Welcher Greifvogel

Diskutiere Welcher Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, dieser Greifvogel flog heute über Dresden, er ist leider etwas klein drauf. Für einen Turmfalken war er zu groß und für einen...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo,

dieser Greifvogel flog heute über Dresden, er ist leider etwas klein drauf.
Für einen Turmfalken war er zu groß und für einen Mäusebussard zu klein. Vielleicht irgendwie ein Habicht, oder so etwas.
 

Anhänge

  • Habicht.jpg
    Habicht.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 187
Ween er für einen Mäusebussard zu klein war, dann wars auch kein habicht. Vieleicht ein Sperber. Obwohl das nicht 100% zum Flugbild passt, wodurch ich wiederrum trotzdem zu mäusebussard tendiere.
 
Erstmal danke für die Antworten, :D

mäusebussard mit angewinkelten flügeln im leichten sturzflug,wüde ich sagen.

wie schon gesagt, für einen Mäusebussard war er eben zu klein und im Sturzflug war er auch nicht, flog in ca. 50m Höhe über mich hinweg.
Flugform passte auch von unten nicht zu einem Mäusebussard. :+klugsche
 
Rauhfussbussard ?

Hallo

ich häng mich mal einfach hier ran :)
beim entmüllen meiner Fotos ist mir dieser sehr helle Greif untergekommen .

Ich habe den Vogel bisher für einen sehr hellen Mäusebussard gehalten,aber inzwischen habe ich da doch einge Zweifel ob es sich da nicht doch um einen Rauhfußbussard handelt.Er flog wie sonst auch MB mit den Rotmilanen .

wer weiss mehr ?

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rf-bussard.jpg

Aufnahmen vom 06.04.06i und es ist schon ein 100% Ausschnitt.


Gruß Bernd
 
Das ist schon ein sehr heller Mäusebussard.
Rauhfussbussarde sind eigentlich nie so hell und haben eine andere Körperzeichnung.
Die Variationsbreite der Färbungen sind beim Rauhfussbussard nicht so ausgeprägt wie beim Mäusebussard.
 
Hi all,

@Eisvogel ... bei diesem Bild kann man meiner Meinung nach nichts definitiv sagen. Es könnte ein normaler Mäusebussard sein ... aber ebenso auch ein Wespenbussard oder eine Weihe. Leider zeigt zur genauen Artdiagnose das Foto zu wenig Details.
Sperber oder Habicht denke ich auf Grund der Figur eher nicht. Mit der Größe kann man sich leicht mal verschätzen wenn Vergleichsobjekte fehlen.

@Grinsofant - das ist ein heller Mäusebussard :-)


Gruß - Rando
 
Thema: Welcher Greifvogel
Zurück
Oben