Neues von Humpi & Co.

Diskutiere Neues von Humpi & Co. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallihallo, die meisten von euch haben ja Humpis Geschichte eifirg mitverfolgt. Und damit alle auf dem laufenden bleiben :D eröffne ich hier...
elzahid

elzahid

Räuberhöhle
Beiträge
122
Hallihallo,

die meisten von euch haben ja Humpis Geschichte eifirg mitverfolgt. Und damit alle auf dem laufenden bleiben :D eröffne ich hier nun einen Humpi & Co.-Thread, hier werde ich (mehr oder weniger) regelmäßig von Humpi und seiner Bande berichten.

Also, Humpi hatte vor drei Tagen seinen ersten Freiflug. Und er ist wirklich ein super Flieger. Leider fällt ihm das Landen mitunter schwer (kein Wunder!), aber ein paar große Handtücher als Landefläche auf den Volieren haben da Abhilfe geschaffen. Denn Humpi rutscht natürlich ständig zwischen die Gitterstäbe wenn er landet oder versucht auf der Voli zu spazieren. Und die Handtücher sind schön weich, da kann nichts passieren und vor allem schonen sie seinen Beinstumpf.

Nachdem Humpi nun ein paar Runden durchs Wohnzimmer gedreht hatte (er fliegt fast geräuschlos und sehr sehr schön) und die anderen drei ein wenig kopflos hinterherrasten, landete Humpi etwas unsanft auf meiner Handtuch-Landefläche (soll heißen er kippte durch seinen Schwung nach vorne und fiel auf den Schnabel, der arme Kleine), während Jabo und Ali die "Dicke" (damit ist Sadaf gemeint weil sie so ein Riese ist) mit auf ihren Lieblingsplatz entführten, nämlich die Wohnzimmertür. Da saßen dann die Geier und schrien lauthals nach Humpi (aua, meine Ohren) und Humpi wurde ganz nervös und wollte da auch unbedingt hin. Was für ihn ja aber nicht so ganz einfach war, da er besser große Landeflächen wie den Wohnzimmerschrank und die Volis ansteuern kann. Nach mehreren Anläufen und wildem Aufforderungsgeschrei der anderen drei hat er es dann geschafft und saß ganz stolz und glücklich auf der WZ-Tür.

Nun ja, der Abend wurde immer später und keiner der drei machte Anstalten zurück in die Volis zu kehren. Leider kann ich die BAnde nicht den ganzen Tag freifliegen lassen, da ich arbeite und das Wohnzimmer nicht ganz vogelsicher ist (ich sag nur Fernseh-, DVD- und Stereoanlagenkabel), deshalb gibt´s Freiflug immer unter Aufsicht... somit muss ich die Geier wohl oder übel einsperren wenn ich arbeiten gehe. Wie aber, wenn Humpi nicht freiwillig reingeht??? *seufz* Nachdem ich Ali und Jabo als Lockvögel in die Voli gesetzt hatte kletterte Sadaf hinterher... nicht aber Humpi. Der blieb stur auf der WZ-Tür sitzen und beäugte mich schadenfroh.

Ich hatte leider keine Wahl und habe Humpi dann im Dunkeln einfangen müssen (mit einem Tuch, damit er dieses Einfangen nicht mit meinen Händen in Verbindung bringt). Und das fand ich glaube ich schlimmer als er, denn ich habe eine tiefe Abneigung dagegen einen Vogel sozusagen "gewaltsam" einzufangen. Aber besser so, als dass er sich beim unbeaufsichtigtem Freiflug verletzt, während ich auf Arbeit bin... *seufz* Glücklicherweise scheint er mir verziehen zu haben, denn am nächsten Morgen beim Futterwechsel ist er nicht vor meinen Händen geflüchtet als ich die Futternäpfe aus der Voliere angelte...

So und anbei noch die ersten Fotos... leider ist es mir noch nicht gelungen Humpi und Sadaf beim Freiflug zu fotografieren, da ich mich zu sehr über sie gefreut habe, als dass ich ans Fotografieren gedacht hätte... aber das kommt noch, versprochen!
 

Anhänge

  • Photo-0125.jpg
    Photo-0125.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 69
  • Photo-0122.jpg
    Photo-0122.jpg
    27 KB · Aufrufe: 60
  • Photo-0123.jpg
    Photo-0123.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 57
Na da bin ich aber mal auf die Freiflug-Bilder gespannt :zustimm:

ALSO: beim nächsten Mal darfst Du Dich natürlich auch freuen... musst aber auch an die Bilder denken :D

KLAR?????
:+klugsche :+schimpf
 
ALSO: beim nächsten Mal darfst Du Dich natürlich auch freuen... musst aber auch an die Bilder denken :D

KLAR?????
:+klugsche :+schimpf

Ok, ok, ich werd´s versuchen... :zwinker: Aber im Moment ist hier echt Chaos hoch drei... Hochzeitsplanungen, Volierenplanungen und nebenbei noch jede Menge zu tun auf Arbeit (nach 3 Wochen Urlaub wird man hier förmlich von Papierstapeln erschlagen)... im Moment komme ich zu nix und bin äußerst kopflos... deshalb komme ich auch selten auf die Idee den Fotoapparat zu zücken wenn die Süßen herumschwirren... nein, statt dessen stehe ich nur da und freue mich wie blöde und später dann, wenn sie alle wieder drin sind, schlage ich mir vor die Stirn und denke "Mist, wieder die Fotos vergessen"!!! Dieses Wochenende will ich mit Voli-Bau loslegen und werde wohl dementsprechend auch wieder in der davonrennenden Zeit untergehen... Nun ja, genug gejammert, ich wollte mich nur ein bißchen für die fehlenden Fotos rechtfertigen, damit ihr mich nicht haut :D

PS.: Sandra, ich sehe gerade du wohnst bei Gifhorn??? Dann sind wir ja fast Nachbarn!!! *freu*
 
Ui... noch näher dran! JUHUUUU Nachbarin :0-
 
Thema: Neues von Humpi & Co.
Zurück
Oben