse
 
Digge ;)



das hingegen kann ich mir auch nicht vorstellen.. ein so kleiner Vogel mit wenigen Gramm Körpergewicht, kann in einer solchen Situation sich nicht befreien von einem offenen Ring ...

grüsse


ein vogel mit einem geschlossenem Ring hat sich bei mir in der Voli schon einmal verhakt mit dem Ring, ich bin davon überzeugt, das mit einem offenen Ring er in der Lage gewesen wäre, sich selber zu befreien, so hampelte er über Stunden( wir waren nicht zu hause) mit seinem Beinchen rum und kam nicht weg.

Das diese Ringe schwerlich wieder zu öffnen sind, und sie dadurch brechen, finde ich sehr logisch, das hatte man mir so noch nich erklärt, nur unter dem Verletzungsaspekt, aber ich finde, das beides logisch ist, denn der offene ring hat keine 2Monate gehalten, dann war er schon abgezwackt vom vogel :)

LG digge
 
hallo,

hier gehts doch um die frage, ob und wie nachzuberingen ist.

tatsache ist, es muss beringt werden.

tatsache ist aber auch, dass nur die offene beringung in frage kommt.

und es ist tatsache, dass die jungen da sind, basta.

was sollen dann die fragen, warum und weshalb ?

mit jeder kombizange gehts. offenen ring in die finger nehmen, um den vogelfuss legen, gefühlvoll, aber nicht ganz zudrücken und den restspalt mit der kombizange schliessen.

das wars.
 
Ein Vogel kann sich mit jedem Ring verhaken, egal ob offen oder geschlossen, wenn die offenen ordnungsgemäss zugedrückt werden bleiben die Vögel auch an dem Schlitz nicht hängen....

Es dürfte kein Vogel geben der den Ring an der Sollbruchstelle öfffnen kann, denke das ist nicht Sinn des Erfinders!
 
Thema: Wer beringt meine Vögel?
Zurück
Oben