Was das? Kleine Viecher....

Diskutiere Was das? Kleine Viecher.... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin am Umbau meiner Voliere. Dabei habe ich heute nun kleine Viecher entdeckt, die hinter der Verkleidung rumkrabbeln: So ist es im...
F

fisch

Guest
Ich bin am Umbau meiner Voliere.
Dabei habe ich heute nun kleine Viecher entdeckt, die hinter der Verkleidung rumkrabbeln:
So ist es im Original:
Was das 3.jpg

und nun vergrößert:
Was das 1.jpg
Was das 2.jpg

Hat jemand eine Ahnung, worum es sich handelt? "Gehen" die auf die Vögel?
Direkt an den Geiern konnte ich nichts entdecken....

LG
Sven
 
Also, mit dem kleinen Krabbler kann ich gar nichts anfangen. Noch
niiee gesehen:?
 
Hallo Sven,

schau mal hier, evtl. hilft Dir das weiter.

Liebe Grüße Susanne
 
He, da bin ich beim googeln auch schon drüber gestolpert.
Da gibt´s sogar ein Forum, wenn alle Stricke reißen:freude:
 
Wie groß in mm?Glaube ein Springschwanz,aber die Art kann Ich nicht bestimmen.
Viele Grüße,
Marcel
 
Hallo Marcel,

die sind bis 3mm groß. Das Bild ist von einem Großen, wohl ausgewachsenen Viech. Größere hab ich nicht gefunden.

LG
Sven
 
denke nicht daß es ein Springschwanz ist, die sind anders in der Form und Farbe

sieht mir eher aus wie ein kleines Heimchen oder Grille.

Springschwänze haben nicht so große Fühler, und außerdem lieben sie Staunässe. Sind meist in Blumenkübel die zu naß stehen anzutreffen.
 
auch noch nie gehört

Staubläuse? Ihhhh, was es alles gibt, mich juckts sofort :nene:
 
Hallo Dagmar,

Staublaeuse koennte passen....
Die grauen staubigen Geier :)
Danke dir fuer die Aufklaerung :zwinker:

LG
Sven
 
Staubläuse:?
Du scheinst schon lange nicht mehr Staub gewischt zu haben:D
 
Hi Sven,

ja, das sind Staubläuse. Genau die hatten wir bis letzten Freitag bei uns im Büro. Dann wurde alles ausgeräuchert.
Aber laut der Schädlingsbekämpferin sind die nicht schlimm. Die machen nix.
Es kann vorkommen, dass die sich so dolle vermehren, dass ganze Teppiche von den Tierchen an der Wand laufen.. IHHHH
Aber die sind sehr anfällig, sterben also auch irgendwann von ganz alleine.
Sind halt nur sehr nervig und wiederlich, wenn Du Dein Brötchen auf den Tisch legst und 2-3 solche Viecher da rum rennen...

LG
Melly (an Mutters PC)
 
Hi Melly,
wenn Du Dein Brötchen auf den Tisch legst und 2-3 solche Viecher da rum rennen...
na wenn es sonst nichts zu futtern gibt....:D

Die Viecher sind ja schon mehr oder weniger ausgerottet hier. Da das WoZi komplett umgenbaut wurde und wird, sind alle Schlupflöcher vernichtet....
 
Thema: Was das? Kleine Viecher....

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
661
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben