Nymphensittiche und Wellis vergesellschaften????

Diskutiere Nymphensittiche und Wellis vergesellschaften???? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mich hätte es einfach mal interessiert, wer n. und ws.zusammenhält,da ich überlege, mir zu meinen zwei ws. ein Pärchen Nymphies zu...
N

NOOP

Guest
Hallo,
mich hätte es einfach mal interessiert,
wer n. und ws.zusammenhält,da ich überlege,
mir zu meinen zwei ws. ein Pärchen Nymphies zu halten...
Verteragen sich die beiden Arten????
ciao
und danke schon mal im Voraus.......
Max
 
Jupp
vertragen sich..................aber es wäre für beide Arten besser wenn Du sie innerhalb der Art aufstocken würdest......:zwinker:
 
Hallo,
ich hielt einen Welli Schwarm zusammen mit einem Nymphen-Schwarm...

"Umglücklich" waren beie Parteien nicht damit,... mittlerweile halte ich die Arten aber getrennt und muss feststellen, dass sich die Nymphen viel mehr ausbreiten und "lebensfroher" sind als mit den Wellis zusammen!!
 
Hallo!!

Halte jetzt seit gut 7-8 Jahren Wellis und Nymphis zusammen und es hat nie Probleme gegeben! Manchmal kommt es vor, das besonders die Welli-Weibchen die Nymphis tyrannisieren, aber die wissen sich schon zu wehren wenn die Zicke wieder ankommt... :zwinker: Also, absolut kein Problem.

schöne Grüße!

Kati
 
Manchmal kommt es vor, das besonders die Welli-Weibchen die Nymphis tyrannisieren, aber die wissen sich schon zu wehren wenn die Zicke wieder ankommt... :zwinker: Also, absolut kein Problem.

............wehren tun sich aber die wenigstens, wenn überhaupt!!:zwinker:
 
Hallo Max,

das kommt natürlich auch ganz darauf an, unter welchen Bedingungen du sie halten willst, also drinnen oder draußen, Voliere oder Käfig mit Freiflug?

Zwei getrennte Käfige und gemeinsamer Freiflug gehen z.B. eigentlich problemlos. Wenn sie aber eine Behausung teilen sollen, dann sollte die schon möglichst groß sein. Wie wäre das denn bei dir?

Ich selbst halte Nymphen und Wellis zusammen in einer AV. Vertragen tun sie sich sehr gut. Aber das ist sicher auch von den einzelnen Vögeln abhängig. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es Nymphen gibt, denen das Gewusel zu stressig ist, oder Wellis, die gerne mal die Großen nerven ...
 
Hallo,

vertragen, in dem Sinn dass sie sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen, tun sie sich schon. Aber ich würde trotzdem davon abraten, sie auf engerem Raum zusammenzuhalten. Wellis sind sehr aktiv und plappern den ganzen Tag vor sich hin, Nymphen sind eher ruhigere Gesellen, die am Tag viel schlafen.
Wellis können schon richtige kleine Terrorzwerge sein, die Nymphen sollten die Möglichkeit haben, sich zurückziehen zu können!
 
Im Sommer würden sie zusammen in einer 3m langen,1,30m breiten und 2,50 m hohen Aussenvoliere leben.im winter müssten sie aber in eine1,80m lange,90cm briete Innenvoliere umziehen.geht das?:? danke für die vielen Antworten........:zustimm: :zustimm:
ciao

Max
 
dann dürfte es keine probleme geben
 
Ich halte meine Vögel in einer Gemeinschaftvoliere und es gibt keine Probleme eher das gegenteil, ich habe sogar erleben dürfen das ein Nymphenhahn Wellenküken füttert. Von daher wenn Platz genug ist, spricht nichts gegen einer vergesellschaftung verschiedener Arten.(jedoch nicht alle Arten passen in eine Gemeinschaft)
Liebe Grüße
Spaycy
 
Thema: Nymphensittiche und Wellis vergesellschaften????
Zurück
Oben