Was bin ich?!

Diskutiere Was bin ich?! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Ama-Kenner, zu welcher Art gehören diese beiden Vögel? :? Leider gibt es hierzu unterschiedliche Meinungen... :~ ...wobei...
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hallo Ihr Ama-Kenner,


zu welcher Art gehören diese beiden Vögel? :?


Leider gibt es hierzu unterschiedliche Meinungen... :~

...wobei für mich die Sache eigentlich klar ist! :p :D


Bin gespannt...! :dance:
 
Ein Bild wäre nicht schlecht, würde sicher bei der Bestimmung helfen.:D
 
Vogel 1

Und...???

Was meint Ihr zu diesem hübschen Schätzle? :trippel:
 

Anhänge

  • 170906-wawa-tag1-14.jpg
    170906-wawa-tag1-14.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 99
  • 170906-wawa-tag1-23.jpg
    170906-wawa-tag1-23.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 94
Hallo Ursula,

bei Vogel Nr. 1 handelt es sich ganz klar um eine Venezuelaamazone.

Gruß
MMchen
 
Vogel 2

Omenno,

wollt eigentlich noch `n "Ganzkörperbild" reinstellen, hab`s aber ned klein genug gekriegt... 8(
Irgendwie komisch, so ab und zu klappt das Verkleinern ned, wie ich es will... :? :? :?


Aber vielleicht könnt Ihr auch so erkennen, welche Art es is... :~
 

Anhänge

  • 230906-rocko-tag1-3.jpg
    230906-rocko-tag1-3.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 69
  • 230906-2-rocko-tag1.jpg
    230906-2-rocko-tag1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 74
Vogel Nr. 2 ebenso ganz klar eine Venezuelaamazone.

Gruß
MMchen
 
Supi!!! *klatschindiehändevorfreude*

Hallo Ihrs,


vielen Dank! :blume:
So isses also sogar einstimmig beschlossen, daß die beiden Venezuelas sind! :beifall:
Jippiii, und meine eigene Vermutung -und Hoffnung!- ist damit auch bestätigt! :freude:

Ihr glaubt garned, wie mich das freut!!! :+party:
Um diese Freude begreifen zu können, muß ich Euch die Geschichte dazu erzählen:

Vogel 1 sollte laut Besitzerin eine Blaustirn-Ama sein...
Trotz meiner Zweifel hab ich ihr das zunächst geglaubt, denn sie hatte ja die Cites dazu, in der die Art schwarz-auf-weiß vermerkt ist...
Diese "Blaustirn-Amazone" sollte nun verpaart werden, und da ich artgleiche Verpaarung für sehr wichtig halte, wurde ergo ebenso nach einer Blaustirn... gesucht -und (vermeintlich) gefunden in Vogel 2.
Der Besitzer von Vogel 2 behauptete dies jedenfalls felsenfest!

Hihi, und trotz dieser Irrungen und Wirrungen sind nun doch beide von der selben Art -Venezuela-Amazonen!!! :freude: :freude: :freude:

Ist das nicht einfach herrlich?!
Versteht Ihr nun meine Freude?! :zwinker:
 
verstehe deine freude sehr gut. und freue mich für die geier, dass sie beide jetzt artgleich verpartnert werden können.

komisch, dass die besitzer niemals zuvor über die art ihrer amas informiert wurden....

sind wirklich hübsch die beiden!!!!
 
Buba hat keine Ahnung und sagt eben auch so....:D
 
Hallo Ihrs;

nun, so selten ist das gar nicht.
Fragt nicht was bei mir schon alles abgegeben wurde und was erst angemeldet war.:D

Der Kakadu war ein Nymphensittich
Der Mohrenkopfpapagei ein Rußköpfchen
und die Goldstirnamazone eine Gelbkopf usw. (auch so eingetragen in der Naturschutzbehörde)
 
Thema: Was bin ich?!
Zurück
Oben