Graugans

Diskutiere Graugans im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, bei uns an der Fähre nach Pillnitz waren heute mindestens 55 Graugänse, aber ist diese hier wirklich eine Graugans?(mit Blässe??) :
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Guten Abend,
bei uns an der Fähre nach Pillnitz waren heute mindestens 55 Graugänse, aber ist diese hier wirklich eine Graugans?(mit Blässe??) :
 

Anhänge

  • Graugans.jpg
    Graugans.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 70
ja, die meisten graugänse haben dieses weiße band an der schnabelbasis. manche mehr manche weniger. meistens wird es mit steigendem alter mehr
 
Dazu habe ich direkt auch mal eine Frage, und zwar habe ich letztens in zwei verschiedenen Tierparks Gänse gesehen, wo ich zuerst an eine Mischung zwischen Haus- und Graugans dachte; sie hatten den Kopf einer Graugans, auch die Flügel waren teilweise so, aber der Rest war weiß, aber die sahen alle gleich aus, also kann es doch keine Mischung sein....jemand ne Ahnung? Habe leider keine Bilder.....
 
wobei die letzte auf den bildern definitiv keine reinrassige gans ist, steckt höckergans mit drin.........
 
Aye, das haut hin.....ist das eine eigene Art??
 
Thema: Graugans

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
0
Aufrufe
197
Birdwatcher
Birdwatcher
Brockhaus
Antworten
10
Aufrufe
564
HeidiHH
HeidiHH
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
598
Brockhaus
Brockhaus
Brockhaus
Antworten
13
Aufrufe
1.104
harpyja
harpyja
Pomeri
Antworten
7
Aufrufe
876
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben